Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwöhnter Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verwöhnter Hund

    Hallöchen,

    vor ca. 4Wochen habe ich einen fünfjährigen Shiba-Rüden bei mir aufgenommen, der sich wirklich ganz toll in unser Rudel eingefügt hat.
    Allerdings ist er schrecklich verwöhnt, und frisst außer Dosenfutter, Fleischwurst und anderen menschlichen Leckereinen absolut kein hundegeeignetets Futter. Zudem ist er sehr dünn. Ich barfe unsere anderen Hunde und gebe gelegentlich mal Trofu, aber der neue spuckt mir das Futter regelrecht vor die Füße.
    Sämtliche Tricks, die ich im Laufe meiner Hunde und Berufsjahre kennengelernt habe finden bei ihm null Anklang. Ich will weißgott nichts überstürzen, aber meine anderen Hunde fangen jetzt auch schon das mäkeln an, weil ihr neuer Freund ja mit so "tollem Dosenfutter" verwöhnt wird.
    Wir füttern auch nur im Rudel, ein seperates Füttern unseres Neuen führt zu sofortigen Streitereinen hinterher.

    Vielleicht kennt ja einer von euch einen besonderen Trick, wie man so einen verwöhnten Macho bekehren kann, ohner daß man hinterher auf seinen Rippen trommeln kann?

    Liebe Grüße
    Moni
    Es gibt keinen besseren Psychiater als einen Welpen, der dein Gesicht abschleckt (Ben Williams)

    #2
    Wenn er Fleisch fuer Menschen gewohnt ist, das Fleisch erst mal kochen, vielleicht frisst er es so. Und dann immer kürzer Kochen bis er es Roh lecker findet?

    Kommentar


      #3
      Genau das hätte ich Dir auch empfohlen: Fleisch abkochen, vielleicht in Brühe abkochen, dann riecht es intensiver...
      Jagd ohne Hund ist Schund.

      Kommentar


        #4
        Und am Anfang erst mal vermischen mit Dosenfutter.

        Kommentar


          #5
          Alles schon passiert!
          Fleisch gebraten, Fleisch gekocht, Fleisch mit Brühe, mit Leberwurst (ihh), Fleisch mit Dose gemischt, Trofu mit Dose gemischt, alles zusammen püriert, und nix is!!!
          Sogar bei Pansen rümpft er die Nase und geht weg.
          Lieber verhungert der Hund, als das er etwas in die Schnautze nimmt, was nicht seinem edlen Gaumen entspricht.
          Ich habe ihn auch, oh wie grausam, hungern lassen, aber er ist sowieso schon so dünn, daß ich das nicht weiter praktizieren wollte.
          Er macht auch gar keine Anstallten, mal etwas anderes zu probieren. Die ganze Familie lacht schon über uns.

          Wenn sich die anderen Hunde ihr Morgen-Leckerchen abholen, liegt unser Feinschmecker vor dem Kühlschrank und zeigt mir mit Blicken ganz genau wo die für ihn richtigen Sachen sind.
          Ich lasse mich aber nicht erweichen und wenn es mir das Herz bricht.
          Es gibt keinen besseren Psychiater als einen Welpen, der dein Gesicht abschleckt (Ben Williams)

          Kommentar


            #6
            Pppfffff, ein Feinschmecker, BARF mit Kaviar gibt es nicht, oder...????

            Und wenn du das Fleisch mit Dosenfutter einige Stunden stehen lässt damit dass alles denselben geruch hatt? Leider keine andere Ideen
            Oh, und ganz langsam vermisschen, erst 10% Fleisch zum Dosenfutter und dann 20%?

            Kommentar


              #7
              Nur mal ne Idee - vielleicht ist der Hund schlau und weiß, daß er das rohe oder gekochte Fleisch nicht verträgt? Allergie?

              Ansonsten Katzenfutter und/oder Hefeflocken als Anregung schon probiert?

              Kommentar


                #8
                hallo moni,

                mal ganz blöd gefragt: wie konsequent bist du denn gewesen? ich denke, ganz brutal ausgedrückt, daß auch ziemlich dünne hunde nicht sooo schnell verhungern, wenn sie mal 2-3 tage gar nichts fressen. oder auch 3-4 tage. hört sich grausam an, aber wäre mir persönlich lieber als stress im rudel. er wird schon fressen, wenn er wirklich hunger hat.

                lg, petra
                Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ich weiß nicht, ob in dem Fall nicht vielleicht der Grund irgendwie im Rudel ist? Daß er Streß hat und deshalb nicht frißt? Oder ist das schon ausgeschlossen?

                  Das würde mir auch ganz schwerfallen, wenn er eh schon so dünn ist, ihn hungern zu lassen! Aber ich denke auch, wenn nichts anderes ist, daß er schon anfangen wird wenn er merkt daß es nichts anderes gibt.

                  LG Claudi
                  Liebe Grüße von Claudi

                  mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Morgen,
                    also mit dem hungern, war ich nicht sehr konsequent, aus bekannten Gründen und weil ich natürlich wollte, daß er sich gut bei uns einlebt.
                    Katzenfutter druntermischen habe ich auch schon probiert, mit dem Resultat, das der Hund es stehenließ aber sich die Katze den Bauch vollgeschlagen hat.
                    Hefeflocken habe ich noch nicht getestet, werde ich aber demnächst tun. Danke!
                    Rudelprobleme gibt es definitiv keine. Er wurde mir übergeben mit den Worten, daß er aber ein bisschen(!) verwöhnt sei. Ist ja auch eigentlich kein Problem, wenn man nicht eine ganze Meute zu versorgen hat.
                    Also, ich denke bis Jahresende werde ich noch einiges probieren und wenn er weiterhin so stur ist, wird 2008 für ihn mit hunger beginnen.

                    Liebe Grüße
                    Moni
                    Es gibt keinen besseren Psychiater als einen Welpen, der dein Gesicht abschleckt (Ben Williams)

                    Kommentar


                      #11
                      Guten Morgen!

                      Das ist ja ein Prinzchen, der hatte wohl seine Menschen vor dir fest im Griff!!! Da würde ich nicht mehr groß rumprobieren, wenns Futter gibt, gibts Futter und zwar das was alle bekommen und wenn er nicht frist, hat er Pech gehabt, glaub mir, spätestens am 3 Tag frist er mit!

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo!!

                        Ich habe hier auch so ein Exemplar!!! Frißt auch nicht alles. bin ja zur zeit noch teilbarfer, selbst an manchen tagen, hat er das Fleisch nicht mal angeguckt.

                        Mittlerweile sehe ich das gelassener, wenn er nach 10 min nicht gefressen hat, wird es weggenommen. Und so langsam wird es besser.



                        liebe Grüße Frodo und Yvonne
                        Liebe Grüße yvonne und Frodo

                        Kommentar


                          #13
                          Guten Abend!

                          Bei uns geht das genauso, meine Jungs fressen auch nicht alles, oder nicht immer alles, bei uns kommt das dann auch weg und sie kriegen es am nächsten Tag etwas abgewandelt wieder vorgesetzt.
                          Dann machen sie halt einen freiwilligen Fastentag.

                          Könnte mit unsrer 14jährigen Hündin nie passieren! Sie frißt IMMER und ALLES.

                          LG Claudi
                          Liebe Grüße von Claudi

                          mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            So habe ich das bisher auch immer mit allen Hunden gehalten und es hat immer geklappt. Aber dieser ist wirklich ein Sonderfall!



                            Liebe Grüße
                            Moni
                            Es gibt keinen besseren Psychiater als einen Welpen, der dein Gesicht abschleckt (Ben Williams)

                            Kommentar


                              #15
                              Naja es sind halt auch nicht alle gleich, und vielleicht dauert es bei diesem einfach länger..

                              LG Claudi
                              Liebe Grüße von Claudi

                              mit Nick und Ben aus Griechenland, meine Anna, Cleo, Olli tief im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X