Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe: Durchfall und Juckreiz - Entgiftung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe: Durchfall und Juckreiz - Entgiftung?

    Hallo,

    ich habe meine 4 Jährige Labradorhündin vor drei Wochen vom Tierschutz übernommen. Futtermäßig hat sie bislange bekommen, was verfügbar war (kommt aus der Slowakei von so einem Auffanglager).
    So, jetzt habe ich gleich mit Barfen angefangen und die ersten zwei Wochen ging es mit einmal Durchfall gut.
    Jetzt hat sie aber seit ein paar Tagen ziemlichen Juckreiz und seit heute Morgen breiigen Stuhl (gelb), heute Nachmittag war es dann ein schwarzer, schleimiger Batzen, seitdem nix mehr. Kann das eine Entgiftungserscheinung sein (in Kombi mit der Juckerei?) Oder eher eine Unverträglichkeit? Oder einfach durch die Umstellung bedingt? Prinzipiell hat sie schon ein viel besseres Fell, seit sie da istk, sie ist lebhaft und hat guten Appetit - auch jetzt (wenn ich ihr was geben würde). Hat jemand einen Tipp, was ich ihr jetzt mal am besten Füttern sollte? Danke, Daniela

    #2
    Mit was hast du denn angefangen, was fütterst du?

    Also ich würde erstmal nur 1-2 Sorten Fleisch füttern mit z.B. Apfel oder/und Möhre und das ganze dann langsam ausweiten. So weiß man dann auch was der Hund nicht mag oder es auch nicht verträgt.

    Durchfall und Juckreiz können einzeln und auch in Kombination eine Entgiftungserscheinung sein.

    Es werden sich aber bestimmt noch erfahrene Barfer zu Wort melden

    LG Jessica
    Liebe Grüße

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      habe angefangen mit Huhn und Rind, gewolft, das Huhn aber auch schon grob gehackt (keine Beiner)
      Bislang hatte sie auch einen großen Kalbsknochen zum knabbern, das ganze mal mit mit Gemüse (kleinverhackte Karotten und Salat), mal ohne, dazu Öl (Leinöl oder Maiskeim);
      Zweimal hat sie eine Getreidemahlzeit bekommen, Hirse mit Äpfeln und Bananen.
      Gestern Abend habe ich ihr das erste Mal Reis mit Obst gegeben und etwas Magerquark - vielleicht hat sie das nicht vertragen. Jucken tut sie sich auch hauptsächlich im Haus. Ich meine, auch die Möglichkeit von Flöhen ist natürlich nciht ausgeschlossen...

      Kommentar


        #4
        Hab das Problem bei meiner Hündin auch ausserdem hat sie noch zusätzlich Schuppen. Ich füttere Bierhefeflocken zusätzlich. Es ist für eine Entgiftungserscheinung, man muss Geduld haben geht nicht von heut auf morgen weg. Ich barfe jetzt ca. 4 Wochen und es ist schon viel besser geworden.
        Lg Sabine, Maja & Lila

        Kommentar

        Lädt...
        X