Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neu und schon ne Bitte!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neu und schon ne Bitte!!!

    Halööchen!!!!!

    Ich bin neu hier und habe einen 2 Jährigen Elorüden, mit den Ich THS mache. Bin zur Zeit noch teilbarfer, aber ich würde gerne Frodo auf richtiges Barfen umstellen
    Ich habe mir schon einige Futterpläne angeschaut, aber ich bin noch etwas unsicher. Würde mich freuen, wenn ihr mal meinen Futterplan begutachtet!!! Frodo wiegt 22kg.

    Montags: Morgens: 150g Kopfleisch, 25g Obst
    Abends: 150g Letzen, 60g Gemüse

    Dienstag: Morgen und Abends: jweils 150 g Pansen
    100g Hühnerhälse

    Mittwochs: Morgens: 150g Geflügel, 25g Obst
    Abends: 150g Geflügel, 60g Obst

    Donnerstag: Morgens: 150g Muskelfleisch Rind, 25g Obst
    Abends: 150g Wild, 60g Gemüse
    100g Hühnerhälse

    Freitag: Morgens: 200g Fisch, 25g obst
    Abends: 100g Blättermagen

    Samstag= Morgens 100g Leber im Wechsel mit 100g Herz, 25g O
    Abends: 200g Kopfleisch, 60g Gemüse

    Sonntag= Morgens: 200g Hüttenkäse/Kefri, 100Hirse
    Abens: 100g Gemüse, 25g Obst

    Zusätze:

    - 2x in der Woche 1 knoblauzehe
    - 2x in der Woche 1 tel Kokosflocken
    - 2x in der Woxche 1 tel Nüsse
    - 2-3x in der Woche öl ( Rabsöl, Leinol, Weizenkeinöl)
    - an knochenlosentagen 1 Tel eierschalen

    - Für Vorschläge oder Kritik bin ich sehr dankbar!!!!

    Ganz liebe Grüße Grüße Frodo und Yvonne
    Liebe Grüße yvonne und Frodo

    #2
    Hallo, also ein Profi bin ich da auch noch nicht aber für mich sieht das doch gut aus. Hauptsache ist doch das dein Hundi alles gut verträgt und das er nicht zu-bzw. abnimmt. Ich für meinen Teil möchte ich da keine Wissenschaft draus machen, natürlich soll meine Hündin auch mit allem versorgt sein aber wiegen tu ich nix extra. Dein Plan wirkt doch ausgewogen!

    LG

    Kommentar


      #3
      Hallo Yvonne,

      für einen jungen Elo-Rüden, der THS betreibt, würde ich für den Anfang von mindestens 2% ausgehen. Das sind 440 g Futter pro Tag. Die Mengen, die Du füttern willst, erscheinen mir als zu gering.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #4
        Mir ist ins Auge gestochen, dass Du nicht zu jeder Obst-/Gemüsemahlzeit Öl gibst. Einige Vitamine können nur unter Zugabe von fett verwertet werden.

        Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

        Kommentar


          #5
          Hallo Yvonne,
          wenn Frodo nicht zu den Hunden gehört die vom Anschauen schon zunehmen, würde ich sagen es ist insgesamt zu wenig.
          Kira wiegt 19 Kilo und bekommt +/- 500g Fleisch/Knochen, 200g Obst/Gemüse, einen Löffel Milchprodukte (Hüttenkäse, Quark,...), + je nach dem Nudeln/Reis/Hirse pro Tag. Selbst mit dieser Menge nimmt sie manchmal ab.
          Wir machen kein THS sondern "nur" Obedience und laufen oder radfahren.
          Fett würde ich eigentlich in jede Obst/Gemüsemahlzeit reintuen, eben weil manche Vitamine fettlöslich sind.
          lg
          Martina
          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von fledermaus
            Hallo Yvonne,
            wenn Frodo nicht zu den Hunden gehört die vom Anschauen schon zunehmen, würde ich sagen es ist insgesamt zu wenig.
            Kira wiegt 19 Kilo und bekommt +/- 500g Fleisch/Knochen, 200g Obst/Gemüse, einen Löffel Milchprodukte (Hüttenkäse, Quark,...), + je nach dem Nudeln/Reis/Hirse pro Tag. Selbst mit dieser Menge nimmt sie manchmal ab.
            Wir machen kein THS sondern "nur" Obedience und laufen oder radfahren.
            Fett würde ich eigentlich in jede Obst/Gemüsemahlzeit reintuen, eben weil manche Vitamine fettlöslich sind.
            lg
            Martina
            500 g Fleisch erscheint mir aber für einen 19 kg Hund ein viel zu viel an Protein!!
            Ginökschleimer

            Kommentar


              #7
              Ich denke man sollte die Futtermenge erstmal so lassen und testen ob der Hund davon zu oder abnimmt. Oder sogar sein Gewicht hält.
              Meine bekommt mit 21kg auch nur ca 300gr Futtermenge am Tag bei mehr wie 350gr moppelt sie schon und sie ist ein agiler Border Collie.
              Ich würde also immer mit etwas weniger beginnen bevor der Hund zulegt und dann auf Diät muß so erging es mir.
              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Also ich habe noch nie abgewogen, weiß nur das meine Beiden sich am Tag eine 500 g. Ration Futter teilen, das sind 250 g für zwei 20 KG Hunde, für eine Mahlzeit. Die andere Mahlzeit besteht dann aus RFK oder Gemüse/Obst oder Fisch oder Milchprodukten. Mind. 1 mal die Woche gibts einen Tag für jeden 500 g. Pansen.

                Meine Hündin ist Rettungshund und beide laufen am Fahrad und sind viel unterwegs und beide eine Top-Figur!

                Kommentar


                  #9
                  Meine Hündin wiegt 15 kg und bekommt ca. 200g insgesamt pro Tag. Als sie mehr bekam, ist sie auch dicker geworden und hat dann selbstständlig gefastet (Futter verweigert).
                  Sie ist ein aktiver Hund - bekommt aber zusätzlich noch Leckerlies beim Training.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Basti
                    500 g Fleisch erscheint mir aber für einen 19 kg Hund ein viel zu viel an Protein!!
                    Mein Diego bekommt im Winter rund 450 g Fleisch am Tag. Und wiegt 8,5 kg. Dann müsste das ja erst recht viel zu viel sein.
                    Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.

                    (Heinz Rühmann)

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Russell-Power
                      Mein Diego bekommt im Winter rund 450 g Fleisch am Tag. Und wiegt 8,5 kg. Dann müsste das ja erst recht viel zu viel sein.

                      Gehe ich richtig der Annahme das du einen Parson Russell terrier hast mit 8,5 Kilo?!

                      LG Jessica
                      Liebe Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe auch 2 kleine Vertreter mit 8,5 Kilo und knapp 400 g bekommen meine beiden pro Tag pro Hund. Kleine Hunde brauchen eben mehr. Ich habe auch mit 2% angefangen und beide Hunde haben erbärmlich abgenommen. Mühsam war es die beiden wieder auf Normalgewicht zu bekommen.

                        Kommentar


                          #13
                          [QUOTE]Original geschrieben von Ruhrpötti
                          [B]Ich habe auch 2 kleine Vertreter mit 8,5 Kilo und knapp 400 g bekommen meine beiden pro Tag pro Hund.

                          Hi, gibst du 400 gramm in der Gesamtmenge oder 4000 gramm reines Fleisch?

                          LG Jessica
                          Liebe Grüße

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, mein Parson (also Hochläufer) Jack Russell Terrier wiegt 8,5kg - Muskelmasse! Kein Gramm Fett. (Unser TA bringt uns immer als Beispiel, dass ein kastrierter Hund nicht zwingend dick sein muss. ) Wer's nicht glaub, kann auf seiner HP schauen.
                            Diego bekommt im Winter auch 450 g reines Fleisch (+ Gemüse / Obst) am Tag.
                            Diego braucht und verbraucht aber auch viel Energie, im Winter schon fürs Warm laufen / zittern.
                            Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.

                            (Heinz Rühmann)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe auch einen Parson-er wiegt 9-10 Kilo und bekommt 250 gramm Fleisch plus Gemüse/Obstpampe. Ist aber immer noch hungrig, sodaß er jetzt noch Nudeln, Kartoffeln und Reis zwischendurch bekommt.

                              PS: an ihm ist auch nicht ein gramm Fett, auch reine Muskeln

                              LG Jessica
                              Liebe Grüße

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X