Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterstützung beim Aufhaaren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterstützung beim Aufhaaren

    Was gebt Ihr Euren Hündinnen, um das Aufhaaren nach der Geburt zu unterstützen?

    Colleen hatte im August Welpen und sieht immernoch aus wie ein Besen ohne Borsten!
    Die verbliebenen Haare fassen sich auch wie Draht an, normalerweise hat sie schönes weiches Fell.

    Danke für Eure Hilfe!
    Kathrin

    #2
    aufhaaren

    hey, das Wort habe ich ja noch nie gehört, klingt gut! Ich selbst habe mir Artischockensaft aus dem Ref.haus gehohlt, da ich nach der Geburt meiner Tochter im July diesen Jahres fiesen Haarausfall hatte, es hat aber bestimmt noch 2 Mon. gedauert, mittlerweile geht es. Aber ich weiß nicht ob Hunde das dürfen???

    Kommentar


      #3
      Biotin (z.B. Bierhefetabletten) ist für das Fell sehr gut.
      Außerdem könntest du Heilerde und Seealgenmehl geben. Öl ist ebenfalls gut fürs Fell. Ich weiß nicht, ob du BARFst, daher kann es sein, dass du das sowieso schon zufütterst.
      Eine Hündin meiner Freundin (rauhhaar, also muss getrimmt werden), hatte auch so richtig Flusen - dünn und wie watte. Bei ihr half es, das alte Haar so richtig runter zu trimmen / scheren. Das Neue war wieder ganz toll.
      Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.

      (Heinz Rühmann)

      Kommentar


        #4
        Was auch gut für´s Fell sein soll, ist Schafsfett.

        Ich hatte mal Schafsfell-Leckerchen bestellt und habe auch das Gefühl, daß das Fell glänzender und weicher war.

        Da war aber keine Trächtigkeit bzw. kein "Aufhaaren" im Spiel - den Begriff kannte ich auch noch nicht.

        Bierhefe kenne ich auch als guten Zusatz für Haut & Fell.

        LG,
        Rottweiler

        Kommentar


          #5
          Freut mich, wenn ich zur Belustigung beitrage.
          Aufhaaren - gibt es halt eine Unwort mehr, aber mir fiel keine andere Beschreibung ein!


          Danke für die Tipps, ich werde mal das Eine oder Andere ausprobieren.

          Nachdem Colleen wie es den Anschein hat eh bald wieder läufig wird, ist es spannend wie sich die Sache gestaltet und vielleicht den Rest Haare nach der Läufigkeit auch noch abwirft.

          Hilfe!

          Dann mach ich Fotos versprochen!

          Kommentar


            #6
            Hallo Colleen

            auch ich nehme für meine Hündin nach dem
            Abhaaren zum "Aufhaaren" Bierhefeflocken
            aus dem Reformhaus.

            Viele Grüße

            Sanne&Alice

            Kommentar


              #7
              Hallo Kathrin, hallo an Alle!

              hast du denn nach der Geburt ein Blutbild erstellen lassen. Vielleicht hat sie einfach eine Unterversorgung durch die Trächtigkeit, Geburt und Welpenaufzucht.

              1. Hast du dann mal wieder einen aktuellen Status und
              2. Gibst du dann nicht einfach so irgendwelche Zusätze sondern kannst gezielt nach einer Beifütterung suchen, die den Mineralstoff/Vitamin-Haushalt wieder auf Normal-Niveau hebt/senkt

              Sollte das Blutbild unauffällig sein, kannst du natürlich trotzdem verschiedene Kuren machen. .... Bierhefe, Silicea, Zink/Biotin, ...

              Viel Erfolg!!

              LG

              Kerstin

              Kommentar


                #8
                Hi,
                ich kann auch nur Bierhefeflocken empfehlen.
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Bierhefe kann ich nur empfehlen.
                  Liebe Grüße Elke

                  und den Labis Jake und Treasure

                  Kommentar


                    #10
                    @Kerstin
                    Blutbild hab ich jetzt so noch nicht machen lassen, ist aber sicher eine gute Idee, da sie immer noch zum Gotterbarmen herumläuft. Die ersten Ansätze für neues Fell sind ja zu erkennen, aber das muß man fast mit der Lupe suchen.

                    Sie hatte aber auch eine schwere Zeit, Kaiserschnitt wegen Fehllage und zu schwerer Welpen und dann ca. 8 Wochen später einen plötzlichen Fieberschub innerhalb 2 Stunden auf 40,6 Grad (woher/weshalb konnte der TA nicht festellen), im Anschluß daran mehrere Tage Blutungen... .

                    Kann es vielleicht sein das Sie das alles erst noch wegstecken muß?
                    Der TA hat damals ein Blutbild gemacht, aber anscheinend nichts gravierendes gefunden, sonst hätte er sicherlich was gesagt.

                    Ich muß die Woche eh mit der Großen zum impfen, da werd ich sie einfach mitnehmen und fragen.

                    Vielen Dank an Alle nochmal!


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X