Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrechen und reduzierter AZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erbrechen und reduzierter AZ

    Hallo ihr!

    Meine Schäfermixhündin wird seit ca 6 Wochen gebarft, bis jetzt verträgt sie es sehr gut und wirkt in meinen Augen auch agiler.

    Gestern gab es zum 1. Mal Dammwildknochen (Keule) mit ordentlich Fleisch dran. In der Nacht hat sie dann 2 mal erbrochen, es roch echt übel! Macht sie sonst fast nie. Nun weiß ich nicht ob das vom Wild kam oder von irgendeinem Kram, den sie im Stall auf dem Misthaufen entdeckt hat (Essensreste). Ich war mal wieder nicht schnell genung und hab nicht aufgepasst.

    Sie hat heute morgen Bananenbrei mit Zwieback gar nicht erst angerührt und das heißt schon was bei ihr, wenn sie gar nicht frisst! Sie wirkt auch schlapp und sehr schmusebedürftig heute.

    Wollte ihr heute abend mal Karottenbei anbieten, der kocht schon sein 40 Min. Soll doch 1 1/2 Std. oder?
    Dann wollte ich noch Heilerde mit unterrühren und vielleicht noch ein Ei? Oder ist das schon zuviel?

    Habt ihr noch Tips?

    #2
    Hm, schade das niemand geantwortet hat

    Ich habe ihr den Karottenbrei mit Bissl Öl und Heilerde gegeben. Sie hat ihn gern gefressen aber nach einer Stunde kam der wieder retour! Sie ist echt nicht gut drauf, scheint echte Bauchweh zu haben. Morgen ist dann mal Fastentag angesagt...

    Kommentar


      #3
      Hi,

      Heilerde gebe ich immer separat, ca. 1 Stunde vor oder nach der eigentlichen Mahlzeit, da sie ja nicht nur die Schadstoffe bindet.

      Und, wenn Du die antibiotische Möhrensuppe meinst: die sollte mindestens 1 Stunde kochen. Ei würde ich erst mal weglassen, dafür Hühnchen mit in der Möhrensuppe kochen. Und kleine Portionen geben.

      Gute Besserung Deiner Kleinen!

      Liebe Grüße
      Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

      Kommentar


        #4
        hey, danke, ich wurde doch erhört!

        Ja die Möhrenpampe habe ich 75 Min. gekocht, dann Heilerde drunter und ab ins Hundi, fand sie auch lecker...

        Ja Stunde später wieder raus... ich glaube nicht das meine Hundi die Heilerde pur nimmt, wie machst du das???

        Kommentar


          #5
          Hi,

          Bonnie bekommt Heilerde in Sojamilch.
          Je nachdem, was deine Hündin verträgt (und was Du gerade im Haus hast) gingen noch fettarmer Joghurt, Hüttenkäse, Tee. Mehr fällt mir gerade auch nicht ein. In Wasser wird sie sie ja auch nicht mögen, oder? Jedenfalls sollte es was sein, was Magen/Darm nicht zusätzlich reizt.

          Nochmals gute Besserung für die Arme, das hört sich ja nicht so gut an. Aber vielleicht tut ihr der Fastentag gut.
          Wenn die Heilerde bei uns nicht innerhalb von 2 Tagen hilft, gehen wir zum Tierarzt.

          Liebe Grüße
          Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

          Kommentar


            #6
            GM, also érbrochen hat sie nicht mehr, ist aber noch sehr matt! Schau mir das heute noch an, sie muss vor allem trinken, wenns morgen nicht besser ist gehn wir zum TA!

            Kommentar


              #7
              Also meine Maus hatte ja letzten Freitag auch Magen-Darm Probleme. Im Raum Duisburg soll auch ein Virus rumgegangen sein. Vielleicht ist das ja gerade angesagt bei den Hundis. Habe jetzt schon vielerorts von Magen/Darm-Geschichten gehört.

              Bei meiner denke ich jedoch, daß sie unterwegs irgend einen Müll aufgenommen hat, da es am nächsten Tag so gut wie weg war.

              Damit sie ordentlich säuft, hatte ich die schon aufgetaute Fleischration (Hühnerbein und Rinderherz) einfach gekocht und ihr am Nachmittag die Brühe gegeben. Die war auch ratzfatz leer und ist drin geblieben.

              Am nächsten Tag gab es dann das gekochte Fleisch - so Schonkost mäßig.

              LG,
              Rottweiler

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen!

                Also meine Hundl ist immernoch krank! Heute Mittag hat sie 2 mal ein Wenig Galle erbrochen und sie hat von alleine nichts zu trinken angerührt! Ich hab ihr dann erstmal verdünnten Baby-Bauchwohltee mit ner Spritze ins Maul gegeben (hab ich ja für mein Baby eh alles da) damit sie wenigstens Flüssigkeit bekommt. Ansonsten liegt sie nur in ihrem Korb und ist nur mit viel Überredung zum Ausgehen zu bringen. Heute hat sie nicht zu fressen bekommen. Für morgen früh versuche ich noch mal Miniportion Möhrenpampe und für abends gekochte Hühnerbrust. Aber wenn sie morgen nicht alleine trinkt, gehts zum TA! Och manno das ist so furchtbar wenn meine Süße krank ist!

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  das tut mir leid. Was das Trinken anbelangt: hast Du mal versucht, ihr Brühe zu geben? Wenn Du Hühnchen kochst, hast Du ja welche. Bei Bonnie muss ich dann aufpassen, dass sie nicht so viel trinkt, dass ich dann im Stundentakt mit ihr rausrennen muss.

                  Gute Besserung
                  Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                  Kommentar


                    #10
                    Eine Freundin hat mir Nux Vomica empfohlen (sind Globuli). Es ist homöopathisch und aus dem Humanbereich. Kannst Du in der Apotheke holen und soll super gut sein auch für´s Hundi bei M/D-Problemen.

                    LG,
                    Rottweiler

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      einfach so was homöopathisches geben würde ich nicht. Und, wenn ich micht recht entsinne, ist das Mittel doch auch eher bei Überfressen angezeigt.

                      Liebe Grüße
                      Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

                      Kommentar


                        #12
                        Auch bei "Überfressen" wird es empfohlen, das ist richtig.

                        Darüber hinaus aber auch bei Lebensmittelvergiftung bzw. Genuß verdorbener Waren (sicherlich vergleichbar mit dem Fressen irgendwelchen Mülls beim Spaziergang), Magen-/Darmbeschwerden und auch bei Durchfall & Erbrechen.

                        Ich konnte es nicht ausprobieren, da ich es nicht Zuhause hatte und meine Maus bereits am nächsten Tag wieder fit war. Werde es mir aber jetzt für die Hausapotheke holen.

                        Es wurde von einer THP empfohlen.

                        LG,
                        Rottweiler

                        Kommentar


                          #13
                          Danke!

                          Sie bekommt Chelidonium/Colocyntis Globuli, das ist gegen Bauchkrämpfe und Nux Nomica. Damit unterstütze ich sie seit gestern. Mal schauen wie es morgen ist. Den Hühnersud werde ich ihr morgen früh mal anbieten, wenn das drin bleibt gibts die Möhrenpampe.

                          Kommentar


                            #14
                            Guten Morgen!

                            Meine Schnecke ist heute schon etwas besser drauf, habe aber vorsichtshalber bein Gassiegehen heute eine Kotprobe genommen und werde die nacher zum TA bringen. Sie hat vor ner Stunde den Hühner/Möhrensud bekommen und bis jetzt ist er noch drin, dann gibts in der Std. Möhrenpampe!

                            Kommentar


                              #15
                              Schön...

                              dass es der Patientin besser geht!!

                              In dem geschilderten Fall hätte ich den Hund fasten lassen und wäre umgehend bei einem erfahrenen klassisch arbeitenden Homöopathen vorstellig geworden.

                              Auf gar keinen Fall (!) hätte ich mit homöopathischen Medikamenten herumexperimentiert. So etwas kann auch ganz schnell nach hinten losgehen.

                              Weiterhin gute Besserung!
                              Liebe Grüße

                              Claudia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X