Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gänsefett?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gänsefett?

    Hallo
    ich hab mal ne frage :
    und zwar hatten wir an weihnachten ne Gans (zum essen) und meine mutter hat noch viel gänsefett übrig
    kann man das z.B. in den Kong füllen und einfrieren oder auch mal als leckerlie geben.
    muss man da aufpassen, dass man nicht zuz viel gibt?

    lg Melli
    LG Melli & Spike

    #2
    Huhu,
    die selbe Frage hab ich mir auch grade vorhin gestellt. Ich habe nämlich auch noch einges an Fett von unserer Gans übrig
    Liebe Grüße

    Birgit und ihre Knutschkugel Filou

    Kommentar


      #3
      Wenn Du einen ganzen Kong mit Gänsefett füllst und Dein Hund das zu sich nimmt könnte er schon Durchfall bekommen.

      Meine bekommen das Gänsefett auch, der kleine 10 kilohund (einen TL am Tag), der Große 40 kilo (einen EL am Tag) mehr nicht.

      LG Heike

      Kommentar


        #4
        okay gut zu wissen

        danke schön
        LG Melli & Spike

        Kommentar


          #5
          Hallo
          meint ihr jetzt das rohe Gänsefett, oder das Fett das beim Braten ausgetreten ist?
          Vom rohen habe ich für uns Gänseschmalz gemacht, mit dem Bratenfett weiß ich nicht ob ich es dem Hund geben darf?
          Monika
          mit Geronimo und Johann

          Kommentar


            #6
            also ich meine das das beim braten (im backofen) ausgetreten ist
            LG Melli & Spike

            Kommentar


              #7
              mh ich gebe immer nur das rohe Fett in kleinen
              Mengen wegen Durchfall.
              Das gebratene Fett hab ich weg getan dachte das is nix für
              Hundis.



              Martina&Maja&Indy
              Martina mit
              Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
              Aussiehündin Maja im Regenbogenland

              Kommentar


                #8
                Gänsefett

                Ich gebe nur ab und zu ein bisschen, auf keinen Fall den gewürzten Bratenfond-DURCHFALLGEFAHR!
                Liebe Grüße Margot

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Du kannst das Fett auch in Eiswürfelbeutel füllen und einfrieren.
                  Dann kannst Du es ab und zu mit unter das Hundefutter mischen, oder auch zum verfeinern für "Menschenessen" nutzen...


                  Viele Grüße
                  Birgit
                  Liebe Grüße Birgit & Co.

                  "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab das Fett aus dem Ofen abgesiebt und in Gläser umgefüllt, da hält sich das monatelang. (Im Kühlschrank natürlich).

                    GEwürze sind im reinen Fett kaum drin, es ist relativ neutral, Festus wird da sicher öfter den einen oder anderen Löffel abstauben und ansonsten werden wir das Schmalz als Bratfett nehmen.
                    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                    *bekennender Easy-Fan*

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von gabydux



                      GEwürze sind im reinen Fett kaum drin, es ist relativ neutral, Festus wird da sicher öfter den einen oder anderen Löffel abstauben und ansonsten werden wir das Schmalz als Bratfett nehmen.
                      Stimmt das Fett sieht richtig sauber aus, also ist auch nichts drinn, was den Hunden schaden könnte.
                      Monika
                      mit Geronimo und Johann

                      Kommentar


                        #12
                        also ist das fett vom braten-dings nicht so gut- oder man gibt nur ganz wenig ...schade so viel wie wir haben
                        (das rohe fett hat mama ausversehen weggeworfen )
                        LG Melli & Spike

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von Melli und Spike
                          also ist das fett vom braten-dings nicht so gut- oder man gibt nur ganz wenig
                          Wieso soll das nicht gut sein?

                          Alles auf einmal würd ich auch nicht geben, aber das würde ich mit keinem reinen Fett machen.
                          Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                          *bekennender Easy-Fan*

                          Kommentar


                            #14
                            okay dann hab ichs falsch verstanden -dann bekommt er heut vllt ein bisschen -mal schauen wies ihm schmeckt
                            LG Melli & Spike

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X