Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rinderohren mit Haare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rinderohren mit Haare

    Ich hätte gerne von Euch mal gewusst was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Wie bekömmlich finden Eure Hunde
    Rinderohren mit Haare?
    Hab gehört das Fell für die Hunde auch gut sein soll. Und sind die Ohren bei Euch frisch oder getrocknet?
    LG
    Hannelore

    #2
    Bei uns gibt es öfter mal getrocknete Rinderkopfhaut mit Fell. Am Anfang fand mein Hund die Dinger mehr als suspekt. Ich habe sie dann eine zeitlang weggelegt und ihm immer wieder mal vor die Nase gehalten. Hat etwa ein halbes Jahr gedauert, aber seitdem findet er die Dinger klasse. Er verträgt sie sehr gut, hat aber auch nicht immer Lust diese Teile zu fressen.

    LG
    Martina
    Liebe Grüße
    Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

    Kommentar


      #3
      hallo Hanne
      Rinderohren haben meine 2 auch schon probiert.
      Für meine Kleinhunde sind sie zu groß, sie schaffen sie nicht.
      Für Große halte ich sie schon gut geignet.

      Für kleine Hunde finde ich Kaninchenohren und Läufe besser.
      Meine2 lieben sie.

      ich habe sie tiefgefroren vom Tierhotel.
      Monika
      mit Geronimo und Johann

      Kommentar


        #4
        Meine mögen sie auch gerne.
        Ich bestelle sie mir hier und da schonmal am Schlachthof frisch vor.
        Die Jungs sind damit schon ne gute Zeit lang beschäftigt.
        Bekommen tun sie ihnen gut. Hab bisher noch nichts schlechtes bemerkt.
        Liebe Grüße Carmen & das Chaotenteam Chicco (Labi), Hunter & Chaser (Aussies) & Haflinger Monty & für immer mit Redy im Herzen
        schreib mir Ich bin dick und rund und habe nicht nur einen Hund.

        Kommentar


          #5
          Ohren

          Hi

          meine findet die erst genießbar, wenn sie schön lang rumgelegenhaben und somit getrocknet sind, aber dann dafür richtig lecker
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Hmmm ... also frische Ohren mit Fell finden meine gar nicht lecker, sie schmusen damit oder ignorieren sie. Merlin geht ihnen aus dem Weg.

            Getr. Ohren mit Fell fanden sie gut, da sie die aber zu gross runterwürgen wollen muss ich die nicht mehr haben.

            Fellstreifen mit Fell (hatte die von Lunderland) mögen meine sehr gern, anfangs waren sie aber sehr zögerlich.
            Sie vertragen das Fell gut - nur ich hab mich bei der ersten "Wurst" im Garten erschrocken.

            Fell geht unverdaut wieder raus (sieht dann aus wie "bepelzte Wurst") es putzt den Magen und Darmbereich.
            Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

            Kommentar


              #7
              Meiner liebt frische Rinderohren.....der liebt aber alles fressbare
              ..und hat damit sogar eine zeitlang zutun

              Verdauungstechnisch gibt es keine Probleme
              LG Susanne
              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

              Kommentar


                #8
                Zu Rinderohren ist die Meinung der Hunde hier gespalten.

                Nala liebt sie, Basco ist die Sache ( Rinderohr ) viel zu haarig.

                Der hat sich bisher erst einmal an so einem Teil vergriffen - es hat vorher ungefähr 1-2 Wochern hier im Garten gereift weil Nala es vergraben hatte.
                Es stank erbärmlich und da hat Frauchen dann doch mal den Spielverderber gegeben und das Ding entsorgt...

                Ein Labbiwelpe den wir hier mal zu Besuch hatten hat sich direkt über Nalas Rinderohr hergemacht und sich das mit "Juhu" erst um die Ohren und dann in den Bauch gehauen...

                ...nachdem wir seinem Frauchen Bilder und eine Videodatei von dem Festessen zeigten und sie sah wieviel Spass der Kleine hatte wird er gebarf. Rinderohr sei Dank... :
                LG Nadja

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Hanne,

                  Bonnie bekam nur ein Mal Rinderohren mit Fell. Sie hat es mittags gefressen, abends hat sie sich dann übergeben (sie konnte es überhaupt nicht verdauen) - der Teppich ist versaut.

                  Fazit: es hat Magen/Darm gereinigt, aber eben anders, als ich mir das vorgestellt hatte .

                  Liebe Grüße
                  Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                  Kommentar


                    #10
                    Frische Rinderohren mit Fell sind hier sehr beliebt,ich finde allerdings das sie ganz schön stinken(und ich bin alles andere als empfindlich )

                    Liebe Grüße
                    Liebe Grüße
                    Laura




                    Allen ist das Denken erlaubt,
                    vielen bleibt es erspart

                    Kommentar


                      #11
                      Frische Ohren hatten wir noch nicht, die getrockneten von Lun... hatten wir schon mal. Toni verträgt sie gut, allerdings rennt sie damit erst mal mindestens 20 Minuten fiepsend hin und her und legt sie mir immer in den Weg. Sobald ich davon ein Stück mit einer scharfen Gartenschere abgeschnitten habe, ihr dieses gebe und dann den ganzen Rest komplett wieder verschwindet sie damit und läßt dann nix mehr übrig.
                      Komische Marotte, den ohne dieses abgeschnittene Ministück frißt sie die Dinger nicht ....aber 2-3x im Monat bekommt sie eins

                      Gruß
                      Sabine

                      Kommentar


                        #12
                        hallo,

                        also wir haben wenn die frischen vom tierhotel.
                        ronja liebt sie u da die doch recht groß sind, hat sie damit schon 2 tg zu tun (nehme es nach ner std immer weg).
                        vom geruch her: naja, bei uns definitiv nur was für draußen denn irgendwie kommt da echte "landluft" rüber

                        lg tina
                        ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Hannelore,

                          Rinderohren (frisch) nehmen meine Beiden ganz gern mal. Allerdings hatten wir schon ein Problem damit:
                          Dämlich, wie ich bin, hab ich die Ohren verfüttert, ohne mir die Frage zu stellen, ob die Beiden das überhaupt verkraften.
                          Ergebnis: Paul (so ca. 28kg) hatte nach 1 Ohr Verstopfung, ziemlich derbe, 2x TA zwecks Schmerz- und Entkrampfungsmittel, stundenlange Spaziergänge, damit der Darm nicht ganz einschläft, sondern immer weiter verdaut. Ist dann im Endeffekt gut ausgegangen. Aber seitdem gibt es 1/2 Ohr pro Hund pro Tag und keine Probleme. Ist was nettes zum Kauen, gerade für Paul such ich aber immer noch nach etwas außer Knochen, das ihn mal für ´ne halbe Stunde beschäftigt.

                          Je nach Fleischanteil (das Meiste daran ist ja Knorpel bzw. Haut) und Hund (Stoffwechsel / Gewichtsprobleme) solltest Du dann aber daran denken, das Ohr mit in die normale Futterration mit einzubeziehen.
                          Liebe Grüße,
                          Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                          Kommentar


                            #14
                            ... frische Rinderohren sind bei unserem "ich-fress-nicht-alles-Hund äußerst beliebt. Er ist mind. 1/2 Stunde damit beschäftigt. Verdauung - bestens
                            Liebe Grüße von Silke & Yaro ... und Joshi im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab Rinderohren mit Fell nur einmal gefüttert (getrocknet)
                              Meine haben sie sehr gern gefressen, aber leider kamen sie bei zwei meiner Hunde auch recht bald wieder vorne raus... Das Fell an den Ohren war einfach doch zuviel und zu lange.

                              Was ich öfters und ohne Probleme füttere ist Rinderhaut mit Fell, also so Fellstreifstangerln. Da ist das Fell schön kurz und für meine Rasselbande wohl besser geeignet! Sie finden es jedenfalls gaaaaaaaanz toll.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X