Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kokosflocken wieviel und womit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kokosflocken wieviel und womit?

    Hallo,
    ich habe da mal wieder eine Frage.

    Habe heute Kokosflocken geholt und wollte mal nachfragen wo ihr die beifüttert bzw. wieviel davon?

    Filou, 6 Mon., 17 Kg

    Wäre schön ein paar Antworten zu erhalten, damit ich Hundi am Schluss nicht zuviel davon gebe
    Liebe Grüße

    Birgit und ihre Knutschkugel Filou

    #2
    Füttere ich gar nicht. Wofür sind die gut?
    Lg Sabine, Maja & Lila

    Kommentar


      #3
      Ich gebe bei einem 11 kg-Hund einen Teel. ab und zu.

      @Maja: Sind gut für bzw. gegen Würmer!
      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

      Kommentar


        #4
        Hallo Birgit,

        bei meinem (bald wieder) 20kg-Wutz füttere ich einen Esslöffel voll; 1 x die Woche und ich gebs der Obstmahlzeit bei (kann mich immer noch nicht damit anfreunden süsses und herzhaftes zu mischen. )

        Liebe Grüsse Marie

        Kommentar


          #5
          ich gebe jeden 2.Morgen pro Hund 2Meßl. Kokosflocken oder wenn nicht da Raspeln zum Getreide....ist ja auch gut gegen Würmer...teilweise gebe ich noch Kokosmilch dazu.
          lg
          Petra

          Kommentar


            #6
            Öhm,
            da muss ich jetzt nochmal nachfragen. Was ist der Unterschied zwischen Kokosflocken und Kokosraspeln?

            Hab grad nochmal nachgeschaut, ich habe Kokosraspeln gekauft. Gibt es da auch Qualitätsunterschiede je nachdem wo man die kauft? Reformhaus oder normaler Laden?

            Ich wollte die auch einfach so zugeben, wegen Wurmprophylaxe und co.
            Liebe Grüße

            Birgit und ihre Knutschkugel Filou

            Kommentar


              #7
              Hallo, Birgit,

              ich denke schon, dass es Qualitätsunterschiede gibt, ganz generell. Ob die im Reformhaus jetzt tatsächlich besser sind als die vom Supermarkt? Beides ist, wenn nicht Bio drauf steht, konventioneller Anbau. Deshalb kaufe ich die Kokosraspel im Bio-Laden (Tüte 1 Euro, also kein Betrag, auch wenn es mind. doppelt so teuer ist, wie im Supermarkt) und gebe täglich einen gestrichenen Teelöffel bei einem 13 kg Hund. Aber sooo genau geht es sowieso nicht. Kokosraspel sind halt feiner (und können somit nicht aussortiert werden, falls sie geschmacklich nicht ankommen sollten - könntest ja auch 'einschleichen') als die Kokosflocken, sonst ist kein Unterschied.

              Der Erfolg ist bei unseren vier Hunden durchschlagend. Output perfekt ohne jegliche 'Mitbewohner', trotz des Fressens von Mäusen und der Hinterlassenschaften, auch von der eigenen Spezies!

              Ausserdem sind Kokosflocken sehr selenhaltig und in unseren Breitengraden nehmen wir Zweibeiner (und damit auch Vierbeiner) auch über eine ausgewogene Ernährung zu wenig Selen auf. Also, gönn' dir auch einen Löffel!
              Herzlichen Gruss,
              Manuela mit Chica - Lara und Jacky im Herzen
              Avatar: Das auf der Hundehütte bin ich, denn mein Hund liegt auf der Couch.

              Kommentar


                #8
                ich habe bis jetzt immer die Kokoschips (Bio) von Penny gekauft-jetzt gab es die aber nicht. Die Chips schrote ich dann mit.
                lg
                Petra

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich gebe ca. 1x die Woche Kokosraspeln mit in die Obst-Milchprodukte-Mahlzeit.
                  Gerne gebe ich auch das Kokosöl von Swanie zusätzlich!
                  Liebe Grüsse,
                  Yvonne

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab gestern ne frische Kokosnuss gekauft. Bin gespannt wie die bei meiner Chira ankommt.

                    Ich esse auch regelmäßig ein Gericht mit Kokosmilch. echt lecker
                    Liebe Grüße
                    Monika

                    Kommentar


                      #11
                      welches Rezept denn?
                      lg
                      Petra

                      Kommentar


                        #12
                        Curry-Nudeln (indonesisch)

                        Hier das Rezept unserer absoluten Leibspeise:

                        1 Bund Frühlingszwiebeln
                        3 Knoblauchzehen
                        1 Stück frischen Ingwer ca. 4 cm
                        2 Stengel frisches Zitronengras (gibts beim Asia-Laden schon kleingehackt und tiefgefroren)
                        1 TL Samal ulek (ich nehm immer 2 gehäufte TL
                        )
                        1/2 TL Kurkuma (Gelbwurzpulver)
                        2 TL gemahlener Koriander
                        Salz
                        250 g Hühnerbrustfilet
                        2 - 3 EL Kokosöl
                        400 ml Kokosmilch, ungesüßt
                        250 g Sojabohnenkeimlinge
                        250 g Eiernudeln (Mie)
                        je nach Bedarf Kecap manis (süße Sojasoße)

                        1.) Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden. Knoblauch zerdrücken

                        2.) Ingwer in winzigkleine Würfel schneiden. Vom Zitronengras die dicken, unteren Teile der Stengel kleinhacken (oder halt das tiefgefrorene)
                        Alle vorbereiteten Zutaten mit Sambal ulek, Kurkuma, Koriander und etwas Salz zu einer dicken Paste verrühren.
                        Das Fleisch in ca. 1,5 cm große Stücke schneiden.

                        3.) Kokosöl im Wok oder große Pfanne erhitzen. Gewürzpaste 3 Minuten rührend braten. Nach und nach das Fleisch unter Rühren bei starker Hitze 5-10 Minuten anbraten. Mit Kokosmilch ablöschen und und bei schwacher Hitze 5 Minuten ziehen lassen.

                        4.) Inzwischen die Sojabohnenkeimlinge mit kochendem Wasser überbrühen

                        5.) Mie-Nudeln in Salzwasser kochen. Kochzeit nur ein paar Minuten.

                        6.) Sojabohnenkeimlinge in den Wok einrühren und etwa 2 Minuten köcheln lassen. Dann die Nudeln unterheben.
                        FERTIG

                        Alle Zutaten bekommt man sehr günstig beim Asia-Laden

                        Die Sojasauce kann dann kalt untergemischt werden.

                        Guten Appetit.

                        Liebe Grüße
                        Monika
                        Liebe Grüße
                        Monika

                        Kommentar


                          #13
                          Danke schön!!!!
                          lg
                          Petra

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X