Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getreide- Flocken oder pur?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getreide- Flocken oder pur?

    Hallo zusammen,

    wenn man neben Nudeln, Kartoffeln und Reis auch Getreide füttern möchte, ist dann so eine Flockenmischung für Hunde gut oder lieber pure Flocken(-Mischungen), also sowas wie Köllner Haferflocken?

    In den Angeboten für Hunde sind ja oft noch Mineralien usw. zugesetzt, aber vermutlich künstlich, oder?

    Was nehmt ihr denn so?

    Bin gespannt...

    #2
    Hallo Julia,

    wir füttern Buchweizen-, Gersten-, Hirse- und Reisflocken. Flockenmischungen speziell für Hunde sind denk ich Geschmackssache. Ich hole Flocken immer aus dem Bioladen - bin gern flexibel, weil ich dann viell. auch mal was nascherln kann.

    Liebe Grüsse Marie

    Kommentar


      #3
      Re: Getreide- Flocken oder pur?

      Original geschrieben von Galgolette
      In den Angeboten für Hunde sind ja oft noch Mineralien usw. zugesetzt, aber vermutlich künstlich, oder?
      Hallo Julia ,

      richtig...und aus diesem (und anderen) Gründen, füttere ich keine fertigen Flockenmischungen!!!

      Bei mir gibt es hauptsächlich Bio-Flocken aus dem Humanbereich...

      Wenn du aber unbedingt eine Mischung suchst, dann schau mal bei lunderland (mit dem üblichen davor und dahinter) vorbei!!!
      - Diese Produkte sind frei von Zusätzen! (Keine synthetische Vitamine oder Mineralstoffe)

      Gruß Juppi
      LG Juppi

      Kommentar


        #4
        Ich füttere auch nur Hirseflocken, Nudeln, Reis, Graupen und Kartoffeln. Eine zeitlang hatte ich auch Fertigmischungen aber so ganz zufrieden war nicht damit.
        Lg Sabine, Maja & Lila

        Kommentar


          #5
          Dann werde ich wohl bald von meinem Frühstück abgeben...

          Kommentar


            #6
            Hi, dazu habe ich auch eine Frage:
            Kann ich Bio-Haferflocken und Bio-Dinkel-Flocken zur Fleisch-Gemüse-Mahlzeit dazugeben?
            Reis dazu verträgt Wuffel.

            Muss ich die Haferflocken und Dinkelflocken ggf. einweichen und wielange?
            VG Monika

            Kommentar


              #7
              Flocken koche ich immer einmal kurz auf und lasse sie dann noch etwas nachquellen. Wenn du eine Flockenmischung willst dann guck doch mal bei den Bioprodukten oder im Reformhaus. Da gibt es auch Mehrkorn Flocken Mischungen.
              Gruß
              Daniela+SammyTier

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Emily
                Muss ich die Haferflocken und Dinkelflocken ggf. einweichen und wielange?
                VG Monika
                Guten Morgen Monika,

                Flocken weiche ich bloß über Nacht ein oder wenn Hundsi sie abends bekommen soll, mache ich das morgens fertig.

                Liebe Grüsse Marie

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich mache meine Flocken selber, mit der Flockenquetsche.
                  Die werden gequetscht und über Nacht eingeweicht.
                  Nix gekocht, da gehen nur die Nährwerte flöten.
                  Hundis fressen sie gern und vertragen sie gut.
                  Es gibt die Flocken mit Hüttenkäse und/oder Joghurt und Obst und 2 Eiern.
                  Dazu einen Schuss Lebertran, weil ich nur ganz selten Leber füttere.

                  Mengenmäßig etwas 100 - 150 g Flocken für etwa 80 kg Hund 1-2 x die Woche.
                  Es gibt Buchweizen, Quinoa, Hafer und ab und an Dinkel.

                  Wenn's mal ganz schnell gehen muss, hab ich immer Hirseflocken vom DM-Markt zu Hause.
                  Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                  Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Kimbi
                    Wenn's mal ganz schnell gehen muss, hab ich immer Hirseflocken vom DM-Markt zu Hause.
                    Genau die habe ich auch. Bei DM gibts auch Reisflocken usw.
                    Frißt Willi sehr gerne und es ist nicht so teuer.
                    Viele Grüße Tine

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X