Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WG-Zimmer, Münchner-Norden, 14qm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WG-Zimmer, Münchner-Norden, 14qm

    Huhu,

    da ich ja auch gerne die Forenpower nutze und man ja nie weiß, stell ich es auch hier mal ein:

    Unser Mitbewohner zieht nun kurzfristig aus.
    Ab 1. September ist also ein WG-Zimmer in unserer 3er-WG frei.
    Die WG-liegt im Erdgeschoss, ist ca. 70qm groß und dazu gehört auch ein Kellerabteil, was gerade auch frei geräumt wurde .
    Das Zimmer (14qm) hat Nordlage (also kühl, aber auch keine Sonne) zum ruhigen Innenhof. Geheizt werden muss in unserer Wohnung kaum, es ist auch bei Minusgraden warm.
    Ansonsten überall Parkett oder Fliesen. Küche, Bad und Flur ist natürlich zur gemeinsamen Nutzung. Waschmaschine und Trockner gibt es im Waschhaus über den Hof, Kostenpunkt 50cent pro 1 Std. Nutzung.
    Wir haben eine Spülmaschine und Platz zum in der Küche essen ist auch.
    Das kleine Bad hat leider kein Fenster, aber Badewanne.

    Als Mitbewohner gäbe es mich (25), meine Mitbewohnerin (die wohl demnächst auch auszieht , 24) und meinen Aky.

    Die Nichtraucher-WG ist super gelegen (Milbertshofen, Nähe Frankfurter Ring). Es gibt mehr als genug Einkaufsmöglichkeiten (Aldi, Lidl, Norma, Netto, Tengelmann, Penny, DM, Rossmann...), die U-Bahn ist in bequemen 5 min zu erreichen und auch noch 3 Buslinien fahren quasi gleich um die Ecke.
    Trotz der Nähe zum Frankurter Ring ist es wirklich ruhig, aber man ist eben auch in 10min auf der Autobahn.

    Kosten tut das ganze 330 Euro warm inkl. Strom und Telefon/Internet.

    Falls also jemand etwas in München sucht oder jemanden kennt... Einfach bei mir melden (PN oder bullebublubb@googlemail.com), allerdings ist es uns wichtig unsere/n neue/n Mitbewohner/in kennen zu lernen, was nur diese Woche oder in zwei Wochen am Samstag ginge (18.08.).
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    #2
    Ähm ja nach 30 Anrufen und fast 100 Mails (okeh etwas übertrieben... ) haben wir am Mittwoch schon Besichtigungstermine .

    Das nächste Mal verlang ich auch lieber gleich Lebenslauf und Anschreiben. Bin ich froh eine Wohnung zu haben .
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #3
      Ich wünsche Euch ein gutes Händchen für die Auswahl des neuen Mitbewohners.
      Und erzähl doch mal, wie es war.

      So richtig nachvollziehen, was bei Euch los ist kann ich nicht, ich habe (leider?) nie in einer WG gelebt.
      Das erste Jahr bin ich gependelt (ätzend!, ich habe etwa 70 km von der Uni entfernt gewohnt) und dann habe ich mir mit meinem damaligen Freund (jetzt Ehemann) eine Wohnung genommen.
      Nie nicht hatte ich ein WG-Leben, dafür haben wir uns ganz schnell das Geld für ne Spülmaschine zusammen gekratzt.... DAS war wichtig!



      LG nicole
      Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

      Kommentar


        #4
        Ach momentan stockt das Ganze wieder...

        Unser momentaner Mitbewohner bockt rum, weil sein Bruder nicht einziehen darf (wir hatten viel Ärger mit unserem Mitbewohner, laut, macht nie sauber...) und wollen deswegen einfach selber auswählen, wer hier einzieht.

        Einen neuen Mitbewohner haben wir schon ausgewählt, aber unser Mitbewohner noch nicht seinen neuen Mietvertrag unterschrieben... Ich hoffe das passiert bald. Sonst wird es mit September echt knapp...

        Aber nicht unser Problem, wir finden zum Einziehen immer jemanden und wenn unser Mitbewohner gern doppelt Miete zahlt ist das ehrlich sein Problem.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          Und sonst nehmt ihr halt einfach den Farina-Klon mit Frauchen!

          Ist dann halt kein Mann, aber dafür nett!
          Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Die hat schon eine Wohnung .
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #7
              Das Zimmer sucht wieder einen Bewohner... Ab 15.12...
              Meine Mitbewohnerin zieht aus, der neue Mitbewohner zieht ins große Zimmer also ist das kleinere wieder zu haben...

              Wer jemanden kennt...
              Besichtigung ist wahrscheinlich am Sonntag... Ja, diese Woch.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #8
                Hallo! Ist das Zimmer schon vergeben? LG

                Kommentar


                  #9
                  Mit größter Wahrscheinlichkeit JA.

                  Es gibt noch ein kleines Aber, falls das noch aktuell ist sag ich Bescheid.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu,

                    weißt Du schon mehr? Eine Freundin sucht ziemlich dringend was im Münchener Norden. Drum frag ich heut schon wieder .

                    VG

                    Claudia

                    Kommentar


                      #11
                      Nein, bisher nichts neues.
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        #12
                        darf ich das an eine freundin weitelreiten? ich glaub die sucht noch...

                        Kommentar


                          #13
                          Vollkommen vergessen... Ne mittlerweile hat es sich geklärt. Zimmer ist vergeben.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            #14
                            Zimmer wieder zu haben! Wir suchen DRINGEND so schnell wie möglich.

                            Wichtig: Kaution 900 Euro muss sofort, komplett gezahlt werden.

                            Bonität von 2000 Euro! Über Bürgen oder eigene Einkünfte! Gehaltsnachweis!
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #15
                              O mann, Frieda, ihr habt aber auch ein Pech! Ich drücke die Daumen, daß mal jemand einzieht, der etwas länger bleibt.
                              Doris

                              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X