Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche mal wieder Hilfe!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche mal wieder Hilfe!!

    Hallo!!!

    Habe schon wieder mal ne Frage!!!

    Ich hatte ja einen Fleischlosen Tag eingeplant,muss ich da Knochen oder Eierschalen füttern?????

    Ich hoffe ich nerve euch nicht mit den Fragen, aber ich möchte nichts falsch machen. Mein Ta war schon mit den teilbarfen nicht einverstanden, jetzt meint er ich würde meinen Hund krank machen




    Liebe Grüße yvonne und Frodo
    Liebe Grüße yvonne und Frodo

    #2
    Hallo Yvonne,

    lass dich nicht verrückt machen. Mein Tierarzt hat auch fast einen Herzkasper bekommen als ich mein Rudel (alt und jung) umgestellt habe. Ein Jahr später - alle Hunde leben noch und sind sichtbar gut drauf.
    Die Ausgewogenheit muss nicht täglich sein, sondern über einen längeren Zeitraum wie z.B. einem Monat. Du kannst einen fleischlosen Tag problemlos einführen.
    Wenn du aber Eierschale dazu gibst, ist es auch nicht verkehrt.

    Liebe Grüße
    Iris

    Kommentar


      #3
      Hey Yvonne,

      den fleischlosen Tag gestalte ich so, daß meine 2 dann Fisch bekommen. Oder Milchprodukte mit Obst. Oder Knochen mit etwas Fleisch dran. Ok, ist nicht ganz fleischlos.

      Meine TÄ hat sich auch nicht positiv drüber ausgelassen, war ja da wegen Blutbild vor kurzem und der rapiden Gewichtsabnahme. Der beste Spruch von ihr und der Helferin waren: In jedem (auch dem billigsten) Hundefutter ist alles drin was der Hund braucht. Daraufhin ich so: Ja aber auch alles was der Hund nicht braucht. Sie darauf: Aber immer nur Fleisch ist auf die Dauer auch langweilig.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Ruhrpötti
        Hey Yvonne,

        den fleischlosen Tag gestalte ich so, daß meine 2 dann Fisch bekommen. Oder Milchprodukte mit Obst. Oder Knochen mit etwas Fleisch dran. Ok, ist nicht ganz fleischlos.

        Meine TÄ hat sich auch nicht positiv drüber ausgelassen, war ja da wegen Blutbild vor kurzem und der rapiden Gewichtsabnahme. Der beste Spruch von ihr und der Helferin waren: In jedem (auch dem billigsten) Hundefutter ist alles drin was der Hund braucht. Daraufhin ich so: Ja aber auch alles was der Hund nicht braucht. Sie darauf: Aber immer nur Fleisch ist auf die Dauer auch langweilig.
        Also DAS ist aber auch wirklich mal`n triftiger Grund wenn`s nicht so traurig wäre, könnte man darüber fast lachen. Ganz ehrlich - solche TA`s würden mich in Zukunft nur noch von einer Seite sehen....von hinten
        - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
        Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

        Kommentar


          #5
          Hallo!!

          Danke für die Antworten!!!

          Bis auf das Thema Wurmkur(er meint immer alle 3 Monate,) und Ernährung bin ich ja ganz zufrieden mit ihm!!!!

          Ich finde es ist schwer einen Tierarzt zu finden, der für das Barfen ist!!!!


          Liebe Grüße Frodo und Yvonne
          Liebe Grüße yvonne und Frodo

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Elo-Frodo

            Ich finde es ist schwer einen Tierarzt zu finden, der für das Barfen ist!!!!
            Ganz ehrlich?? Ich war in den 2 Jahren Sam schon reichlich bei meiner Tierärztin (bin inzwischen mit beiden Arzthelferinnen per Du ), aber ich habe noch keinmal erwähnt, dass ich den Hund (teil-)barfe. Wozu auch??
            Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

            Kommentar


              #7
              Ich schwöre ja eigentlich auf meinen TA, aber jetzt war ich aus Bequemlichkeit zum Impfen bei einer neuen (ums Eck) und hab ihr auch die "Zipperlein" meines Dicken gezeigt, die er aber seit 2 Jahren mal mehr mal weniger mit sich rum schleppt.

              Entzündete Ohren, suppende Lefzen, dicke Nase. Mir kam das schon immer komisch vor, aber 3 TA-Praxen haben mir in den letzten 2 Jahren versichert, dass das "normal" sei. Er hätte an den Lefzen einen Überhang, zu viel Haut, und deshalb reibt es da in der Falte (unten) und durch trinken ist es feucht und suppt. Die Ohrentzünding (heftiger im Sommer) wurde auf die Feuchtigkeit nach dem Schwimmen geschoben (Algenallergie -> Surolan).

              Meine neue TÄ war entsetzt, als sie die Lefzen sah. Total geschwollen, nix normal! Ohren Tupferprobe eingeschickt. Sie hat mir SOFORT zum barfen geraten, da sie nicht mal nen Allergietest machen will (sind ja schließlich auch 300,-), da sie meint, die Symptome seien zu eindeutig. Zudem kann man für 300,- ne prima barf-ausschluß-diät machen

              Ich habe ein fürchterlich schlechtes Gewissen, weil ich meinem Hund wohl nichts gutes getan habe. Ich hatte mich auf Stiftung Warentest verlassen, aber auch da hat sie mir die Nachteile der Analyse erklärt.

              Lange Rede, kurzer Sinn. Ich barfe jetzt seit ein paar Tagen und hoffe sehnlichst auf Besserung.
              Und ich kann dir ne barfende TÄ in Berlin empfehlen
              Wuff wünscht Paula aka Uli

              Kommentar


                #8
                Na ja Berlin ist ein wenig weit weg !

                Immerhin bekomme bei ihn schon die 3 Jahres Imfung bei Tollwut.




                Liebe Grüße Frodo und Yvonne
                Liebe Grüße yvonne und Frodo

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe einen TA gefunden der es sogar gut findet so zu füttern. Er hat nur einen Nachteil er wohnt zu weit weg. Er arbeitet in einer Tierklinik da bin ich wegen eines Spezialisten gewesen. Schade
                  Meine Haustierärztin lehnt zwar das Füttern ab aber da lasse ich mir nicht reinreden. Da ich ja schon seit fast 2 Jahren nun anders füttere und sie immer noch keinen Grund zur Beschwerde gefunden hat, hat sie mittlerweile auch aufgehört zu kritisieren.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    unsere TÄ weiß und aktzeptiert, dass Jonny gebarft wird. Allerdings hat die auch ne barfende Freundin empfohlen.
                    Ansonsten sage ich halt wenn jemand fragt er bekommt Frische Kost und kein Dosen- oder Trockenfutter. Da denken die meisten zwar, dass das gekocht ist aber das habe ich ja nicht gesagt und frisch ist es ja.
                    LG
                    Marion

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X