Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Mixer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welcher Mixer

    Hallo,

    Bin auf der suchen nach einen guten Mixer für das Gemüse, bevor ich einen Fehlkauf machen frage ich hier einfach mal nach.Mit welchen Mixer zerkleinert ihr das rohe Gemüse, welcher ist gut dafür.

    Lieben Gruß Claudia & Dogis
    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

    #2
    anfangs hatte ich einen "ultimate chopper" hatte power ohne ende, aber eben nur eine kleinen behälter. dh ich musste dann immer täglich mixen und das ging mir irgendwann auf die nerven. zu voll durfte man den behälter auch nicht machen, weil der deckel nicht 100%ig dicht war. wenn man aber täglich mixt und den behälter nicht zu voll stopft, ist der aber echt super. ich hab meinen vor 2 jahren hier im forum verschenkt und der tut glaube ich immer noch dienst

    inzwischen hab ich mir eine große küchenmaschine gekauft (moulinex odacio 3) und da kann man große mengen verarbeiten. ich pürriere dann immer so für 4 wochen und gefriere das ganze portionsweise ein. die küchenmaschine pürriert zwar nicht so super fein wie der kleine mixer, aber es reicht absolut aus. handling und reinigung ist auch prima.

    achso, bemüh mal die suchfunktion, da müsstest du massig beiträge bekommen
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hi,

      ich hab einen von "Alaska", also No-Name-Produkt! Fasst nur kleine Mengen, aber für meinen Cocker reicht es. Püriere dann eben mal ne halbe Stunde und habe dann für mind. 3 Woche Gemüse. Der kostete nur 11 € und püriert schön klein. Bin damit sehr zufrieden (gab´s letztes Jahr bei real - gibt´s bestimmt immer noch).
      Schönen Sonntag.
      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

      Kommentar


        #4
        bei Rossmann gab es gerade eine MR Magic für 19,99 den habe ich und bin begeistert.
        Er püriert und schreddert auch Körner.
        lg
        Petra

        Kommentar


          #5
          hi,

          doofe frage mal, paßt gerade so schön:
          wieso püriert ihr das gemüse eigentlich?

          lg, petra
          Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

          Kommentar


            #6
            Das Gemüse muss fein gerieben oder püriert werden, damit die Hunde die darin enthaltenen Nährstoffe auch verwerten können.
            Bei mir ist eine Küchenmaschine (Kenwood) im Einsatz. Habe ich vor Jahren mal angeschafft mit Mixaufsatz (1,5l), Getreidemühle, Fleischwolf, Entsafter und allem ZippZapp. Staubte im Keller so vor sich hin, bis ich mit Barfen angefangen habe. Das Ding ist sehr leistungsstark und püriert alles ganz fein, schroten, mahlen usw. auch kein Problem. Der Anschaffungspreis mit allem DrumundDran dürfte aber bestimmt bei 800 Euro liegen.
            Liebe Grüße
            von Alexa mit Cäsar und Newa
            Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
            aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von wolfmann
              wieso püriert ihr das gemüse eigentlich?
              ein pflanzen- oder allesfresser hat flache kauplatten (zähne) und mahlt das futter klein. dabei werden auch die zellwände von pflanzen aufgeschlossen. ein hund als fleischfresser mahlt sein futter nicht, er zerreisst es in schluckbare stücke und den rest erledigt die magensäure. für pflanzenzellen ist diese aber nicht ausgelegt / stark genug, dh unpüriertes gemüse würde mehr oder weniger unverdaut wieder rauskommen
              grüßle
              Susanne

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Ich habe einen Pürierstab von Braun. Er kostet um die 20 Euro (hab ihn mir schenken lassen, daher weiß ichs nicht genau) und der kriegt fast alles klein!

                Wichtig ist, dass die Wattzahl stimmt. 300 Watt sind Minimum.
                Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

                Kommentar


                  #9
                  An einen Pürierstab habe ich auch schon gedacht, da man da nicht soviel Platz wie bei einen Mixer braucht. Mein Freund meint das der Mixer 800 Watt braucht um das rohe Gemüse zu pürieren.Werde mal sehen ob ich einen günstig bekomme, sonst muß ich mir einen einfach zu Weihnachten wünschen.

                  Gruß Claudia & Dogis
                  Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                  Kommentar


                    #10
                    Ich besitze den Standmixer von AEG, der schafft auch alles.

                    Kommentar


                      #11
                      ich bin total zufrieden mit dem magic maxx.
                      allerdings nur für kleine mengen, mache das gemüse immer täglich frisch.- aber der schafft echt alles.
                      ich habe auch einen pürierstab, aber das finde ich eher mühsam.

                      liebe grüße
                      alex
                      "Wir besitzen von der Vergangenheit nur das, was wir lieben."

                      Kommentar


                        #12
                        Braun 600 Watt turbo. Zerkleinert alles, Gemüse wird Suppe.
                        Und ist doch ein nettes klassisches Weihnachtsgeschenk für uns Frauen..???
                        Gruß, Barbara

                        "The one absolutely unselfish friend that you can
                        have in this selfish world, the one that never
                        deserts you, the one that never proves
                        ungrateful or treacherous, is your dog....!"

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe den Standmixer von De Sina mit Glasbehälter 1,6 l, der zerkleinert alles. Meine Freundin ersteigerte ihn mir bei Ebay für 17€.

                          Der ist echt klasse und seit 2 Jahren im Gebrauch.
                          Liebe Grüße von Anja und den Wheatenterrierrüden CH.Cáemgen *29.03.2005* und Finlay *24.10.2007*

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            Aldi-Süd hat ab heute einen im Angebot.
                            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                            Kommentar


                              #15
                              Schade, wir haben hier nur Aldi Nord..... :-(

                              Gruß Claudia & Dogis
                              Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X