Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planänderungen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Planänderungen???

    Hallo,

    nachdem ich bis Juli hier noch als Anja/Abby angemeldet war, im August umgezogen bin, in der Zeit Nachricht bekam, dass ich in den Mitgliedsbereich kann, mich da einloggen wollte.....geht gar nix mehr...angeblich gibts mich nicht im Forum....auf Nachfrage kam die Antwort, ich soll mich neu registrieren...TOLL!!! Jetzt fang ich wieder bei NULL an....

    Meine Hündin Abby ist mittlerweile 10,5 Monate alt, wiegt 24 Kilo und das Barfen klappt sehr gut...bis auf die Probleme mit dem stinkenden Fleisch, welches in einem anderem Thread angesprochen wurde...

    Meine Frage: am 13. Oktober 07 wurde Abby das erste Mal läufig, ist damit jetzt zum Glück durch...die Wochen davor waren der blanke Horror!!!
    Muss ich mengenmäßig was ändern???
    Im Moment ist sie schlecht drauf, seit ein paar Tagen frisst sie schlecht, übergibt sich oft deshalb, ist matt und jaulig und winselt den ganzen Tag-lt Tierarzt wird sie wohl scheinträchtig sein...
    Bis dahin hat sie am Tag (morgens und abends insgesamt) 1 kg Fleisch verputzt, dazu Gemüse, Obst, Reis oder Nudeln und am Tag sind wir auf knapp 1,4 kg gekommen!!! Dazu gabs div Öle, Algenkalk, Grünlippextrakt, manchmal Apfelessig und Sonntags n Ei...

    Jetzt weiß ich nicht, ob das so in Ordnung ist und ich dabei bleiben kann (sie hat alles ratzeputz verschlungen u teilweise noch anklagend geguckt, wenn der Napf leer war). Im Moment ist das Gegenteil der Fall...keine Ahnung ob das mit der Scheinträchtigkeit oder mit dem Fleisch zusammenhängt.

    Einen festen Plan hatte ich nicht. An Fleisch gabs quer durch die Truhe das was mir in die Finger kam: Muskelfleisch, Lefzen, Kehlkopf, Herz, Blättermagen, Pansen, Hühnerfleisch, Lunge... Mit Knochen (außer Hühnerhälsen) kommt sie gar nicht klar.. ständig Knochenkot, selbst nach nur einer kleinen Beinscheibe...

    Nun bin ich ein bißchen ratlos...

    alles in allem hat sich Abby sehr gut entwickelt, sie glänzt wie ne Speckschwarte, haart kaum noch, meist nur morgens ein Haufen, selten nochmal abends, sie stinkt nicht mehr "nach Hund", das ständige Kratzen hat aufgehört (im Moment scheinen nur die angeschwollenen Zitzen zu jucken).


    Liebe Grüße

    Anja
    Liebe Grüße

    ANJA

    #2
    HALLLOOOO ?????????
    Liebe Grüße

    ANJA

    Kommentar


      #3
      Hallo Anja,

      das Problem kenn ich. Meine Maus ist auch gerade läufig. Sie ist jetzt knappe 4 Jahre. Bei den letzten Läufigkeiten hat sie immer mal Pasen gehabt, in denen sie schlecht gefressen hat. Ich weiß auch von anderen Hundebesitzern das gleiche Problem, während der Hund mehr oder weniger scheinträchtig ist, vergeht der Appetit bis zur völligen Futterverweigerung. Aber tröste dich, das geht vorbei. Du kannst mal das homöopathische Mittel Pulsatilla C200 versuchen. 1 x die Woche 5 Globulis ins Maul schieben. Meistens hilft es.

      Viel Glück Hannelore

      Kommentar


        #4
        Hm, also meine 25 kg Hündin bekommt eigentlich eher max. 300 g Fleisch. Erforderlich für einen 25 kg Hund sind ca. 56 g Rohprotein. Fleisch hat so zwischen 16 und 22 %. Also eher so ca. 350 g als Mindestbedarf.

        Früher habe ich auch eher maßlos gefüttert, weil Lilli alles vertragen hat und ich sonst kein Problem erkennen konnte. Dann hatte sie aber im letzten Jahr beim Blutcheck schlechte Nierenwerte und seither achte ich darauf, dass sie nicht so viel Protein über ihren Bedarf bekommt. Daher bekommt sie auch eher 250 g, als 300 g Fleisch.

        Bei deinem Hund würde ich daher zB max. 400-500 g Fleisch geben, solange ihr Blutbild ok ist. Du kannst doch ansonsten noch Kohnenhydrate geben, falls deine Maus Kartoffeln,, Hirse oä.. mag.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          Hallo Anja,

          das Problem kenne ich auch. Unsere Hündin frisst sehr gerne (aber nie besonders viel). Aber während ihrer Läufigkeit und der anschließenden Scheinschwangerschaft ist sie mit ihrem Fressen mäkelig ohne Ende. Anfangs dachte ich noch, sie wäre krank, oder würde verhungern, aber inzwischen nehmen wir das recht gelassen.

          LG

          Swenja

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            denn bin ich ja beruhigt.

            Pulsatilla hat sie bekommen, sehr deutlich besser wurde davon ihre chronisch roten Bindehäute der Augen. Der Rest besserte sich nur kurzfristig. Muss das doch wohl öfter geben als einmalig, wie meine Bekannte, die Homöopathie betreibt (Menschen), riet,......


            Danke für die Ratschläge...


            ANJA
            Liebe Grüße

            ANJA

            Kommentar

            Lädt...
            X