Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futterplan

    Hallo,

    ist mir schon fast ein bissel unangenehm hier noch einen Futterplan reinzustellen, da hier ja schon einige stehen. Aber eure "Expertentips" sind immer so gut (also habt ihr es euch selbst eigebrockt )

    Habe zwei Whippets und bin auf's Barfen gekommen, als meine Große sich unentwegt Leftzen und Ohren kratzte und alle TA-Medis nicht anschlugen. Heute ist es schon viel besser, ab und an kratzt sie sich zwar noch, aber das ist kein Vergleich mit den blutigen Stellen von vor einem Jahr.

    Also meine "Große" wiegt ca. 10,5 kg, ist sieben Jahre und kann eher zu viel als zu wenig vertragen.

    Sie bekommt zweimal am Tag ca. 110gr. Fleisch (davon die Hälfte Hühnerhälse oder Karkassen) und 70gr. Gemüse-Obstpampe.

    Meine "Kleine" ist 3,5 Monate derzeit 5,5 kg. Auch Sie bekommt zweimal am Tag. ca. 110gr. Hühnerhälse oder Karkassen, 60gr. Fleisch und 50gr. Gemüse-Obstpampe.

    Beide bekommen noch entsprechende Portion Hokamix ins Futter plus diverse Öle im Wechsel. Einmal die Woche gibt es ein Eigelb für Jede. Und ca. zweimal die Woche Mittags Nudeln mit Hüttenkäse.

    Fleisch bekommen sie im Wechsel Pansen, Muskelfleisch & Kopffleisch vom Rind, Pnesen und Fleisch vom Lamm und Wild. "Knochen sind Hühnerhälse, Karkassen, Putenhälse und Lammrippchen).

    Dankeschön schonmal.

    Liebe Grüße

    Jessika
    Liebe Grüße
    Jessika
    mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

    #2
    Hallo Jessika,das liest sich ja gut.
    Habe einen Whippi-MAn. Bin auch super zufrieden mit der Rohfütterung.
    Viele Grüße Angelika
    Viele Grüße Angelika
    Der frühe Vogel fängt den Wurm.

    Kommentar


      #3
      Hey,

      das liest sich gut,
      weiter viel Erfolg mit Rohfütterung.

      Viele Grüße

      Sanne&Alice

      Kommentar


        #4
        Hallo Jessika,

        ich finde auch, dass dein Futterplan sicht gut liest.

        Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass du keine Leber fütterst.
        Ist nicht sooo dramatisch, denn manche geben ja auch keine Leber weil die Hunde es nicht fressen.
        Ist die Akzeptanz Leber gegenüber bei deinen Hunden jedoch vorhanden würde ich schon Leber füttern.
        Bei deinem Großen sind das in etwa 150Gramm im MONAT verteilt in 2-3 Portionen. Mit Welpenfütterung kenne ich mich leider nicht aus, kann dir also nicht sagen wieviel es da sein müsste.
        Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
        Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Danke erstmal.

          Hatte ganz vergessen Lber aufzufürhen. alle zwei bis drei Wochen gibt es ca. eine Portion Leber. jedoch leicht angebraten, weil die die Kleine sie sonst rausfischt und in der ganzen Wohnung verteilt (wohl nicht ihr Lieblingsfutter *g*)
          Liebe Grüße
          Jessika
          mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

          Kommentar

          Lädt...
          X