Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welches Gerät?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welches Gerät?????

    So, da ich immer "tiefer ins Barfen rutsche" mal ne technische Frage.
    Welche Geräte verwendet ihr zum Gemüsepürieren.
    Ich hab unlängst den ersten absolut unbefriedigneden Versuch mit meiner Moulinette gestartet. Da paßt eindeutig zu wenig rein, bzw. schafft sie es kaum - und von Salat pürieren keine Rede...........
    kann man das Zeug z. B. durch so ein Gerät lassen? http://cgi.ebay.de/Gastroback-Fleisc...QQcmdZViewItem

    Also, einen Fleischwolf?

    Oder was habt ihr so, wieviel könnt ihr da auf einmal reintun, wie schnell geht das usw. usf.......
    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis - mit dem Radius 0........... und das nennen sie dann "Standpunkt"

    #2
    Huhu!

    Mit nem Fleischwolf wirst Du bei Gemüsepmape nix werden.
    Schau mal bei amazon unter magic maxx. Superklasse, günstig und schafft Wurzeln, Salate, kann Nüsse mahlen, Kaffeebohnen auch. Nur Fleisch habe ich da nicht auprobiert, aber das ist hier auch nicht nötig.

    http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/k040.gif
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Das Problem hatte ich vor kurzen auch, schau mal weiter unten
      auf Seite 2 da habe ich die Frage nach dem Mixer schon mal gestellt....

      Und viele Antworten bekommen.

      Lieben Gruß Claudia & Dogis
      Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

      Kommentar


        #4
        Da ich von meinem Mann einen neuen Standmíxer von Krups spendiert bekommen habe, würde ich gerne meinen Mixer verkaufen, den ich bisher genutzt habe, wenn auch wenig.

        Er ist von Clatronic und hat 400 Watt. Falls jemand Interesse hat (und ich das hier reinschreiben darf) hätte ich gerne 9,50 € + Versand dafür.
        Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich denke, das hängt wirklich davon ab, wieviel Du auf einmal pürieren möchtest.

          Ich hatte mir vor fast 2 Jahren - zu Beginn der Barf-"Karriere" - einen ganz einfachen Stabmixer von Bomann gekauft (mit grad mal 170 Watt). Erstaunlicherweise funktioniert der heute noch und das, wo ich ihn täglich zum Pürieren von Möhren, Salat usw. in Betrieb habe!!! Hat sogar schon Fisch püriert!

          Aber ich brauche auch täglich nur ca. 70 g und schnipple alles vorher schon klein und Wasser nicht vergessen, sonst geht´s gar nicht!

          LG - ANDREA.

          Kommentar


            #6
            Ich würde einen Standmixer mit stabilem Messern emfpehlen, solche die man auch zum Eis-crushen benutzen kann.
            Die sind extrem robust und schaffen auch größere Mengen leicht.

            Aber achte darauf, das Du auch evtl. die Messer tauschen kannst, das spart langfristig auch die Anschaffungskosten für eine zweiten Mixer.

            lG
            Kathrin

            Kommentar


              #7
              also ich hab nen ganz normalen pürierstab von krubs und so nen älteres modell an küchenmaschine... hatte bislang keine probleme... ist alles immer klein geworden

              Kommentar


                #8
                ich nehm nen stabmixer. wichtig ist nur, dass du genügend wasser zum obst / gemüse gibst. dann klappts auch, sonst nicht....
                LG
                Evi und die Collies of blue Shadow

                Kommentar


                  #9
                  Hmmmmmmmmmm, danke!!!!!!!

                  Dann bin ich mit meiner Moulinette eh nicht so schlecht bedient, sondern hab mir das einfach leichter vorgestellt.

                  Ich hab letztens 2kg Karotten 3 Salatgurten, 2 Bananen und ein paar Äpfel püriert und eingefrohren - das war ich locker ne Stunde mit dem kleinen Ding beschäftigt.
                  Beim Salat war ich dann ratlos, weil Chinakohl hätt ich da niemals reingebracht.... aber wenn ihr das eh alle immer auch vorher klein schneidet und dann mit Wasser vermixt, dann hats eh gepaßt, wie ich das angestellt habe.

                  DANKE!
                  Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis - mit dem Radius 0........... und das nennen sie dann "Standpunkt"

                  Kommentar


                    #10
                    Hi, es gab/gibt? bie Pl*s grad einen Mixer, der ist gut, kosteste 20 Euro.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi
                      Ich habe nen Beem Standmixer von Ebay. Der ist nicht sooo teuer und echt sehr gut. Außerdem hat er nen zweiten Aufsatz zum Mahlen von Nüssen. Ich finde das Teil Preis Leistungs mäßig toll
                      Yujinko

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        ich habe den Stabmixer von Braun. Bei dem Set sind auch noch 2 Mixer mit dabei. Meistens wandert erst mal alles in den Mixer (je nach Menge klein oder groß) und wird dann bei Bedarf noch mal mit dem Stab bearbeitet. Allerdings ist genügend Flüssigkeit wichtig.
                        LG
                        Marion

                        Kommentar


                          #13
                          Ich bin mit der Leistung meiner Uralt-Moulinette sehr zufrieden (das Teil ist fast so alt wie ich ). Wasser zugeben ist zwar schlecht (das würde ja bloß wieder rauslaufen), aber die schafft auch so alles.

                          Bei 2kg wirds aber schon nervig, da muß ich dir recht geben. Ich mache jeden Morgen frische Pampe, da ist der Behälter oft kaum voll genug um ordentlich arbeiten zu können.
                          Liebe Grüße
                          Petra mit Dina und Mottensternchen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bin auf noch auf der Suche nach nem Hochleistungsgerät.
                            Ich bereit immer große Mengen zu und friere es protionsweise ein. Beim letzten Mal hatte ich 5 x 10-l-Eimer bis oben hin voll mit Püree.... und einen heißen ausgenüdelten Standmixer. Mein Mann und ich brauchten 2 Tage dafür, wir waren selber auch völlig fertig, aber dafür habe ich die ganze Arbeit nur 2 - 3 x im Jahr! Mit einem besseren Gerät würde es wesentlich schneller gehen, denke ich.
                            LG Lasko

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Lasko,
                              als Hochleistungsgerät kann ich dir die Kenwood Küchenmaschine empfehlen. Seit BARF kommt sie bei mir erst richtig wieder zum Einsatz. Der Mixbehälter fasst 1,5 Liter und kriegt wirklich alles matschig. Man muss nur Wasser zugeben. Dazu gibt es Getreidemühle, Fleischwolf, Entsafter. Auch vor 2kg Sauerteig macht sich die Maschine nicht bange. Das Ding kostet aber heute mit allem Drum und Dran bestimmt 1000 Euro aufwärts.
                              LG Alexa
                              Liebe Grüße
                              von Alexa mit Cäsar und Newa
                              Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
                              aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X