Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl Sortiment

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Öl Sortiment

    Hallo,

    Wie ich jetzt schon des öffteren hier gelesen habe, soll man verschiedene Öle benutzen. Morgen gibt es Ölspezialitäten im Aldi Nord. Man kann Leinöl, Maiskeimöl, Distelöl und Walnussöl für je 1,49,-€ / 250ml kaufen. Ist das günstig, und welchen davon würdet ihr nehmen. Im Moment benutze ich für meine Dogis ein Erdnussöl.

    Lieben Gruß Claudia & Dogis
    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

    #2
    ich würde das Leinöl (ist das beste oder Weizenkeimöl) nehmen.... aber bitte darauf achten ob kaltgepresst.
    Denn in den kaltgepressten (1. Pressung) Ölen sind die meisten Vitamine enthalten.

    Viele Grüße
    Petra
    Erkenne dich selbst! Nimm die Bewunderung, die dir dein Hund entgegenbringt, nicht als Beweis dafür, dass du ein großartiger Mensch bist.
    (Ann Landers)

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Petra1
      ich würde das Leinöl (ist das beste oder Weizenkeimöl) nehmen.... aber bitte darauf achten ob kaltgepresst.
      Hi,

      dem würde ich zustimmen. Leinöl für Omega 3-Fettsäuren, Weizenkeimöl für den dadurch entstehenden erhöhten Vitamin E-Bedarf.

      Liebe Grüße
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #4
        Wir geben nur Leinöl. Diego verträgt Distelöl anscheinend nicht und vom Wallnussöl hat uns der TA abgeraten (Allergiegefahr da Nuss).
        Ich kaufe mein Öl immer im Kaufland - da gibt es dass in kleinen Fläschen. Man muss ja drauf achten, dass man es in einem bestimmten Zeitraum aufbraucht und daher nehm ich immer nur kleine Flaschen. Die sind auch nicht teurer, als die, die du nanntest.
        Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.

        (Heinz Rühmann)

        Kommentar


          #5
          Als ich kaufe mir das Leinöl und das Walnußöl für den Hund.

          LG Jessica
          Liebe Grüße

          Kommentar


            #6
            Wir sollen jetzt anfangen mit Distelöll. Weil es nicht in TroFu gebraucht wird gibt es kein risico dass unser Hund eine Allergie dagegen had.

            Ich dachte Leinöll wäre nicht gut für Hunde?

            Kommentar


              #7
              Ich fahre zwar morgen nicht zur ALDI Nord, habe aber trotzdem ne gute Auswahl an Öl für Rocky zu Hause:

              - Leinöl
              - Kürbiskernöl
              - Distelöl
              - Rapsöl
              - Walnussöl
              - Lachsöl
              - Sesamöl

              Bis auf das Lachsöl benutze ich die anderen Öle auch für uns Zweibeiner.
              Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

              Kommentar


                #8
                Doch, Leinöl sowie das kaltgepresstes Weizenkeimöl sind sehr gut, auch das native Olivenöl. Diese Öle sind sogar noch besser als das Distelöl. ;-)
                Erkenne dich selbst! Nimm die Bewunderung, die dir dein Hund entgegenbringt, nicht als Beweis dafür, dass du ein großartiger Mensch bist.
                (Ann Landers)

                Kommentar


                  #9
                  Wir haben im Moment das Bioleinöl und Biodistelöl vom Plus. Ich meine die 500ml Flasche kostet da so um die 2,50€
                  Liebe Grüße Bianca
                  mit Odin, dem goldenen Schäfer
                  und Mambo, dem pariser Palasthündchen
                  *Wenn Gott gewollt hätte, dass man kleine Hunde nur durch die Gegend trägt, hätte er zwei Henkel dran gemacht *

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich verwende auch diverse Öle im Wechsel:

                    - Leinöl
                    - Olivenöl
                    - Walnussöl
                    - Lachsöl
                    - Kreuzkümmelöl
                    - Rapsöl
                    - Kokosöl

                    Habe dazu aber auch schon Anmerkungen bekommen:
                    - Hanföl soll sehr gut sein
                    - Kokosöl (eigentlich ein Fett und kein Öl ist) ist eine gute Parasitenprophylaxe, wichtig ist jedoch die Qualität. Es muß desodoriert sein.
                    - Lachsöl soll oft stark belastet sein
                    - Lein-, Hanf- und Walnußöl sind gut, da Omega-3-Fettsäuren

                    Du kannst ja mal beim HD + Arthrose Thread schauen.

                    LG,
                    Rottweiler

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Rottweiler
                      - Lachsöl soll oft stark belastet sein
                      Wovon den stark belastet?

                      Ich gebe Lachsöl, Leinöl, Rapsöl am meisten...

                      Kommentar


                        #12
                        [QUOTE]Original geschrieben von Doggie13
                        [B]Wovon den stark belastet?

                        Das Lachsöl soll (häufig) schadstoffbelastet und mit chemischen Zusätzen versehen sein. Es kommt da auf eine gute Quelle an. Welche das ist, kann ich Dir aber leider auch nicht sagen. Ob die Qualität, die ich habe, gut ist oder nicht - keine Ahnung. Hatte das über das Internet bezogen.

                        Da bleibt für die "Gäste" nur zu hoffen, daß wir alle viiiiiiiel schlauer sind, wenn wir endlich "DRIN" sind.

                        LG,
                        Rottweiler

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo, bis jetzt nutze ich nur Rapsöl, werde dann aber morgen mal mein Sortiment erweitern...

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,
                            ich verwende:
                            Leinöl
                            Hanföl
                            Kokosöl
                            Lachsöl
                            Lebertran
                            und manchmal auch Sesam, Olive, Walnuss oder Omega3 Öl von Becel.

                            Ich habe nicht immer alle Öle da, sonder wechsel immer mal.

                            Liebe Grüße

                            Yujinko

                            Kommentar


                              #15
                              Hilfe Kay !

                              Du hast geschrieben:

                              Weizenkeimöl für den dadurch entstehenden erhöhten Vitamin E-Bedarf.
                              Wodurch entsteht der erhöhte Vitamin E-Bedarf ? durch die Zugabe von Omega 3 Fettsäuren ?
                              Oje, ist das alles verwirrend
                              LG
                              Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



                              Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X