Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hab da mal ne´Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab da mal ne´Frage

    Hallo,

    Habe jetzt schon des öffteren gehört das viele die ihre Hunde Barfen kein Reis, Nudeln oder sonst andere Kohlehydrate geben.Sie geben ihren Hund nur Fleisch und Gemüse, was haltet ihr davon. Wie macht ihr das....

    Gruß Claudia & Dogis
    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

    #2
    Das machen alle ganz unterschiedlich, je nach Hund. Manche brauchen so viele Kohlenhydrate, andere wieder nicht. Da muss man seinen Hund beobachten.
    Ich gebe wenige, weil mein Hund davon sehr schnell zunimmt.
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

    Kommentar


      #3
      Und ich muß zwangsläufig viele Kohlehydrate füttern, weil meine Hunde sonst abnehmen wie der Teufel.
      Hatte es vorher mit mehr Fett probiert, aber das ging wie ein Schmiermittel einfach hinten raus. Mit Kohlehydraten haben sie 1. wieder zugenommen und 2. halten auch ihr Gewicht.

      Bei beiden sieht es so aus, Fressen vorne rein, sofort verdaut und fast nix mehr abgeben.

      Kommentar


        #4
        Ich geb normalerweise auch kein Getreide. Dem Hund (und dem davor) geht´s damit ganz gut. Aus verschiedenen Gründen ist eine Ernährung ohne Getreide für mich die beste. Die meisten Hunde kommen damit gut zurecht. Andere eben nicht. Dann füttert man eben Getreide zu. Man muß das eben ganz auf das Befinden seines Hundes abstimmen...
        Viele Grüße, Claudia mit Milly, Djena und dem Rest
        ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

        Kommentar


          #5
          hallo
          ich fütter ohne Getreide, da mein Hund sonst völlig abdreht. Er wird total hibbelig und nervös und ist kaum an der Leine zu halten
          LG Petra
          LG Petra

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Sundance
            hallo
            ich fütter ohne Getreide, da mein Hund sonst völlig abdreht. Er wird total hibbelig und nervös und ist kaum an der Leine zu halten
            LG Petra
            genau aus dem Grunde mache ich es auch!
            Viele Grüße Ines

            Kommentar


              #7
              Funktioniert das wirklich, ich mein wenn ich recht überlege sind Kohlenhydrate ja für die Energie da,oder? Zwei meiner Hunde habe da eigentlich genug von, also gibt es jetzt kein Reis, Nudeln und so weiter mehr. Ich hatte erst gedacht das es wichtig wäre das sie ein paar Kohlenhydrate bekommen.

              Gruß Claudia & Dogis
              Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

              Kommentar


                #8
                Ich füttere auch ohne, gibt nur Fleisch, Gemüse/Obst und eben Öl.

                Hab anfangs auch so gefüttert wie jetzt - und dann zeitweise auch (tägl.) Getreide verfüttert. Kartoffeln, Nudeln und Reis gab es nur ganz selten.
                Merlin hatte irgendwann einen argen Allergieschub und seither gibt es nix mehr davon.
                Die Mädels wollen das eh nicht unbedingt und ich denke die sind da ganz froh drüber ... .

                Es geht ihnen genauso gut wie vorher, nur die Fleischmenge musste ich dann halt erhöhen.
                Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von filmpfoten
                  Funktioniert das wirklich, ich mein wenn ich recht überlege sind Kohlenhydrate ja für die Energie da,oder? Zwei meiner Hunde habe da eigentlich genug von, also gibt es jetzt kein Reis, Nudeln und so weiter mehr. Ich hatte erst gedacht das es wichtig wäre das sie ein paar Kohlenhydrate bekommen.

                  Gruß Claudia & Dogis
                  Energie gibt ja auch Fett. Zum Beispiel...
                  Viele Grüße, Claudia mit Milly, Djena und dem Rest
                  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Claudia
                    Energie gibts bei uns über Fette, obwohl einer meiner Hunde nicht unbedingt noch mehr Energie braucht. Meine beiden Hunde sind sehr schlank und schon deshalb gibts mehr Öl oder Butter aufs Futter.
                    Ich habs auch so gemacht und die Fleischmenge erhöht. Dazu gibts dann Gemüse und/ oder Obst bei uns.

                    Ich würds immer individuell auf den Hund abstimmen, wenn er Getreide verträgt, warum dann nicht ab und zu mal ne kleine Portion Getreide?

                    Ich selbst esse fast getreidefrei,und ich hab festgestellt, es geht mir viel besser damit. Keine Spur von Energieverlust, sondern genau das Gegenteil.

                    LG Petra
                    LG Petra

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Sundance

                      Ich würds immer individuell auf den Hund abstimmen, wenn er Getreide verträgt, warum dann nicht ab und zu mal ne kleine Portion Getreide?

                      Ich selbst esse fast getreidefrei,und ich hab festgestellt, es geht mir viel besser damit. Keine Spur von Energieverlust, sondern genau das Gegenteil.

                      LG Petra
                      Genau die Erfahrung hab ich auch gemacht. Und nebenbei ordentlich Gewicht verloren. Hatte heute morgen mal nochwas zu Zahnstein geschrieben. Auch die Mundflora ändert sich zum Positiven. Für mich persönlich nur Vorteile. Aber wie schon immer gesagt: Wenn ein Hund/ein Mensch ohne Getreide Probleme gleich welcher Art hat, dann eben zufüttern...
                      Viele Grüße, Claudia mit Milly, Djena und dem Rest
                      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                      Kommentar


                        #12
                        @ Kiki Buh
                        ich hab auch schon einige Pfunde mit der Ernährung runter
                        Lg Petra
                        LG Petra

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Sundance
                          @ Kiki Buh
                          ich hab auch schon einige Pfunde mit der Ernährung runter
                          Lg Petra
                          Gut, ne?
                          Viele Grüße, Claudia mit Milly, Djena und dem Rest
                          ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                          Kommentar


                            #14
                            Gut, ne?
                            einfach nur genial und man wird total satt und es schmeckt außerdem noch gut.
                            isst du auch nach der Logi-Methode?
                            Lg Petra
                            LG Petra

                            Kommentar


                              #15
                              Nee, hatte mich an die South-Beach-Diät angelehnt. Mehr oder weniger ;-) Oh je, ich glaub, wir verhunzen den Fred...
                              Viele Grüße, Claudia mit Milly, Djena und dem Rest
                              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X