Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rinderherz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    rinderherz

    hallo!

    meine geeichte alles- und rohfresserin macht bei rinderherz theater: zuerst schnüffelt sie irritiert, dann wirft sie die brocken aus der schüssel und will sie auf den teppich tragen usw.
    nachdem ich es ihr bei der nächsten mahlzeit wieder gereicht habe, hat sie es zwar gefressen, aber nicht sehr begeistert.

    nun frage ich mich und euch: was ist an rinderherz so anders als an muskelfleisch? bei roher lunge hat sie sich auch ähnlich verhalten, aber bei dem glitschigen zeug verstehe ich das noch (und gebe sie ihr seither etwas überkocht). aber herz ist doch feines muskelfleisch, leicht zu schneiden, von angenehmer konsistenz (selbst für eine vegetarierin)??!

    was meint ihr?

    liebe grüße,
    mimi

    #2
    Herz hat einen anderen Geschmack... der den Deines Hundes offenbar nicht trifft. Ich würde es gewolft mit Obst-/Gemüsepampe oder mit Milchprodukten, dann wird es meistens gefressen.
    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

    Kommentar


      #3
      Hey mimi!

      Meine Dele frißt Herz auch nicht roh.
      Kurz anbraten oder in kochendem Wasser ziehen lassen-und schon schmeckt es.

      Gruß,Andrea
      Gruß, Andrea

      Es ist ja, wie es ist...

      Kommentar


        #4
        unsere zwei Rüden wollen auch kein rohes Rinderherz, sie wollen überhaupt keine Innereien. Sie lassen das Futter einfach stehen. Habe es dann mit heißem Wasser überbrüht, sie wollten es immer noch nicht. Nachdem ich es dann mit Gemüse gekocht hatte haben sie es, wenn auch widerwillig gefressen. Sie fressen eigentlich sonst alles nur bei Innereien, auch vom Geflügel, da geht nichts.

        Freundliche Grüße,
        Elke

        Kommentar


          #5
          Herz

          Hi

          meine findet Herz auch bäh, übrigens Hund und Katze,

          und es wird nur irgendwo druntergemischt genommen, was ich dem Fall dann auch tu.

          Herz hat viel Taurin, wenn ich das richtig im Kopf hab.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            hilft eigentlich nich weiter, aber mein Hund ist ein Hund der ziemlich mäkelt, mittlerweile frisst er so gut wie alles, aber Rinderherz fand er von Anfang an super klasse *g*.

            Gruß Andrea

            Kommentar


              #7
              ... heute hat sie das rohe rinderherz anstandslos gefressen.
              vielleicht ist ihr motto einfach: "was der bauer nicht kennt ..."
              - trifft allerdings DRAUSSEN nicht zu !

              liebe grüße,
              mimi

              Kommentar


                #8
                Na siehste, geht doch! Neuer Tag, neues Glück

                Herz ist übrigens keine Innerei sondern Muskelfleisch - klar, Herzmuskel.

                Ich habe das igittigitt-Problem manchmal bei Leber - mal geht´s, mal wird´s verweigert. Dann wird getrixt mit Ei und Öl.

                LG,
                Rottweiler

                Kommentar

                Lädt...
                X