Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frisch nach der Schlachtung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frisch nach der Schlachtung...

    ....ruehren meine 2 kaum bis fast gar nichts von dem Fleisch, Innereien usw an.

    Wir haben am Wochenende ein paar Haehne geschlachtet und da sollten die Hunde dann die Innereien usw bekommen. Es wurde nichts angeruehrt und das obwohl meine 2 immer am verhungern scheinen

    Hole ich aber Fleisch & Co beim Schlachthaus, dann stuerzen sie sich drauf und das ist sicherlich auch nur ein paar Stunden alt.

    Wie bitte kommt das denn?
    Erkennen sie unsere Tiere?

    #2
    Na ja, wenn ich die Haehne gesehen hätte hätte ich sie auch nicht mehr essen können. Ich möchte mein Fleisch auch gerne anoniem

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von gemma
      Na ja, wenn ich die Haehne gesehen hätte hätte ich sie auch nicht mehr essen können. Ich möchte mein Fleisch auch gerne anoniem
      Ja, das stimmt irgendwie!

      Wäre aber echt interessant zu wissen, ob sie das wirklich deswegen nicht anrühren oder warum überhaupt sie das nicht so gern anrühren....

      Kommentar


        #4
        Hallo Steffi,

        völlig normal, meine fressen gerne Huhn, aber niemals die eigenen! Ich hatte alles versucht, gefrohren, durchgemahlen - nichts.

        Liebe Grüße
        Gisela

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Arpad

          völlig normal, meine fressen gerne Huhn, aber niemals die eigenen! Ich hatte alles versucht, gefrohren, durchgemahlen - nichts.
          Wow! Das finde ich echt beeindruckend!

          Kommentar


            #6
            Das waere ja der Hammer bei unserem Lamm war das auch schon so, das wollten sie es aber dann erst, als es ein paar Tage in der Gefriertruhe war.

            Naechstes Huhn kommt dann aus der Gefriere und dann mal sehen.

            Kommentar


              #7
              Frischfleisch

              Das habe ich auch schon beobachtet, das mit dem Verweigern von frisch Geschlachtetem.
              Möglicherweise hängt das damit zusammen, dass der Hund bis zu einem gewissen Grad ein "Aasfresser" ist und es ihm erst dann schmeckt, wenn für ihn das Futter einen "angenehmen" Geruch angenommen hat.

              Lieben Gruß

              Sigi

              Kommentar


                #8
                Meine Hundis fressen meine frischgeschlachteten Hühner erstmal nicht
                Ich muss die Hühner erst einfrieren,danach wird alles ohne zögern aufgefressen
                .........
                LG Jutta
                "Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.

                Kommentar


                  #9
                  ich schein ja einen komischen Hund zu haben.

                  Der macht keinen Unterschied
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar


                    #10
                    Diesbezüglich hatte ich erst vor wenigen Tagen ein Gespräch mit meiner Fleischlieferantin. Die wiederum hatte mal ein Gespräch mit einer Fleischerin gehabt. Welche meinte, dass das Fleisch bei denen manchmal tagelang gelagert wird. Also gut abgehangen ist. Bei Rindfleisch sogar ein Muss, wegen dem Geschmack.

                    Wenn unsere Hunde also immer das gut abgehangen Fleisch gewöhnt sind, dann schmeckt ihnen das ganz frische sicherlich nicht mehr so gut.

                    Kommentar


                      #11
                      Ist mir mit unseren Hunden ähnlich ergangen. Ich dachte, ich tue ihnen was besonders Gutes, ganz frisch geschlachtet die Innereien der Hähne - nichts da, sie wandten sich angewidert ab!!
                      Als ich es am nächsten Tag wieder anbot, waren sie begeistert. Hat wohl wirklich was mit Abhängen zu tun!?


                      Viele Grüße,
                      Evelyn

                      Kommentar


                        #12
                        ...na da haben wir ja ein paar tolle 'Woelfe' daheim

                        Kommentar


                          #13
                          Das dachte ich mir auch. Welcher Wolf läßt seinen Fang ersteinmal 3 Tage im Wald hängen, damit er gut reifen kann.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Skunky
                            Diesbezüglich hatte ich erst vor wenigen Tagen ein Gespräch mit meiner Fleischlieferantin. Die wiederum hatte mal ein Gespräch mit einer Fleischerin gehabt. Welche meinte, dass das Fleisch bei denen manchmal tagelang gelagert wird. Also gut abgehangen ist. Bei Rindfleisch sogar ein Muss, wegen dem Geschmack.

                            Wenn unsere Hunde also immer das gut abgehangen Fleisch gewöhnt sind, dann schmeckt ihnen das ganz frische sicherlich nicht mehr so gut.
                            Geflügel wird aber nicht abgehangen
                            LG Susanne
                            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X