Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bommel stinkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bommel stinkt

    Hu hu Leute
    Bin ja auch noch nicht so lange mit barfen dabei und hab deshalb mal wieder ne Frage: Mein Bommel frisst jetzt seit ca. 10 Tagen das rohe Futter (endlich) und nu fängt er an zu stinken und hat roten ausschlag am Bauch und leckt sich an den Stellen auch ganz doll. Ist er gerade am "entgiften"???
    LG Tanja und die Meute

    #2
    Ich fürchte diese Frage kann dir über den PC niemand beantworten, das kann genauso gut eine allergische Reaktion sein.
    Liebe Grüße
    Rica

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von KLM-Rica
      Ich fürchte diese Frage kann dir über den PC niemand beantworten, das kann genauso gut eine allergische Reaktion sein.
      Dito....

      Ich würde es beobachten und notfalls...ab zum TA!!!
      LG Juppi

      Kommentar


        #4
        schwierig

        Hi

        nachdem ich hier schon die verschiedensten Geschichten im Lauf der Jahre mitgekriegt hab, muß ich sagen: Es kann sehr wohl sowas wie Entgiftung sein, da Haut, Körpergeruch, Ohren und output die bevorzugten Stellen/Organe für den Körper sind, etwas loszuwerden.

        Bis zu einem halben Jahr haben hier schon Hunde gestunken o.ä. nach der Umstellung.

        Ist ja auch davon abhängig, was der Hund in seinem Leben vorher so alles "wegstecken" mußte.

        Es wird viel mehr irgendwo gespeichert, als allgemein bewußt/bekannt ist.
        Und zwar an Müll aus der Nahrungsaufnahme, an Medikamenten, an Impfträgerstoffen etc etc

        Die Erfahrung macht jeder Faster oder umstellende Rohköstler ( sowas gibts ja auch bei Menschen) auch.

        Und die Umstellung befähigt tatsächlich in vielen Fällen den Organismus zum ersten Mal, sich ungewünschter gelagerter Stoffe zu entledigen.

        Dabei würd ich versuchen, ihn zu unterstützen ( homöopathische Begleitung ware toll), ihm zu helfen ( evt juckreizlindernd, befeuchtend oder was auch immer angesagt wäre), allerdings eher auf naturheilkundlicher Basis und nicht durch Unterdrückung der Symptome mit Medikamenten.

        Evt Allergien oder Unverträglichkeiten müssen aber genauso im Hinterkopf behalten werden, vielleicht läßt sich durch bischen Beobachten da was rausfinden, es gibt z.B. Rindfleischallergiker, dann müßte sich nach der Woche Hühnchen ja irgendetwas zeigen z.B.

        Und: gefährliche, infektiöse, eiternde oder andre Verschlimmerungen sollten nicht ignoriert werden und müssen u.U. behandelt werden.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Hallo.
          Werde es mal im Auge behalten. Bommel ist auch trotz seiner 49 kg ein empfindliches Seelchen. Kann auch sein das sich irgendwas verändert hat was mir noch nicht aufgefallen ist und es ihm irgenwie aufs Gemüt schlägt. Trotzdem danke für eure Info. Mit Allergikern kenn ich mich eigentlich aus, hab ne Schäferhündin mit ner schweren Hausstauballergie gehabt
          Bis bald

          Kommentar

          Lädt...
          X