Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweizer Frostfleischlieferanten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schweizer Frostfleischlieferanten?

    Hallo

    Darf ich mal fragen ob jemand schweizer Adressen für Frostfleisch hat. Ich wohne im Tessin und bis jetzt hab ich noch keinen Frischfleischlieferanten in der Nähe gefunden. Ich kenne in der Schweiz nur goldenway. Kennt ihr andere Lieferanten?

    In Deutschland hab ich interessante Lieferanten gefunden, aber die Transportkosten/Zollkosten sind wahnsinnig hoch.

    Vielen Dank und liebe Grüsse

    Laura

    #2
    Salut Laura,
    schau doch mal hier:
    http://www.meinhund.ch/einkauf.html
    Gruß, Barbara

    "The one absolutely unselfish friend that you can
    have in this selfish world, the one that never
    deserts you, the one that never proves
    ungrateful or treacherous, is your dog....!"

    Kommentar


      #3
      Hallo Laura,

      gib doch einmal den Namen Carnivora, mit dem üblichen davor und dem schweizerischen dahinter ein. Habe gerade mal gegoogelt, vielleicht wäre das ja etwas für Dich.

      Gruß von
      Schipp

      Kommentar


        #4

        Hallo Laura

        bei Lüthi und Portmann in Deisswil, - nicht Stauffacherstr. in Bern wie bei MeineHunde- , kannst Du günstig Fleisch bestellen. 500 gr zu Fr. 3.40 das Kilo, ansonsten das Kilo (gefrorenes Rindfleisch mit Kutteln und Rinderkopf) Fr. 3.20 kostet. Heute war ich zufällig dort und habe mich umgesehen. Ein netter Herr Iseli, bei dem ich telefonisch Kalbsbrustspitzen für Freitag bestellte, beratete mich optimal und schenkte mir gleich 2 x 500 gr. von besagtem tiefgefrorenem Rindfleisch. Dies finde ich sehr grosszügig von dieser Firma und natürlich von dem netten Herrn Iseli. Ich freue mich auf den Freitag, wo er mich mit dem frisch ausgebeinletem Spitz beglücken wird!! Diese Firma macht auch einen Versand, also kannst dies auch tel. oder elektronisch bestellen. Viel Glück

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von colette weill
          500 gr zu Fr. 3.40 das Kilo, ansonsten das Kilo (gefrorenes Rindfleisch mit Kutteln und Rinderkopf) Fr. 3.20 kostet.[/B]
          Was kostet jetzt dort wieviel?

          grüsse
          Wickä
          grüsse, Moni und Anjin

          Kommentar


            #6
            Hi Wickä

            wenn Du nur 500gr-Würste nimmst, bezahlst Du 20 Rp. mehr fürs Kilo, als wenn Du 1000gr-Würste kaufst. Also: 500 gr. kosten Fr. 1.70, 1 kilo kostet Fr. 3.20, anstatt 3.40 Franken. Alles klar?

            Kommentar


              #7
              lüthi & portmann (und auch den netten hr. iseli) kenn ich auch und kann es empfehlen. das fleisch ist gut und praktisch abgepackt. leider keine frischware, nur tk-ware erhältlich.
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                Hui, jetzt hat meine Maus recht den Dünnpfiff. Sie hat heute das erste Mal das Fleisch von Lüthi & Portmann gefressen. Ich hoffe, dass dies nicht der Grund des Durchfall's war. Die Konsistenz des Fleisches ist nicht dasselbe wie von der Migros. Werde morgen schauen, wie sich das weiter entwickelt. Werde auch morgen mit dem netten Herrn Iseli sprechen, betreff Inhalt des Fleisches.

                Guet Nacht

                Kommentar


                  #9
                  hallo janis

                  hoffe der durchfall ist bald wieder besser. mein hund hat zzt auch durchfall und ich weiss nicht weswegen.

                  herr iseli wird dir nicht wirklich auskunft geben können was an fleisch drin ist (ich hab auch mal gefragt, er sagt muskelfleisch etc.). die produktion ist ja nicht im selben haus.

                  vielleicht ist der durchfall bloss zufall und hat nichts mit dem fleisch zu tun.

                  die konsistenz wechselt. mal ist es beinahe püriertes fleisch, mal ist es fein geschnetzelt. mal fettiger, mal magerer.
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #10
                    Jo mir ist nu alles klar

                    kriegt man denn bei Portmann auch sonstwie fleisch oder nur diese "würste" wo man nicht weiss was nu genau drine ist?
                    grüsse, Moni und Anjin

                    Kommentar


                      #11
                      bei portmann gibts das fleisch auch in dosen (plastikkübel) soweit ich weiss. fahr doch einfach hin od. ruf an und frage. es ist wirklich gutes fleisch drin, keine bange.

                      sonst gibt jeder andere schlachthof meist auch gutes und günstiges fleisch ab. in kleineren schlachthöfen werden meistens die herz-lungen-teile entsorgt. die bekommt man deshalb kostenlos, aber alles an einem stück. ein schlachthof der das kostenlos abgibt ist der in sihlbrugg.
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                        #12
                        Also, mein Kohlenmaus hat keinen Dünnpfiff mehr, alles im grünen - resp. geformten - Bereich. Heute morgen war ich bei Herr Iseli persönlich, da er mir Kalbsbrustspitzen zum abholen vorbereitet hat. Da habe ich mich genau umgesehen und mich auch nocheinmal erkundigt. In den 500 gr.-Würsten, in den 1 kg-Würsten und in den Dosen mit orangem Deckel ist überall dasselbe drin. Es ist genau dasselbe Fleisch, wie du in der Migros kaufen kannst. Das bei Lüthi und Portmann liegt vielleicht nicht so lange im TK wie beim Grossverteiler. Und wisst Ihr, wo das Ganze verpackt wird?? Bei Gerber, Grosshöchstetten. Quasi das übernächste Dorf von meinem Wohnort entfernt. Das sind die, die auch die Probio-Artikel produzieren, die getrockneten Pferdefleisch-Würfeli etc. Da werde ich demnächst mal hinfahren und genau nach dem Inhalt fragen. Herr Iseli hat mir zwar gesagt, dass ausser Rindermuskel auch Kutteln und Rindskopf dem Gehackten beigefügt wird. Auf jeden Fall lieben es die Hundchen.

                        Kommentar


                          #13
                          das fleisch welches ich von der migros habe, ist keine tk-waren, sondern frisch. und es hat anteile von schweinefleisch drin. das ist bei lüthi & portmann nicht der fall.
                          grüessli

                          patricia

                          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                          (Arthur Schopenhauer)

                          Kommentar


                            #14
                            Das tk-Fleisch in der Migros hat nur Rindleisch mit Rinderkutteln und -kopf. Es ist diesselbe Büchse mit dem selben Schäferhund und Büsi drauf, wie bei Lüthi und Portmann. In den Würsten - auch mit Schäfer und Katze- ist genau dasselbe Fleisch drin. Nur die Verpackung ist anders, d.h das eine ist wieder zu gebrauchen, das andere zum wegschmeissen.

                            Liebe Grüsse

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe diese TK- Würste schon bei der Migros in Luzern gesehen, Aber ich wusste nicht, dass dies dieselben sind als
                              von Portmann.

                              Soviel ich weiss, gibt es aber bei der Migros zwei verschiedene Sorten von Würsten.
                              Ich habe jetzt aber noch nie genauer auf die Inhaltsstoffe geachtet, da ich auch die Würste direkt von Portmann habe.

                              Viele Grüsse
                              Angela und Blika

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X