Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roher oder gekochter Fisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Roher oder gekochter Fisch?

    Hallo,

    ich fange erst mit BARFEN an. Bisher koche ich Fisch immer leicht an, weil Kenai glitschigen rohen Fisch nicht mag. Ist das ok, oder muss man ihn grundsätzlich roh füttern?

    LG Susanne
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
    _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

    #2
    ich füttere fisch immer roh. auch damals am anfang als siro den fisch nicht mochte. da hab ich ihn einfach in stücke geschnitten.

    fisch kochen ist nicht wirklich gut. denn die geräte sind dann nicht mehr so biegsam, sondern werden (wie bei gekochten knochen) hart. fischfilet kann man schon andünsten, da hats keine gräte. roh ist aber immer nährstoffreicher und gesünder.
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Kenai geht auch nicht an rohen Fisch, wenn ich ihn durchmahle. Roh ist roh ihrer Meinung nach! Ich hole die Gräten immer komplett raus bevor ich es ihr gebe. Bisher ging alles gut. Meist hole ich sowieso Filetstücke.
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
      _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

      Kommentar


        #4
        ich dünste Fisch immer in Butter.


        lg ina
        Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von die weisse
          Kenai geht auch nicht an rohen Fisch, wenn ich ihn durchmahle. Roh ist roh ihrer Meinung nach! Ich hole die Gräten immer komplett raus bevor ich es ihr gebe. Bisher ging alles gut. Meist hole ich sowieso Filetstücke.
          Wenn sie rohes Ei mag, misch das doch mal mit dem Fisch. So ist meine auf den Geschmack gekommen.
          Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
          discuss people

          Kommentar


            #6
            Radikale Lösung: Zweithund. Erstaunlich, was der Futterneid alles schmackhaft macht

            Ansonsten würde ich persönlich andünsten und basta. Das Gleiche mache ich mit Leber, in Geordies Augen kann das nicht mal ein gieriges Schwesterchen im rohen Zustand fressbar machen.

            Liebe Grüße
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              #7
              Der Zweithund hilft bei uns auch nichts. Der eine mag rohen Fisch, der andere gar nicht. Ich kaufe halt Fischfilets und dünste sie leicht an...

              Liebe Grüße
              Yujinko

              Kommentar


                #8
                dito

                Original geschrieben von Yujinko
                Der Zweithund hilft bei uns auch nichts. Der eine mag rohen Fisch, der andere gar nicht. Ich kaufe halt Fischfilets und dünste sie leicht an...

                Liebe Grüße
                Yujinko
                Exakt wie bei uns!

                und meist gleich auf Gemüsebett und die Kids kommen und fragen schon vorsichtig" für uns oder für denHund?" und *ichschämmich*, meist ist die Antwort " für den Hund", ich glaub, Hundi überlebt uns alle, wenns nach der gesunden Ernährung geht *g*
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  tja die Geschmäcker sind verschieden.
                  Jonny mag Forelle roh und mit allem drum und dran, da war er richtig gierig.
                  Dann habe ich Seelachsfilet geholt und er meinte nur, dass kannst Du aber alleine futtern. Nicht mal gedünstet mochte er es.
                  LG
                  Marion

                  Kommentar


                    #10
                    Rohe Geflügelinnereien gehen auch in Kenai´s Augen überhaupt nicht! Auch die muss ich kurz andünsten, damit sie nicht so glibberig sind. Erst dann frisst sie sie
                    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
                    _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen -

                      bei uns ist es so, dass roher Fisch zwar gerne gefressen wird, aber meine Hünding verträgt ihn überhaupt nicht und erbricht anschließend alles (schon mal im Sommer ausgeko... Fisch auf dem Autositz gehabt? klasse, sage ich Euch!!)

                      Gekocht oder gedünstet verträgt sie ihn gut.

                      Lg
                      Bettina

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X