Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.... Knochen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    .... Knochen....

    Mir kommt irgendwie vor, dass meine Hündin, wenn sie Knochen (hauptsächlich RFK) gefressen hat, sehr unruhig wird (also nachts), mehrmals nach draußen verlangt und dann relativ viel Gras frisst......................

    Ihr Output am nächsten Tag ist normal.

    Ich finde auch, dass sie die Dinger nicht schlingt, sondern wirklich schön rumkaut und zerbeißt.

    Wenn sie Hase oder Huhn bekommt, dann hat sie die Probs nicht.
    Ich möchte ihr aber die RFK nicht vorenthalten, da sie diese Dinger lieeeeeebt, nur das Problem ist, dass es jetzt um diese Jahreszeit einfach etwas wenig Gras zu fressen gibt.
    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis - mit dem Radius 0........... und das nennen sie dann "Standpunkt"

    #2
    Hallo,

    zu welcher Tageszeit fütterst Du die Knochen? Abends?
    Knochen sollten besser am Vormittag gefüttert werden, da sie schwer verdaulich sind und die Verdauung Nachts auf Sparflamme läuft. Das kann schon mal zu Verdauungsschwierigkeiten führen.
    Ansonsten lass doch einfach die Knochen erst mal weg, die Dein Hund nicht verträgt!
    Wie lange fütterst Du schon roh??
    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Kommentar


      #3
      Ich füttere seit gut 1,5 Monaten roh, aber Knochen gabs früher schon immer regelmäßig dazu.

      Wenn ichs in der Früh füttere, geht das schwer, da ich um halb 7 fütter und um 7 ins Büro abdüse, und vor Mittag kommt dann keiner mehr heim.... also, wenn sie da raus muß (im Winter sind sie am VM drinnen) ist keiner daheim.

      Ich werd mal versuchen, ein Knocherl so als Zwischenmahlzeit zu Mittag zu geben..............
      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis - mit dem Radius 0........... und das nennen sie dann "Standpunkt"

      Kommentar


        #4
        Hallo Schnecke,

        wir hatten das gleich Problem , bin umgestiegen auf Brustknorpel, das kann der Hund wesentlich leichter verdauen.
        Lg.Gabi
        Es ist nicht Deine Schuld , wenn die Welt so ist, wie sie ist. Es ist Deine Schuld ,wenn sie so bleibt.

        Kommentar


          #5
          Wir hatten das gleiche Problem, nun fuettere ich Knochen meistens in Verbindung mit Fleisch. Meistens wenn ich Innereien fuettere. Dann 'liegt' der Knochen nicht so schwer im Magen und das 'Stinkerle'-machen faellt auch leichter.

          Kommentar


            #6
            Ich muß jetzt eh mal zum Schlachthof - werd schaun, dass ich Rinderschlund und Kehlköpfe kriegen kann.
            An den RFK ist eigentlich relativ viel Fleisch dran. Und ich geb ihr auch keine ausschließliche Knochenmahlzeit, sondern einen Knochen und etwas Fleisch oder Gemüse extra noch.

            Na, wir werden sehn.......... das mit den knorpeligeren Dingern ist aber sicher auch ne gute Idee - mal sehn, was ich kriegen kann.
            Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis - mit dem Radius 0........... und das nennen sie dann "Standpunkt"

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von schnecke


              Wenn ichs in der Früh füttere, geht das schwer, da ich um halb 7 fütter und um 7 ins Büro abdüse, und vor Mittag kommt dann keiner mehr heim.... also, wenn sie da raus muß (im Winter sind sie am VM drinnen) ist keiner daheim.

              Ich werd mal versuchen, ein Knocherl so als Zwischenmahlzeit zu Mittag zu geben..............
              Also gibst Du sie meist am Abend?
              Versuche doch einfach mal, die Knochemahlzeit früher zu legen! Vielleicht reicht das schon!
              Liebe Grüsse,
              Yvonne

              Kommentar


                #8
                Meine Hunde haben fast immer Katzengras (Weizengras, Papyros) in der Wohnung zur Verfügung.
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von schnecke
                  Ich muß jetzt eh mal zum Schlachthof - werd schaun, dass ich Rinderschlund und Kehlköpfe kriegen kann.
                  Na, wir werden sehn.......... das mit den knorpeligeren Dingern ist aber sicher auch ne gute Idee - mal sehn, was ich kriegen kann.
                  Knorpel enthält aber kaum Ca. Dann mußt Du noch etwas anderes (Eierschalen, Knochenmehl...) zufüttern.
                  Und viel Knorpel kann zu Durchfall führen.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X