Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenkauartikel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockenkauartikel

    Hallo,

    bei mir hat sich gerade mal wieder eine Frage aufgetan:

    Ich habe diverse Trockenkauartike bei "Lu....land" bestellt.

    Nun sind ja so Kopfhautstreifen mit Nase etc. was es da so gibt, nicht gerade leicht und klein.
    Kann ich Wuffti die so zur Beschäftigung geben oder muss ich die dann irgendwie von den Fleischmahlzeiten abziehen.
    Enthalten diese Trockenartikel überhaupt noch einen Nährwert

    Wie macht ihr das denn ????

    Gruß
    Birgit
    LG
    Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



    Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

    #2
    Hallo

    Hallo Birgit
    Egal was ich an leckerlies gebe ,ich ziehe es immer von dem mahlzeiten wieder ab. Denn ich weiß auch nicht immer was da so drinn ist.
    Liebe Grüße
    Renate und Aron
    RR&A

    Kommentar


      #3
      Sorry, nun muss ich grinsen. Trockenkauartikeln fehlt nur Wasser... der Rest ist zum Großteil noch enthalten. Die sind nur dehydriert normalerweise.

      http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/f045.gif
      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

      Kommentar


        #4
        ein zuviel an trockenartikeln kann durchfall geben.

        ich gebe meist so 3 x die woche nach dem fressen zum kauen was trockenes f.d. zähne. täglich finde ich es zuviel. ich zieh es nicht am futter ab, weil es ja nicht unmengen sind die gekaut werden.
        ein grosses stück gib ich zb. in 2 x.

        kausachen sollen ja nicht nähren, sondern die kaumuskulatur und die zähne pflegen.
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          Bei den Mädchen (6kg und 7kg) lass ich die Mahlzeit ausfallen, wenns Trockenfleisch (meist Rinderkopfhaut) gab.

          Bei Buster nicht, für den ist das was für´n hohlen Zahn

          Ein zu großes Stück verursacht bei Blaire schon Durchfall, den anderen beiden macht es nix aus.
          Liebe Grüße
          Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
          mit Buster für immer in unseren Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo!!

            Ich ziehe das nicht von der Malzeit ab, Frodo ist eh zu dünn, da können ein paar kalorien nicht schaden!!!!

            Liebe Grüße Frodo und Yvonne
            Liebe Grüße yvonne und Frodo

            Kommentar


              #7
              Jeden Tag gibts das auch nicht bei uns. Manchmal einmal die Woche, manchmal öfter. Ich zieh es auch nicht ab von den Mahlzeiten, meine beiden könnens auch gut gebrauchen, die Extraportion irgendwas.

              Kommentar


                #8
                Ich rechne auch nichts ein (zumind nicht bewusst).
                OK, so eine Schulterknorpel ist schon ein wenig größer als div. andere Trockenartikel. Aber bei großen Hunden, geht das unter. Bei uns gib's Kaumaterial auch nicht täglich und so ein kleines Stängchen ist bei meinem Großen eher ein Zahnstocher-Ersatz.

                Über die Woche gesehe, denke ich schon: was gabs diese Woche, was gibt es nächste Woche und evtl. ist die Abendmahlzeit dann doch weniger.
                Grüße Susi

                Kommentar


                  #9
                  Das mit dem Anrechnen von Kausachen und Leckerlis aufs Futter ist mir zu kompliziert.
                  Meine Kleine bekommt ca. 90% ihres Tagesbedarfs an Futter verteilt auf 2mal, und der Rest ist für untertags und das Gute-Nacht-Leckerli vorgesehen. Bisher bleibt ihr Gewicht stabil.
                  Sollte sie zunehmen werde ich mir was anderes überlegen. Aber wie berechnet man eigentlich solche Sachen wie Kaustangen, getrockneten Pansen, etc.?

                  Liebe Grüße, Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich ziehe das nicht vom Futter ab - allerdings:

                    Meine Seniorin Shiva kriegt eh' nicht so viel Kaukram, weil wir auf ihr Gewicht aufpassen müssen. Und dann kriegt sie eher Rinderohren oder Straußensehnen - also nichts zu fettes.

                    Die beiden anderen Mädels sind so agil und schlank, dass sie öfter mal Kopfhaut, Ochsenschwanz, Straußensehnen usw. ca. 4 mal pro Woche kriegen.

                    Liebe Grüße
                    Susanne
                    Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X