Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aron kratzt sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aron kratzt sich

    Hallo
    Hallo ich habe seit einer Woche langsam das Futter umgestellt, von Trockenfutter auf Barfen kann es davon kommen.
    Liebe grüße
    Renate und Aron
    RR&A

    #2
    Hallo Renate!

    Möglich wäre es, jedoch ist es für eine Entgiftung des Hundes nach so kurzer Zeit der Umstellung eigentlich etwas früh... .

    Allerdings ist es ebensogut möglich, dass er empfindlich auf eine der Futterkomponenten reagiert die er bekommt.

    Viele Hunde vertagen zum Beispiel eine oder mehrere Fleischsorten nicht oder sind allergisch gegen Getreide etc.

    Hast du Aron denn umgestellt weil er vorher schon Probleme hatte?
    Liebe Grüße, Nane mit dem schlauen Miiichen und den Hunden meines Herzens Tobiund Louie hinter dem Regenbogen, aber immer bei mir...
    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist (David Ben Gurion)

    Kommentar


      #3
      Hi, gibst du einen Spot-on gegen Zecken/Flöhe? Juno hat sich davon auch immer fürchtbar den Bauch gekratz. Könnte davon kommen.

      Kommentar


        #4
        Hi,
        vielleicht schreibst du mal etwas mehr. Was fütterst du jetzt denn genau?
        Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Ich habe Aron von Trockenfutter auf Barf umgestellt.Ich habe schon gedacht das es von Fell kommt, denn es wird jetzt Dichter und auch Länger.Seine Haut ist in Ordnung und er hat auch keine untermieter( Flöhe ). Ich werde es einfach weiter beobachten
          und auch mal anderes Fleisch geben mal sehen was dann kommt.
          Ich Danke euch aber für eure Antworten.
          Liebe Grüße
          Renate und Aron
          RR&A

          Kommentar


            #6
            Bist du sicher, dass er keine Flöhe hat? Die Hündin meiner Freundin kratzte sich ebenfalls, meine Freundin fand keine Flöhe, der TA aber.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #7
              Hallo

              Bin mir ganz sicher, er hat ganz Helle Haut und noch Dünnes Fell
              da hätte ich schon etwas gefunden wenn Flöhe da wären.
              Liebe Grüße
              Renate und Aron
              RR&A

              Kommentar


                #8
                Und was fütterst du nun genau? Das du auf barfen umgestellt hast ist klar aber was genau fütterst du?
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo

                  Er bekommt Gemüse (da frisst er alles) Obst seine Reisflocken
                  und Getreide Flocken und an Fleisch , Pansen ,Rindfleisch mit Knorpel.Und mal ein Hasenohr.Ziegenkäse sowie andere
                  Milchproduckte. Ei und Öle
                  Ist das nicht Richtig ?
                  Liebe Grüße
                  Renate und Aron
                  RR&A

                  Kommentar


                    #10
                    Könnte es vielleicht eine Getreideallergie sein? Rocky verträgt nämlich auch kein Getreide. Reis(flocken) gehörem zum Getreide.

                    Ich würde das Getreide, also die Reisflocken weglassen und getreidefrei füttern (70% Fleisch (incl. Knochenanteil), 30 % Obst+Gemüse).

                    Ein Hund brauch ja nicht unbedingt Getreide. Man kann ja auch ab und an mal ein paar gekochte Kartoffeln mit hinzufügen oder Pseudogetreide beifüttern.
                    Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

                    Kommentar


                      #11
                      Mal ganz dumm fragen muß:

                      Was verstehst du unter Pseudogetreide???
                      Liebe Grüße Elke

                      und den Labis Jake und Treasure

                      Kommentar


                        #12
                        Hi Elke,ich glaube Hirse ist z.B. ein Pseudogetreide,fütter ich auch oft.
                        Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                        "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                        Kommentar


                          #13
                          Echte Pseudogetreide sind Gräser, die nicht zu den Getreidesorten zählen, aber in der Küche wie solche verarbeitet werden können.
                          Zu ihnen zählen Amarant, Quinoa und Buchweizen.

                          Der Aspekt um den es sich hierbei sicherlich dreht ist die Glutenfreiheit.

                          Hier gibt es außer den Pseudogetreidesorten auch echte Getreidesorten die glutenfrei sind.
                          Dazu zählt die Hirse, Reis, Mais.

                          lG
                          Kathrin

                          Kommentar


                            #14
                            Danke!!!

                            Dann lass ich mal lieber die Finger davon. Mein Jake reagiert definitv allergisch auf Milben. Die könnten ja auch in dem Pseudogetreide drin sein.

                            Übrigens, Beate, dein Avatar ist der Hit in Tüten. Gibbel! Ich hatte gerade Probleme meinen Kaffee nicht auf den Bildschirm zu pusten.
                            Liebe Grüße Elke

                            und den Labis Jake und Treasure

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Renate,

                              Aron ist ja noch ein sehr junger Hund.

                              Da solltest Du Dich unbedingt genauer erkundigen wegen des Barfens.
                              Aron steckt ja noch im Wachstum, da muss einiges unbedingt beachtet werden.
                              z.B der Calciumbedarf eines jungen Hundes.

                              Am besten Du machst nochmals einen extra Beitrag auf zu diesem Thema.
                              Dann können Dir Forumsmitglieder helfen, die schon Erfahrung haben mit dem Barfen von Junghunden.
                              Aus Erfahrung weiss ich, dass es schwierig ist einen Briard ohne Getreide zu füttern.
                              Diese Hunde haben einen enormen Bedarf, vor allem während des Wachstums.
                              Da ich auch einen Briard habe, kann ich mir gut vorstellen, dass der Juckreiz auch vom Fell kommen könnte.
                              Schau mal, ob Aron sehr viel Unterwolle bildet und versuche diese täglich auszubürsten.
                              Und bitte lass den Speiseplan von Aron genau überprüfen.

                              Liebe Grüsse
                              Angela und Blika





                              Liebe Grüsse
                              Angela und Blika

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X