Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putenhälse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Putenhälse

    Hallo Leute
    bin ja jetzt froh das Bommel endlich frisst mit Genuß, habe allerdings ein Problem mit den Putenhälsen. Meine beiden Ridgebacks brechen nachts ganz kleine Knochen oder Knorpelstücke wieder aus meine Jackihündin allerdings nicht. Ist das normal mit der Brecherei? Nervt nacht nämlich da alle Hunde im Schlafzimmer pennen
    lG Tanja

    #2
    Hallo !!
    Wann fütterst du die Putenhälse?

    Daniela
    Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

    Kommentar


      #3
      Seit wann bekommen die Hunde Knochen? Sind sie schon dran gewöhnt?
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Hi. Ich fütter meine Hunde generell 2 mal am Tag. Morgens Fleischportion, nachmittags die Knochenmahlzeit. Mal Rinderknochen, mal Putenhälse. Bin noch nicht so lange mit dem barfen dabei, aber Rinderknochen hab ich vorher auch schon gefüttert ( so 1 mal die Woche ). Gibt sich das nachher vielleicht wenn die Hunde richtig umgestellt sind? Bommel hat ja ewig gebraucht um sich an barfen zu gewöhnen, bin jetzt so ca. 4 Wochen dabei.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich barfe noch nich allzu lange, aber ich füttere Knochen bei der ersten Mahlzeit, die meistens am frühen Mittag stattfindet. Glaube das ist besser für den Hund weil die Verdauung über Tag besser arbeitet als Abends.

          Gruß Andrea

          Kommentar


            #6
            Noch eine Frage zu den Putenhälsen!
            Sind sie denn schlechter zu kauen als Hühnerhälse? Eher wie ein Knochen. Habe letzte Woche welche auf den Wochenmarkt bekommen. Nun zweifle ich daran ob ich diese meinem jungen Hund schon geben kann. Er frisst immer sehr schnell und kaut noch nicht so richtig mit Genuss.
            LG
            Hannelore und die Setterrüpel

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich füttere meinen die Knochenmahlzeit nach Möglichkeit auch morgens. Habe damit die besseren Erfahrungen gemacht. Ich hatte zeitweise Putenhälse, bei denen einer ca. 600-700g gewogen hat. Da ist der Knochen schon sehr dick und die Hunde haben viel mehr zu "arbeiten", als bei den Hühnerhälsen. Bei den grossen Putenhälsen gibt es immer die Hälfte für einen Hund.
              Letzt´ habe ich in einem Internet-Versandshop kleine Putenhälse bestellt (wahrscheinlich von Babyputen), da konnte ich locker mal 2 Hälse füttern.

              Viele Grüsse

              Sabine
              LG Sabine
              Mit Mabel und Shiva

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von pee wee71
                Hi. Ich fütter meine Hunde generell 2 mal am Tag. Morgens Fleischportion, nachmittags die Knochenmahlzeit. Mal Rinderknochen, mal Putenhälse. Bin noch nicht so lange mit dem barfen dabei, aber Rinderknochen hab ich vorher auch schon gefüttert ( so 1 mal die Woche ). Gibt sich das nachher vielleicht wenn die Hunde richtig umgestellt sind? Bommel hat ja ewig gebraucht um sich an barfen zu gewöhnen, bin jetzt so ca. 4 Wochen dabei.
                Ich finde Putenhälse nach so kurzer Zeit noch nicht die richtigen Knochen.

                Schau doch mal, ob Du nicht Enten- oder Gänsehälse bekommen kannst.
                Bei Nohra gibt es immer wieder mal Entenhälse.

                Ansonsten würde ich erstmal Hühnerflügel geben oder Lammrippen.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Hanne2
                  Noch eine Frage zu den Putenhälsen!
                  Sind sie denn schlechter zu kauen als Hühnerhälse? Eher wie ein Knochen. Habe letzte Woche welche auf den Wochenmarkt bekommen. Nun zweifle ich daran ob ich diese meinem jungen Hund schon geben kann. Er frisst immer sehr schnell und kaut noch nicht so richtig mit Genuss.
                  LG
                  Hannelore und die Setterrüpel
                  Wie alt ist denn Dein Hund? Generell würde ich Putenhälse nur an erwachsene Hunde verfüttern, ausser Dein junger Hund gehört zu den Riesenrassen.
                  Putenhälse sind schon sehr hart.
                  Liebe Grüsse,
                  Yvonne

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Hund ist 8 Monate alt und ist ein English Setter. Bislang hat er Hühnerhälse und Schlunt bekommen. Aber da werde ich evtl. doch noch etwas mit warten, wenn die Putenhälse schlechter zu kauen sind. Er ist da noch nicht so genau drin. Mein großer 4 Jahre kaut da viel gelassener.
                    LG
                    Hannelore

                    Kommentar


                      #11
                      Whippstaff, so generell würde ich das nicht sagen, meine ACDs bekommen schon als ganz kleine Hunde, eigentlich schon als 4 Wochen alte Welpen Putenhälse, klar kriegen sie die Knochen da noch nicht geknackt, das macht dann eben mama. Aber Puten sind sehr junge Tiere, meist um die 6-8 Wochen nur alt wenn sie geschlachtet werden, so hart sind die Dinger nicht.
                      Emma zerkleinert sie schon seit sie etwa 10Wochen alt ist... und da wiegen die ACDs grad mal 4-5kg.
                      Martine
                      Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

                      Kommentar


                        #12
                        Hi.
                        Werde die Teile jetzt mal morgens füttern und sehen was passiert. Werde dann mal berichten ob es besser klappt. Meine Jackihündin bricht ja nicht davon und sie ist erst 1 Jahr alt. Schauen wir mal.
                        Bis bald ihr Lieben
                        Tanja und die Meute

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Hot Chili
                          Whippstaff, so generell würde ich das nicht sagen, meine ACDs bekommen schon als ganz kleine Hunde, eigentlich schon als 4 Wochen alte Welpen Putenhälse, klar kriegen sie die Knochen da noch nicht geknackt, das macht dann eben mama. Aber Puten sind sehr junge Tiere, meist um die 6-8 Wochen nur alt wenn sie geschlachtet werden, so hart sind die Dinger nicht.
                          Emma zerkleinert sie schon seit sie etwa 10Wochen alt ist... und da wiegen die ACDs grad mal 4-5kg.
                          Martine
                          @ Martine,
                          leider muss ich Dich in Deiner Aussage etwas korregieren.

                          Mastputen werden nach ca 19 -22 Wochen geschlachtet, kleine Puhä sind von Putenhennen , die Großen von den Hähnen.
                          Der Hals ist aber kein richtiger Knochen (starr), sondern ein knorpeliger Knochen (beweglich und nicht ausgehärtet).
                          Bioputen brauchen noch länger bis sie Schlachtreife haben.
                          Masthähnchen sind allgemein nach 8 Wochen schlachtreif.
                          Mein Kenntnisstand, nach Besuch einer Putenfarm und -schlachterei

                          @ Hanne Knochenstücke sollten Dich nicht vom RFK abhalten, vielleiht kannst Du vor der RFK Gabe etwas Fleisch geben, dann sind die Säfte angeregt und es wird besser verdaut. Wurde mir empfohlen, mache ich so, funktioniert.
                          Meine Hunde waren schon ausgewachsen (29 + 36 KG) als ich mit Barf anfing. Hühä wurden eingesaugt und nicht so toll vertragen, Puhä werden langsam zerkaut, schlingt einer der Beiden wird das Ganze wieder hochgewürgt und nochmal von vorne zerkaut. Output super. RFK gebe ich generell morgens oder mittags , schon deshalb damit die Hunde in der Verdaungszeit überwacht sind und auch aktiver verdaut wird.

                          LG Jutta mit den Schnarchnasen
                          Liebe Grüße Jutta mit Frieda Sonnenschein und Christo & Luna für immer im Herzen .
                          Jemand der keine Tiere mag, der kann keine Menschen mögen.
                          Meine Oma 25.11.1909-20.11.2002

                          Kommentar


                            #14
                            Ooops... , bin da von dem Alter der Biester einer Bekannten ausgegangen, sie schlachtete ihre meist mit 2,5 bis 3 Monaten. Vielleicht wurden sie ihr sonst zu schwer?
                            Aber selbst bei dem Alter kann man jetzt nicht von alten Tieren ausgehen, und es sind keine gewichtstragenden Knochen (hey ich versuche mich jetzt so aus der Afffäre zu ziehen, also nicht lachen )
                            Martine
                            Auf die Hunde (speziell die Cattle Dogs (-: ) weil sie das Leben erst lebenswert machen

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Martine,

                              Original geschrieben von Hot Chili
                              Whippstaff, so generell würde ich das nicht sagen, meine ACDs bekommen schon als ganz kleine Hunde, eigentlich schon als 4 Wochen alte Welpen Putenhälse, klar kriegen sie die Knochen da noch nicht geknackt, das macht dann eben mama. Aber Puten sind sehr junge Tiere, meist um die 6-8 Wochen nur alt wenn sie geschlachtet werden, so hart sind die Dinger nicht.
                              Emma zerkleinert sie schon seit sie etwa 10Wochen alt ist... und da wiegen die ACDs grad mal 4-5kg.
                              Martine
                              habe Deine AW jetzt erst gesehen!

                              Naja, aber die meisten Welpen, die im neuen Zuhause angekommen sind, haben aber keine Mama mehr, die ihnen die Knochen knacken könnte
                              Daher würde ich Putenhälse wirklich erst bei einem älteren Junghund, oder eben einem adulten Hund empfehlen!
                              Liebe Grüsse,
                              Yvonne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X