Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellen auf BARF - Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umstellen auf BARF - Durchfall

    Hallo,
    meine Freundin barft ihre Dackel seit einer Woche. Nun haben beide öfters Durchfall. Ist das noch Entgiftung? Wie lange kann das dauern? Oder soll sie nur mal 1bis 2 Fleischsorten füttern?
    Danke für eure Ratschläge.
    Liebe Grüße Margot

    #2
    Hallo Margot,

    ich würde Deiner Freundin raten, erst mal wieder einen Gang zurück zu schalten. Vielleicht sind ihre Hunde doch empfindlicher als gedacht und brauchen etwas länger zum Umstellen.
    Gerne kann sie die Beiden in den ersten Tagen auch mit Heilerde unterstützen!
    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Kommentar


      #3
      Barf

      Yvonne,
      wie meinst du das mit zurückschalten: erst mal eine Sorte Fleisch z. b. Hähnchenbrustfilet oder Rinderhack geben?
      Danke!
      Liebe Grüße Margot

      Kommentar


        #4
        Hallo Margot,

        meine Beiden haben bei der Umstellung in der ersten Zeit nur Rinderhack mit Haferschleim bekommen und entsprechend Eierschalenpuder rein.
        Und gut vertragen!
        Liebe Grüße
        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

        Kommentar


          #5
          Re: Barf

          Original geschrieben von Margot Vaßen
          Yvonne,
          wie meinst du das mit zurückschalten: erst mal eine Sorte Fleisch z. b. Hähnchenbrustfilet oder Rinderhack geben?
          Danke!
          Genau. Und eine Sorte Gemüse. Und wenn das ok ist, eine Sorte weiter jeweils.
          Kalzium kann in der Zeit ja durch gemahlene Eierschalen zugeführt werden.
          Bis die Hunde sich erst mal Verdaungsmäßig an rohes Fleisch gewöhnt haben. Danach kann dann auch schon mal der erste Hähnchenhals kommen
          Liebe Grüsse,
          Yvonne

          Kommentar


            #6
            Hallo Margot,

            wir haben auch mit Rinderhack, Möhren und Kartoffeln angefangen. Trotz seiner empfindlichen Verdauung hat selbst Attila diese form der Rohkost gut vertragen.

            Viele Grüße
            Conny
            Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

            Kommentar

            Lädt...
            X