Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dürfen Hunde Gefiederköpfe fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dürfen Hunde Gefiederköpfe fressen

    Habe mal ne Frage ,dürfen Hunde Köpfe und Krallen von Gäns,Puten ,Enten und von Hühner fressen?Könnte da nämlich ganz preiswert dran kommen!Danke schonmal für eine Antwort!
    MFG Gerti

    #2
    Hallo Gerti,
    warum nicht? Im NDF-Buch steht, dass z.b. vom Hühnchen alles gefressen werden kann, auch von anderem Geflügel sofern es jung ist.
    Von älterem Geflügel wird abgeraten.

    Ich hätte da aber eher die Frage welchen Nährwert z.b. Krallen haben sollen? Vom TroFo weiss man, dass gerade diese Bestandteile (fallen meines Wissens unter tierische Nebenerzeugnisse) infrage gestellt werden.

    Aber da können dir sicherlich andere noch mehr zu sagen.

    LG
    Elke
    Liebe Grüße von Elke
    mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

    Kommentar


      #3
      Ich seh auch grad nicht ganz den Wert, sowas zu verfüttern... außer vielleicht als Beschäftigung, sozusagen "zum Knabbern"?
      Meine Hunde allerdings würden da nicht rangehen.
      ------------
      Viele Grüße,
      Conni

      Kommentar


        #4
        Hallo ja es geht mir eigentlich nur als Beschäftigung für meine Hunde!Ich weiß ja auch noch nicht ob sie es überhaupt fressen.Es gibt ja auch getrocknete Hühnerkrallen und denke wenn sie die frischen Knabbern haben sie mehr davon!
        MFG Gerti

        Kommentar


          #5
          Hab mal Hühnerhälse bestellt (frisch) und da waren eine ganze Menge noch mit Kopf.
          Ich war skeptisch, besonders wegen den Schnäbeln.

          Hab hier nachgefragt ob ich die Köpfe mitverfüttern darf und bekam eine Antwort, die ich gern wiederholen würde.
          Nicht wörtlich, aber etwa "Natürlich kannst du die Köpfe mitverfüttern, musst nur aufpassen, dass die Hunde nach dem Fressen nicht mehr Hirn im Magen haben als im Kopf!".
          Was hab ich gelacht!

          Die Schnäbel hab ich (Schisser) trotzdem abgemacht.

          Hühnerfüsse verfütter ich auch, die getrockneten als Leckerlie. Die sind aber ohne Krallen, glaub Krallen würde ich abmachen weil die ja sehr spitz sind. Ob es notwendig wäre weiss ich aber nicht..
          Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

          Kommentar


            #6
            Unsere Hunde bekommen immer mal wieder Köpfe und Füße von Huhn und Gans. Weder Schnabel noch Krallen waren bisher jemals ein Problem. Grade ist Hochsaison beim Gänsehof ... ich hole jede Woche die Reste ab und werde sie nach und nach verfüttern ( 1 - 2 Mahlzeiten pro Woche).
            Hühnerköpfe werden hier erst bespielt und dann genüsslich gefressen.
            Liebe Grüße
            Imke und Co

            Kommentar


              #7
              Hallöle!

              Meine Hunde bekommen auch des öfteren Hühnerköpfe oder -füsse.
              Die Hundis hatten noch nie Probleme damit. Selbst mein schlingender Staubsaugerhund kommt damit klar. Er checkt es sofort, wenn das Futter ein bissel piekst, dann kaut er wenigstens ein wenig

              Und was die Köpfe angeht, denk ich da ist doch schon etwas Nahrhaftes dran. Das Hirn ist doch voll mit Fetten und Proteinen.
              Und die Füsse sind ne leckere Knabberei!

              @merlly: das mit dem Hirn im Magen klingt echt lustig!!

              LG:
              Tünde

              Kommentar


                #8
                Sowas habe ich bislang noch nicht verfüttert. Auch daran werde ich wohl an mir arbeiten müssen.

                Mittlerweile kann ich ja schon Pferdefleisch zerkleinern ohne mir vorzustellen, dass es gerade Fury ist oder meine verstorbene Bologona. - Was tut man nicht alles für seine Wuffels.
                Liebe Grüße Elke

                und den Labis Jake und Treasure

                Kommentar


                  #9
                  Also meine fressen das hin und wieder auch. Allerdings mehr aus dem Grund, weil Frauchen zu faul ist die Füße oder Köpfe abzuschneiden. Ich schneid auch keine Krallen oder Schnäbel ab.

                  Bislang haben sie es unbeschadet überlebt Nem Fuchs schneidet aber vor dem Verzehr eines Huhnes auch keiner oben genanntes weg . Der frisst es auch einfach mit.

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Hündin hat auch schon ein paar Köpfchen mit Schnabel und allem aufgefuttert und es ganz toll vertragen. Ich war mir vorher auch nicht sicher, ob sie es anrühren würde, aber sie hat es getan.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich werde es ausprobieren und bin mal gespannt!
                      MFG Gerti

                      Kommentar


                        #12
                        Nur vorsicht für empfindliche Frauchen/Herrchen:

                        Einmal, als ich meinem Hundi beim Hühnerkopf essen zugesehen hab, ist beim draufbeissen ein Auge weggekullert...
                        Na das war ja ekelig und überwitzig zugleich

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab schon ganze Hühner am Stück verfüttert mit Kopf, Federn, Füssen und allem. Das einzige was ich abgeschnitten habe ist diese grosse Kralle, welche der Hahn hat zum kämpfen. Die ist wirklich hart und anders als die anderen Krallen an den Füssen.

                          Trutenfüsse die ein wenig grösser sind als Hühnerfüsse hab ich auch schon verfüttert. Ist mir klar, dass die einzeln wohl kaum einen grossen Nährwert haben, aber so als Knabbersnack zwischendurch - wieso nicht?

                          Grüsse
                          dando

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo habe jetzt meinen 2 Hunden Hühner,Entenköpfe und Füße zufressen gegeben.Haben alles ganz toll gefressen.Sogar meine kleine Lisa von 8 kg,hat alles gefuttert,waren zwar zuerst skeptisch dem genüber ,aber dann war alles ruck zuck weg.Für einen Knapperspaß zwischendurch finde ich es schon super!
                            MFG Gerti

                            Kommentar


                              #15
                              In Hühnerfüssen ist Glucosamin und Chondroitin reichlich enthalten. Ist also eine gute Sache, sie zu verfüttern. Im Hühnerkopf sind Hirn und Augen, beides hat auch seinen Platz in der Ernährung. je vollständiger das Tier, das du fütterst, umso vollständiger auch die Diät deines Hundes.
                              Zuletzt geändert von jenmandy; 15.12.2007, 15:22.
                              Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                              discuss people

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X