Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lachsöl-Kapseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lachsöl-Kapseln

    Hi,

    wieviel Lachsöl-Kapseln sollte ich täglich bei einer 30 kg Hündin übers Futter geben?
    In einer Kapsel sind 500 mg Lachsöl enthalten.
    Habe bisher immer 2 gefüttert.
    Am Anfang habe ich die Kapseln immer angestochen, und nur den Inhalt verfüttert, aber jetzt gebe ich die ganze Kapsel, da die Hülle ja auch Gelatine enthält, was wiederum ja auch gut für die Gelenke ist. Ist das so ok?

    Danke, Birgit
    Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

    #2
    Hi,
    ich gebe meiner Hündin ca 3 Kapseln die Woche, sie wiegt 21kg. Sehe auch keinen wirklichen Grund warum man täglich Öl geben sollte.
    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Susan,

      gibst du dann die ganze Kapsel, oder stichst du sie an und fütterst nur den Inhalt?

      LG, Birgit
      Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

      Kommentar


        #4
        Wir stechen sie an und geben pro Hund (4-8 kg) eine Kapsel pro Woche.
        Liebe Grüße, Martina und die Zwerge: Amy, Ciara, Audrey Rose ,Indra, Eliza und Jody !

        Kommentar


          #5
          Hallo Birgit, ich gebe meinen 8 Kilo Hunden eine Kapsel pro Woche zusammen mit Fisch. Ich steche sie nicht an, sondern tu sie einfach ganz ins Fresschen mit hinein. Sie fressens ohne Probleme.

          Kommentar


            #6
            Ich steche sie mal an und mal gibts sie auch einfach so wie ein Leckerli ganz unterschiedlich.
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hi,

              also so wie ich das hier sehe, gibts keine Maßangabe und ob nun mit oder ohne Hülle scheint auch egal zu sein. Dann mache ich es so wie bisher.
              Ich danke euch für die Antworten,
              viele Grüße, Birgit
              Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

              Kommentar


                #8
                Die Hülle besteht ja nur aus Gelatine somit kannst du diese bedenkenlos mitfüttern.
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Huhu, ich hab da mal ne blöde Frage...........meint ihr die Kapseln aus der Drogerie? Wenn ja, wozu gebt ihr die?
                  Lieben Gruss, Nele und der mehr oder weniger haarige anhang! ;-)

                  Spyke; 18.11.2004-22.08.2007
                  Laila; 13.09.1994-14.01.2008
                  Ihr werdet immer bei uns sein......

                  Kommentar


                    #10
                    Also Sheru bekommt täglich(!) eine 1000 mg Kapsel (also so eine große) . Er hat aber auch sehr trockene Haut und ist ein Langhaarhund (Tibet Terrier), der gerade sein Erwachsenenfell entwickelt (kann noch ein gutes Jahr dauern, bis er damit fertig ist). Er brauch also bedeutend mehr an "Fellnahrung" - deshalb gibt es sogar zusätzlich noch einen TL Raps-, Schwarzkümmel oder Leinöl zusätzlich ...
                    Die Kapsel hat zusätlich noch Vitamin E mit drin (10mg) . Ich steche sie immer auf, da die Gelantinekapsel von Schweinegelantine gemacht wurde und er auf Schwein allergisch reagiert - sonst würde ich sie wohl mitfüttern...

                    LG

                    nadine
                    Liebe Grüße von nadine
                    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von *ScoddysMama*
                      Huhu, ich hab da mal ne blöde Frage...........meint ihr die Kapseln aus der Drogerie? Wenn ja, wozu gebt ihr die?
                      Ja, aber da gibt es auch Unterschiede in der Qualität ! Ich kaufe immer die, die auf Schadstoffe geprüft wurden und nur Lachsöl enthalten ...
                      Geben tut man die wegen der Omega 3 Säuren - außerdem gebe ich es auch als "Fellnahrung" (u.a.) ...

                      LG

                      nadine
                      Liebe Grüße von nadine
                      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                      Kommentar


                        #12
                        Aha.........dann kann ich Scoddy die auch geben, denn er hat noch durch die Getreide Allergie sehr trockenes und schuppiges Fell.
                        Er bekommt zwar täglich 1-2Tl Öl, aber da kann ich ja einen Tl durch eine Kapsel ersetzen, oder?
                        Lieben Gruss, Nele und der mehr oder weniger haarige anhang! ;-)

                        Spyke; 18.11.2004-22.08.2007
                        Laila; 13.09.1994-14.01.2008
                        Ihr werdet immer bei uns sein......

                        Kommentar


                          #13
                          Ich gebe Maya, (Havaneser 6,5 kg) da sie auch gerade mitten im Fellwechsel ist und sehr trockene Haut hat, seit drei Wochen 4 Kapseln in der Woche.
                          Die überbrühe ich dann zusammen mit den Reisflocken mit heißem Wasser und lass sie aufweichen.

                          LG - Doris
                          LG, Doris

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Doris,

                            wenn du die Kapseln mit heißem Wasser überbrühst, zerstörst
                            du das Vitamin E und ich weiß nicht, ob nicht auch die
                            Omega 3 Fettsäuren?

                            LG, Birgit
                            Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X