Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund will selten Knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund will selten Knochen

    Hallo allerseits,

    ich barfe unsere Hunde nun seit Anfang Oktober. Klappt so weit auch ganz gut. Nur die älteste (7 Jahre) kann sich mit RFK nicht so recht anfreunden. Puten oder Hühnerhälse will sie gar nicht. Evtl. mal ein Stück Kalbsknochen. Aber meistens haut sie schon ab, wenn sie merkt, dass es gleich Knochen gibt.

    Jetzt habe ich natürlich das Problem, dass sie zu wenig Calcium bekommt. Man kann das ja mit zB. Eierschalen ausgleichen. Die Frage ist nur, wie viel muss ich ersatzweise davon geben? Gibt es weitere "Ersatzstoffe"?

    Andreas
    Andreas

    #2
    Hallo Andreas,

    der Tagesbedarf liegt zwischen 50 - 80 mg je kg Körpergewicht.

    100g Eierschalenpulver enthalten ca. 35.000 mg CA, während ein Teelöffel (ich meine gehäuft) ca. 5 gr wiegt.

    So......, dann rechne mal

    Gruß
    Birgit

    Ach so, ergänzen kannst du auch mit Calziumcitrat (ist dem - carbonat vorzuziehen) oder auch Knochenmehl
    LG
    Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



    Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

    Kommentar


      #3
      Aber meistens haut sie schon ab, wenn sie merkt, dass es gleich Knochen gibt.
      Hast Du mal ihre Zähne bzw. den Kiefer/Mundraum nachschauen lassen? Für mich hört sich das so an, als wäre ihr das unangenehm... vielleicht hat sie beim Knochenkauen Schmerzen und lehnt sie deshalb ab?
      ------------
      Viele Grüße,
      Conni

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Krimi
        Hast Du mal ihre Zähne bzw. den Kiefer/Mundraum nachschauen lassen? Für mich hört sich das so an, als wäre ihr das unangenehm... vielleicht hat sie beim Knochenkauen Schmerzen und lehnt sie deshalb ab?
        Glaube ich eher nicht. Die getrockneten Kausachen nimmt sie ohne Probleme.

        Andreas
        Andreas

        Kommentar


          #5
          Knochen

          HI

          mein Hund ist auch absolut knochenfaul, am liebsten nur wochenlang in der Erde gereifte *schüttel*

          derhalben bekommt sie Ca-citrat aus dem shop zusätzlich.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            meine Senioren bekommen auch nicht regelmäßig Knochen.
            An den knochenfreien Tagen, die absolut in der Überzahl sind, gibt es halt Pülverchen dazu.

            Cacliumcarbonat und Eierschalen im Wechsel. Im Moment auch noch Citrat,
            aber das Zeug gefällt mir nicht so gut, weil man davon soviel in Futter pappen muss.
            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

            Kommentar


              #7
              Hallo Andreas,

              ich möchte doch nochmal den Hinweis auf Zahnprobleme aufgreifen.

              "Normale" Kausachen sind deutlich weicher als Knochen.

              Gruss
              Sabine
              3 Australian Shepherds,
              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

              Kommentar


                #8
                Ricky mag auch keine Knochen .... Zähne sind i.O.

                daher füttere ich Limestone zu
                Liebe Grüße Michaela mit Bella und Ricky ganz fest im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Michaela !

                  daher füttere ich Limestone zu
                  Öhm, Limestone habe ich noch nie gehört, was ist das ???

                  Gruß
                  Birgit
                  LG
                  Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



                  Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

                  Kommentar


                    #10
                    Birgit, hast ne pn
                    Liebe Grüße Michaela mit Bella und Ricky ganz fest im Herzen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X