Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weder Obst noch Gemüse...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Weder Obst noch Gemüse...

    Hallo ihr,

    gibt es unter euch auch Leute deren Hund weder Obst noch Gemüse anrührt???
    Also meine will davon nix wissen. Weder gekocht noch roh.
    Es wird einfach liegen gelassen.

    Ist das schlimm? Braucht se das unbedingt?
    Beste Grüße

    Anna und Rita

    #2
    Hallo Anna,

    das Problem kenne ich. 2 von meinen 3 Hunden finden Gemüse widerlich. Also füttere ich mehr Pansen und Blättermagen und fertig.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Hallo Anna,

      ich habe auch so einen kleinen Knaben. Füttere als Ausgleich Crunchy Garden und mogel ihm hin und wieder gek. Möhren mit Buttermilch, Jogurt oder gekochter und zerkleinerter Leber unter. Das mag er inzwischen sogar ganz gerne. (Hat aber gedauert)

      Roh mag er GAR nicht.

      Aber so ist er nun einmal

      LG von
      Schipp

      Kommentar


        #4
        Ich würd es einfach länger probieren.
        Meine nehmen Gemüse in gekochter Form lieber. Ist zwar nicht so gehaltvoll, aber besser so wie gar nicht.

        Du könntest versuchen es mit Fleisch zu kochen, oder Fleischbrühe dranzugeben, oder meine "trickse" ich auch zeitweise aus, indem ich Pansenmehl untermische

        Kommentar


          #5
          meine beiden fressen grünzeug, aber strupp kriegt auch auf kleinste mengen egal wie zubereitet mehr oder weniger stark durchfall. ich sehe keinen sinn darin ihm gemüse zu füttern, wenns a) innerhalb kürzester zeit sowieso wieder hinten raus kommt und b) der hund sich damit nicht wohl fühlt. er bekommt ab und an mal kartoffeln und einen algen-kräuter-mix. mir wäre es schon lieber, er würde gemüse fressen, aber defizite konnte ich bisher noch nicht feststellen.

          lasse frisst auch gemüse pur, aber idR musst du es den hunden schon ein bisschen schmackhaft machen. bei uns gabs dann einfach gemüse mit quark oä gemischt und dann wurde es auch gerne gefressen
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Versuchs doch mal mit Kartoffelpü, oder ein paar Spritzer Lachsöl. Alles schön klein und durcheinandermengen. Frisst sogar meine kleine Prinzessin auf der Erbse. Nicht immer - aber immer öfter - dranbleiben heißt die Devise.
            Grüße Susi

            Kommentar


              #7
              Mein Rüde war auch ein Totalverweigerer............. ich hab halt angefangen gaaaaaaanz kleine Mengen unter püriertes Fleisch zu mischen. Das Gemüse ist roh aber fein püriert.

              Nach knapp 2 Monaten kann ich ihm jetzt schon 250g Gemüsematsche mit 125g Sardinendose vermischen - das verputzt er mit Genuss - und verträgts auch.

              Die Hündin ist ein Müllschlucker......... die geht im Sommer auch in den Garten und erntet mal durch - von Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren über Tomaten, Paprika bis hin zu kleinen Gurten und sonstigem Fallobst ist vor ihr nicht sicher........ grad bei den Zwetschken hab ich immer Angst, dass sie mal ne WEspe mitschluckt
              Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis - mit dem Radius 0........... und das nennen sie dann "Standpunkt"

              Kommentar

              Lädt...
              X