Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst nur TroFu!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund frisst nur TroFu!

    Hallo!
    Ich hab uns grad schon in der "Gaststube" vorgestellt...

    Ich hab schon über die Suchfunktion nach Tips gesucht und auch schon einige gute Anregungen gefunden, aber irgendwie hat es noch nicht richtig was gebracht.

    Mein Problem ist, dass unsere Chi-Mix-Hündin einfach kein Barf fressen mag! Sie ist mit Katzenfutter aufgewachsen, und seitdem wir sie haben (ca.1 Jahr) bekommt sie TroFu, weil sie Nassfutter und vor allem Barf verschmäht. Sie nimmt auch kaum Leckerli, nicht mal Leberwurst oder Käse - Wurmkuren oder Tabletten muss man immer mit Zwang in den Hund bringen Ich hab schon x-mal probiert, ihr was vom Großen abzugeben - auch mit Rinti etc hab ich es probiert...
    Unser "Dicker", der Galgo-Mix, wird seit über einem Jahr gebarft - ich hab also schon etwas Erfahrung und auch alles nötige zur Hand, um die kleine Maus satt zu bekommen - gegen die 30 kg Lebendgewicht vom Großen fallen ihre 4,3 kg echt nicht ins Gewicht...

    Kann mir jemand helfen bei diesem Problem? Ich möchte sie ungerne fasten lassen, das sie krank ist und ihre Gesamtkonstitution nicht sehr gut ist. Vielleicht helfen ja auch irgendwelche Geschmachszusätze?
    Bin echt ratlos...

    LG,
    Christine

    #2
    Hast du schon mal probiert für die kleine das Fleisch leicht anzubraten? Das gibt ihm feines Aroma (in Magerine anbraten und dann noch nen Löffel Rahm dazu - hat bei meiner Kleinen Wunder gewirkt!).

    Kommentar


      #3
      Probier's doch mal mit Hackfleisch. Da muss die kleine Maus nicht so kauen. Vielleicht mit ein bißchen Brühe.
      Meine Hündin hat am Anfang Rohfleisch gerne gefressen, nach 2 Wochen ließ sie sich jeden Bissen reinbetteln. Ich war dann so brutal, hab ihr 2 Tage nichts zu fressen gegeben und mit winzigen Mengen begonnen. Sie inhaliert das Futter seitdem. Der Tip stammt von einer Homöopathin auf einer Dobermannseite. Wenn du Interesse hast such ich dier gerne den Link raus. Durch das Fasten ist der Darm leer und es gibt bei der Umstellung weniger Probleme.

      Viel Glück Hannelore & Kooikerhündin Cindy

      Kommentar


        #4
        Hallo Christine!
        Mach Dir nichts draus, von 5 Hunden ist mein Chihuahua Blade ein absoluter TroFu-Junkie und läßt auch nach 2 Jahren den Barf-Teller stehen, meist probiert er einen Happen um dann fest zu stellen daß es einfach nichts für ihn ist!
        Ich lasse ihm sein TroFu und der Rest der Bande freut sich aufs Barfen (ich teilbarfe)...
        VG
        Ariane
        Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
        Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich würde dir auch empfehlen, das Fleisch mal zu kochen. Je nachdem, ob du auch Getreide fütterst (muss extra weich = matschig gekocht werden), könntest du alles ganz klein schneiden/raspeln und gleich alles miteinander mit etwas Wasser kochen. Das gibt dann einen Eintopf und auch Gemüse und Kohlenhydrate haben Fleischgeschmack und einen - hoffentlich unwiderstehlichen - Geruch.

          Nicht jeder Hund kommt mit Barf klar, gerade, wenn er sein bisheriges Leben lang nur TroFu bekam. Wahrscheinlich ist auch der Darm überfordert, der erstmal wieder lernen muss zu verarbeiten.

          Sollte das klappen, kannst du mal auf heiss überbrühen übergehen und sehen, (ob) was passiert.

          Viel Erfolg!
          Herzlichen Gruss,
          Manuela mit Chica - Lara und Jacky im Herzen
          Avatar: Das auf der Hundehütte bin ich, denn mein Hund liegt auf der Couch.

          Kommentar

          Lädt...
          X