Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RFK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RFK

    Hi was kann ich meinem Hund als Ersatz von Fleischknochen füttern. (Wegen den Nährstoffen?) Nach der Mahlzeit mit Knochen hat sie immer Probleme beim absetzen des Kotes, sprich sie hat Verstopfung.
    Sie frißt sehr gerne Hühnerbeine aber die stopfen. Freuen uns über jede Antwort
    Lg Sybille und Nanook


    #2
    Hallo,

    kann es sein, dass du zuviele Knochen fütterst? - Oder einfach die falschen?

    Calcium kannst du ersetzen durch:

    - Knochenmehl
    - Eierschalen
    - Calciumcitrat
    - Carbonat
    - Algenkalk
    - oder irgendwelche Mineralstoffpräparate...

    Gruß Juppi
    LG Juppi

    Kommentar


      #3
      Hallo Sybille,

      das Problem hatte ich bei meinen Hunden auch. Ich füttere abwechselnd Hühner-, Puten- oder Entenhälse, Brustbein vom Kalb oder Rippe vom Rind oder Lamm. Hühnerflügel habe ich auch schon gefüttert, an -beine habe ich mich nicht getraut.
      Meist bekommen sie Knochen ca. 3x die Woche, wobei dann noch einiges an Fleisch dran sein muss oder ich dies zusätzlich gebe. Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass ich auch mal Hälse 3 Tage hintereinander jeweils morgens füttern kann. Dann nehme ich aber nur eine geringe Menge, z.B. 3-4 Hühnerhälse, noch ca. 150g Fleisch und evtl. etwas Gemüse- und Obstpampe. Dann ist alles bestens und der Kot wird nicht zu fest. Abends gibt es dann nur Fleisch oder auch dies mit G- u. O.pampe.

      Viele Grüsse

      Sabine

      LG Sabine
      Mit Mabel und Shiva

      Kommentar

      Lädt...
      X