Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Purinarmes Rindfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Purinarmes Rindfleisch

    Hallo zusammen,

    ich würde meine Dalmatinerhündin gerne barfen. Aus rassebedingten Gründen möchte ich gerne auf zu hohe Puringehalte verzichten.
    Meine Fragen: Ist es möglich hauptsächlich Rind zu füttern? Oder fehlt dann etwas?
    Muskelfleisch ist ja relativ purinarm/mager: Was zählt alles zum Muskelfleisch?

    Gruß,
    Sarah mit Kira
    Freundliche Grüße,

    Sarah mit Kira

    #2
    Purine

    Hi

    eigentlich lief mir grad Rind immer als purinreich über den Weg, warum willst Du Dich darauf beschränken?

    Grundsätzlich ist es gut möglich, mit nur einer Tierart zu füttern, wichtig ist die Abwechslung innerhalb! des Tieres, also verschiedne Anteile davon zu füttern wie im Fall Rind z.B. Muskelfleisch, Pansen/Blättermagen, Fette, Innereien, Knorpel, Knochen, etc etc, aus was das Tier halt besteht.

    Die Innereien sind der purinreichste Anteil, also Herz/Leber/Nieren, bei den andren Fleischsorten wären mir jetzt mal nicht so große Unterschiede bekannt.

    Muskel ist alles, was kontraktionsfähige Fasern hat, es gibt bewußt und unbewußt zu steuernde Muskulatur. Die Organe bestehen aus 2.terem.
    Eigentlich ist alles, was nicht Fett, Knochen, Knorpel, Bindegewebe ist, Muskel, oder?

    Also gibts von so ziemlich allen Körperregionen Muskelfleisch, egal ob Kopf oder Bein oder auch sowas wie das Zwerchfell.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Mageres Rindfleisch ist nicht viel purinhaltiger oder teils nicht purinhaltiger als anderes Fleisch.
      Auf Rind möchte ich mich deshalb beschränken, weil ich es einfach und günstig beschaffen kann und da hier bisher keine allergischen Reaktionen gezeigt wurden.
      Sind Pansen denn nicht auch Innereien und somit sehr purinhaltig?
      Freundliche Grüße,

      Sarah mit Kira

      Kommentar


        #4
        Pansen

        Hi

        meine Recherchen brachten hauptsächlich Herz/Leber/Nieren als purinhaltig, aber überprüf es lieber.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          So kenne ich es auch, dass Herz/Leber/Nieren am purinhaltigsten sind.
          Liebe Grüße Daniela

          Kommentar

          Lädt...
          X