Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amaranth Popps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Amaranth Popps

    Guten Morgen,

    als ich gestern durch einen Bioladen geschlendert bin, bin ich auf Amaranth Popps gestossen, die ich dann auch gleich für Hundi eingepackt habe.
    Dachte mir so - Amatanth ist glutenfrei, könnte ich ja mal mitnehmen, da Merlin einen geringen Getreideanteil in der Fütterung dabei hat.

    Ähm - wie füttere ich die Popps ? Müssen die eingeweicht werden und vielleicht auch noch püriert ???

    Help - DANKE !
    LG
    Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



    Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

    #2
    ich weiche sie über Nacht in Buttermilch ein und gebe sie mit anderen Körner jeden 2.Morgen mit geschreddertem Ei und auf Frischkäse.
    lg
    Petra

    Kommentar


      #3
      Ich kenne das nur so, dass Pops nicht eingweicht werden müssen. Ich gebe sie -wenn überhaupt und dann sehr selten - direkt so ins Futter.
      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

      Kommentar


        #4
        hallo,

        gepopptes "getreide" brauchst du nicht einzuweichen, daß kannst du so direkt zum futter geben.

        lg tina
        ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

        Kommentar


          #5
          Hmmm, würden die sich denn so als Leckerei für zwischendurch eignen? Wenn sie nicht unbedingt eingeweicht werden müssen könnte das doch gehen, oder?
          Ciao Evchen mit Mogli. Balu und Lupo sind schon mal vorgerannt, danke für Alles, meine Jungs.
          „Jedes fühlende Wesen schätzt sein eigenes Leben – auch wenn das sonst niemand tut.“

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Evchen
            Hmmm, würden die sich denn so als Leckerei für zwischendurch eignen? Wenn sie nicht unbedingt eingeweicht werden müssen könnte das doch gehen, oder?
            Das ginge aber nur für Bonsai-Hündchen

            Die Amaranth-Pops sind wirklich winzig
            LG
            Brigitte

            Kommentar


              #7
              ... hirsepops sind kirschengroß - wären die als leckerchen oder als beilage geeignet??

              lg mimi

              Kommentar


                #8
                Meine fressen gepoppte Getreide nur eingeweicht, ansonsten wird aussortiert. Amaranth aus dem Bioladen gehört leider nicht zu den Lieblingsgetreiden. Aber darin sind sie Meister. (im Aussortieren) Ciara wird gebarft, die anderen würden flüchten. Roh, ihhh !! Gestern gab es für die "anderen" Seelachs mit Brokolie und Kartoffeln. Der Brokolie war schon sehr klein , lag aber sorgfältig aussortiert neben dem Napf.
                Meine kleine Maus wird allerdings den rohen Sachen gegenüber immer aufgeschlossener."Hoff".
                Liebe Grüße, Martina und die Zwerge: Amy, Ciara, Audrey Rose ,Indra, Eliza und Jody !

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von aleachim
                  ... hirsepops sind kirschengroß - wären die als leckerchen oder als beilage geeignet??

                  lg mimi
                  Weißt du eh, wie groß Kirschen sind?
                  Ginökschleimer

                  Kommentar


                    #10
                    hirsepops = kirschgroß ?!

                    also meine sind etwas kleiner als erbsen

                    dinkel ist was größer, sieht genau so aus wie kellogs smacks (also gleich wie weizenpops)

                    aber ob nun als leckerchen...meine frißt sie nur fleisch u co

                    lg tina
                    ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                    Kommentar


                      #11
                      Weißt du eh, wie groß Kirschen sind?

                      ... ich hab jetzt nachgemessen: meine hirsepopps (aus dem reformhaus) sind im durchmesser ca. 12 mm - gut, KLEINE kirschen ... ich hab auch schom bei DM popps verschiedener getreidesorten gesehen, die waren alle recht groß!!??

                      verstehen wir vielleicht etwas anderes unter "popps"???

                      lg mimi

                      Kommentar


                        #12
                        was steht denn auf deiner packung genau drauf?

                        sind sie rund o eher flach?

                        lg tina
                        ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                        Kommentar


                          #13
                          Größer hab ich die noch nie gesehen

                          http://www.ecoinform.de/produkte/bil...798_medium.jpg
                          Ginökschleimer

                          Kommentar


                            #14
                            Das wundert mich jetzt auch. Wusste gar nicht, dass Pops der gleichen Getreidesorte unterschiedlich groß sein können. Die Hirsepopies von Auenland sind auch nur Stecknadelkopf groß bzw. klein.
                            Viele Grüße
                            Michaela

                            Kommentar


                              #15
                              huch ...!

                              hab die verpackung nicht mehr, da ich die popps in schraubgläser getan habe.
                              werde aber demnächst ins reformhaus gehen und nachgucken. dann informiere ich euch!

                              lg mimi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X