Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nicht hauen bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nicht hauen bitte

    sorry, wenn ich das thema calcium zum 2500sten mal aufwärme, aber ich bin etwas verunsichert. der bedarf beträgt doch pro kg 50mg. wenn ich jetzt erst einmal knochenfrei barfe, brauchen die beiden den wegen des phosphor-ausgleiches mehr? der lunderland-rechner macht mich total wuschelig:
    habe leider nicht die zeit, hier lange rumzusuchen.

    lg, petra


    [edit: keine Direktlinks zu Shops]
    Zuletzt geändert von heidrun+C; 11.12.2007, 14:58.
    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

    #2
    ist doch garnicht so schlimm

    bedarf liegt bei ca. 50-100 mg pro kg körpergewicht. dann musst du wissen wie hoch der calciumgehalt ist und rechnest das ganze entsprechend um

    und lass dich nicht verrückt machen - bei einem erwachsenen hund ist das ganze nicht so dramatisch und eine (leichte) überversorgung wird wieder ausgeschieden.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      aaaalso:
      wenn ich jetzt schon barfe, dann auch richtig!
      ich werde es erst einmal mit hühä versuchen. reicht es für die ca-versorgung, wenn lugh (endgewicht ca. 60-65kg) und connor (endgewicht ca. 40kg) in der woche 4x je eine mahlzeit mit 400 bzw.600g bekommen? selbst wenn ich vom niedrigstgenannten ca-gehalt ausgehe, nämlich 100g hühä=1000mg ca, bekämen beide so doch erstmal genug, oder? ich kann ja später noch auf andere knochen umsteigen. außerdem werden sie 2x in der woche einen kleinen becher joghurt bekommen. sollte ich bei lugh vorsichtshalber noch ca zugeben? in die höhe wird er nicht mehr wachsen, nur noch in die breite.

      lg, petra
      Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

      Kommentar


        #4
        ach so: pro nase gibt es natürlich auch noch mindestens 1 rohes ei mit schale. reicht das dann???

        lg, petra
        Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

        Kommentar


          #5
          bei einem bedarf von 50 mg / kg körpergewicht und einem gewicht von ca. 60 kg braucht dein hund ca. 300g hühnerhälse täglich // eierschale wäre ca. 8g pro tag.

          bei einem bedarf von 50 mg / kg körpergewicht und einem gewicht von ca. 40 kg sind das entsprechend ca. 200g hühnerhälse täglich // eierschale ca. 5g pro tag.

          letztendlich reicht es aus, wenn du dir einmal alles ausrechnest und den rest dann pi mal auge gibst. deine hunde sind ja noch nicht ganz ausgewachsen, aber trotzdem solltest du dem ganzen schon relativ entspannt entgegen sehen können.

          ich hab mir bei meinem junghund damals eine tabelle gebastelt die du auf meine HP unter "gesunde hunde" findest. ist vielleicht ein kleiner anhaltspunkt für dich ?
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            hi susanne,

            prima, vielen dank! aber was um alles in der welt ist MoPro?

            und es ist doch in ordnung, wenn ich den ca-bedarf nicht täglich, sondern eben auf 4 tage in der woche verteilt decke, oder?

            sind übrigens niedlich, deine zwei.

            lg, petra
            Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

            Kommentar


              #7
              Hallo Susanne !



              ch hab mir bei meinem junghund damals eine tabelle gebastelt die du auf meine HP unter "gesunde hunde" findest. ist vielleicht ein kleiner anhaltspunkt für dich ?
              , aber wo ist deine HP zu finden ????

              Ist vielleicht noch ein bissel früh am Morgen
              LG
              Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



              Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

              Kommentar


                #8
                und das hier sind meine beiden

                lugh ist, wie auf dem bild zu sehen, ziemlich dünn, er hat aber jetzt schon etwas zugelegt (nachdem ich im 750g!!! canidae gegeben habe...)

                [IMG]http://img143.imageshack.us/img143/2...see3at7.th.jpg[/IMG]

                [IMG]http://img411.imageshack.us/img411/7...0626st6.th.jpg[/IMG]

                lg, petra
                Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von carpe diem
                  Hallo Susanne !





                  , aber wo ist deine HP zu finden ????

                  Ist vielleicht noch ein bissel früh am Morgen
                  moin, moin,

                  guck mal in einen beitrag von susanne und unten findest du dann einen www button. einfach draufklicken.

                  lg, petra
                  Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Oje, ja - wie peinlich - vielen Dank
                    LG
                    Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



                    Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X