Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Output

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Output

    Hallo,
    immer wieder lese ich hier, dass die Häufchen eurer Hunde seit barf viel kleiner wurden. Bei mir ist das nicht so. Beide Hunde machen nach wie vor genauso große bzw. kleine Haufen wie vorher.
    Warum ist das so?
    Liebe Grüße
    Yujinko

    #2
    Du hast wahrscheinlich vor BARF schon ein hochwertiges Trofu gefüttert (denke ich).

    Bei Rocky ist der Kot auch nicht viel weniger geworden. Ich teilbarfe (morgens Rohfütterung, abends Orijen).
    Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

    Kommentar


      #3
      Sorry, aber was ist Orijen...?

      Meine Dogis machen auch alle die gleiche größe die sie vorher gemacht haben...

      Gruß Claudia & Dogis
      Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

      Kommentar


        #4
        Bei Maaorava ist es auch nur etwas weniger geworden aber dafür wesentlich weniger oft am Tag.

        Und es kommt drauf an wieviel Leckerchen (sprich Getreide ) er am Tag bekommen hat.
        Liebe Grüsse Katja
        Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

        Kommentar


          #5
          Orijen ist ein kanadisches Hundetrockenfutter ohne Getreide.

          Kommentar


            #6
            Bei meinem Rüden hat sich seit der Umstellung auch die Kotmenge reduziert. 2mal täglich, schön fest und nicht vier Tretminen wie zu TroFu-Zeiten
            Liebe Grüße
            von Alexa mit Cäsar und Newa
            Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird,
            aber ich weiss, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann

            Kommentar


              #7
              Also zuerst wurden bei uns die Häufchen auch sehr klein, mittlerweile sind sie wieder etwas mehr geworden. Also von der Größe her.
              Olli hat vorher auch nur 2x pro Tag gemacht, und Bobby 4x. Die Häufigkeit ist bei beiden Hunden allerdings geblieben. Vielleicht sollte ich mir mal Gedanken um das "Beifutter" machen, heißt also Getreide, Kohlehydrate. Hab dann aber wieder Bedenken, daß beide Jungs wieder abnehmen werden.

              Kommentar


                #8
                Das mit dem Output kann sicherlich von Hund zu Hund variieren.
                Bei mir ist's so:
                Der eine macht genauso oft wie vorher, aber mickrige Haeufchen, obwohl, eigentlich sind das immer nur 2-3 Kügelchen, aber dafür bei jedem Gassi gehen mind. 2 mal, und das bei 24 kg.
                Die Hündin dagegen macht höchstens 2 mal am Tag und schön mittelfest und akzeptable Menge. Vorher hatte sie immer zu weichen Kot und davon auch unmögliche Mengen.
                Zu Trofu Zeiten hatte ich manchmal das Gefühl, meine Hunde kacken mehr als sie Fressen

                Kommentar


                  #9
                  Dieses Gefühl hatte ich allerdings auch. Außer bei dem einen Trofu. Da hat mein Kleiner, schon längst stubenrein, wieder in die Wohnung gekackert. War dann wohl zuuu hochwertig.

                  Kommentar


                    #10
                    Also das ist sicher von Hund zu HUnd unterschiedlich.
                    Dusty macht nur unwesentlich weniger als vorher. Er legt bei jeden Spaziergang mindestens 1 Ei - wenn´s denn schön macht. Ich finde das nicht schlimm. Vorher habe ich Trockenfutter von Markus Mühle gefüttert, das gibt es jetzt nur noch ganz selten mal aushilfsweise.

                    http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/f030.gif
                    Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      also bei uns ist sowohl die Häufigkeit von 5x pro Tag auf 2-3x pro Tag gesunken (bei Pansen sogar maximal nur 1x am Tag), als auch die Menge.

                      Und was mir extrem positiv aufgefallen ist, ist der Geruch!!! Man, was hat das früher gestunken und jetzt - null.
                      Liebe Grüße
                      Wonnie & Labi Emma

                      Kommentar


                        #12
                        siro bekam vor der frischfütterung ein supermarktfutter. dieses war bestimmt extrem getreidelastig.
                        er hat bis zu 3 x pro tag gekotet; stinkige riesengrosse haufen !

                        heute mit frischfutter kotet er 4 - 5 x pro WOCHE ! der output stinkt nur wenn er stinkige knochen od. kausachen gefressen hat. dann pupst er auch. das hat er zu trofu zeiten extrem viel gemacht ! übelst war das !!!
                        grüessli

                        patricia

                        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

                        Kommentar


                          #13
                          Oh jaa... pupsen...

                          Zu Trofu-Zeiten unerträglich!
                          Vor allem wenn Besuch kam, haben die Hunde extra viel und stinkig gepupst!

                          Jetzt vor ein paar Tagen hat unser Opa solch billig Schweineohren gekauft ein Glück sind die jetzt alle... als sie diese fraßen lag auch 3-4 Tage eine ganz schöne Würze in der Luft! SCHRECKLICH!
                          LG Claudia & die Hundis

                          Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein!

                          Kommentar


                            #14
                            Bei Shila kommt es drauf an, was es zu fressen gab:

                            Bei Pansen/ Blättermagen sind die Häufchen winzig klein und sehen aus, wie kleine Nacktschnecken... Und kommen einmal am Tag.

                            Gibt es Innereien, so ist der Output viel größer. Besonders bei Lunge werden Kuhfladen produziert!

                            Gibt es Knochen, dann muss sie mind. 3 mal, aber die Häufchen sind klein, grau und ziemlich fest.
                            Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X