Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entgiftungssymptome vom Barfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entgiftungssymptome vom Barfen?

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe da mal eine Frage.

    Seit 2 1/2 Monaten barfe ich meine 8 jährige Hündin nun voll. Mit riesigem Erfolg! Sie hat viel mehr Energie und hat 2 kg abgenommen und sie hat keine Schuppen mehr.

    Doch nun war sie zweimal sehr krank, vor circa einem Monat hatte sie eine besonders hartnäckige Augenentzündung und zwei Wochen später eine schwere Angina.

    Doch sie war noch nie krank, selbst im Tierheim nicht und da gab es 4 Jahre lang Pedigree! Nun frage ich mich, ob sie so reagiert, weil ihr Körper entgiftet und damit gerade etwas geschwächt ist... Kennt ihr sowas von euren Hunden? Oder wird sie einfach nur alt?
    Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

    #2
    nach 2,5 monaten ist eine entgiftung unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

    ich würde es aber auch nicht aufs barfen schieben - vielleicht hat dein hund vorher schlicht und ergreifend noch keinen so starken infekt gehabt wie jetzt und konnte sich dagegen gut wehren. denk mal anders herum, was wäre wenn sie ohne barf keine so gute konstituion gehabt hätte, dann wäre sie ggf. noch schlimmer erkrankt.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hm, von der Seite hab ich das Ganze noch gar nicht betrachtet. Nun ja...

      Ich wunder mich echt nur, weil sie noch nie, aber wirklich noch nie, irgend was Gravierendes hatte. Und dann gleich zwei Sachen auf einmal.

      Hoffentlich geht das nicht so weiter...
      Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

      Kommentar


        #4
        Ochje, da habt ihr ja was hinter euch!

        Kann mir schon sehr gut vorstellen, dass die Augengeschichte eine Entgiftungserscheinung war. Gerade über die Augen- und über die Ohren entgiften ja viele Hunde.
        Nun entgiftet jeder Hund anders und manch ein Hund hat länger (und mehr) zu entgiften als ein anderer.

        Von einer Angina als Entgiftungserscheinung hab ich noch nicht gehört, glaub die kam jetzt halt einfach "dazu".

        In der letzten Zeit sind aber sehr viele Hund krank, es geht viel umher und da würde ich auch nicht drüber nachdenken. Wichtig ist doch jetzt, dass ihr das gut überstanden habt!


        Gib nicht auf, es wird schon werden!
        Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

        Kommentar

        Lädt...
        X