Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kenai klaut Vogelfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kenai klaut Vogelfutter

    Mein Vater hat im Garten ein Vogelhäuschen mit Sonnenblumenkernen bestückt. Als ich heute morgen Kenai in den Garten lies, lief sie zu dem Vogelhäuschen und stand auf zwei Pfoten um sich die Sonnenblumenkerne zu klauen. Sollte ich ihr vielleicht welche ins Futter mischen? Heut abend gibts Feldsalat und Kopffleisch da könnte ich welche mit reinmachen.
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
    _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

    #2
    schaden werden ein paar sonnenblumenkerne im futter nicht, aber ist halt die frage ob er das vogelfutter aus nährstoffmangel oder aus reiner neugier klaut

    fütter ihm einfach welche und ansonsten musst du halt schaun ob du das klauen dulden willst oder nicht ich finds ja manchmal ganz süss, wenn hunde sachen klauen die sie ja sowieso dürfen
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Mangel schliess ich eher aus. Sie wird sehr ausgewogen ernährt und kriegt auch im Moment Futterzusätze z.B. Bierhefe etc. Denke mal, dass sie eher beschlossen hat, dass die Vögel in "ihrem Garten" nix zu suchen haben und sie ihnen deshalb das Futter wegfrisst.
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
      _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von die weisse
        Denke mal, dass sie eher beschlossen hat, dass die Vögel in "ihrem Garten" nix zu suchen haben und sie ihnen deshalb das Futter wegfrisst.
        Hallo,

        dann hat mein Pudel wohl beschlossen, dass Vögel in Ihrem Leben nichts zu suchen haben
        Sie sucht (und findet) direkt nach dem Körnerfutter, besser noch sind diese Bällchen.
        Vielleicht ist Dein Hund einfach nur auf den geschmack gekommen?
        Oder allgemein einer von der verfressenen Sorte...?

        L.G.
        Birgit
        Liebe Grüße Birgit & Co.

        "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

        Kommentar


          #5
          ohja,
          unsere Hunde versuchen auch Jahr um Jahr die Meisenknödel zu klauen... da liegt es glaub ich aber eindeutig am Fett... die Körner kommen nämlich wieder unverdaut raus

          Kommentar


            #6
            Hmm, Vogelfutter ist doch so lecker.

            Da ich auch Papageien habe, hat Maya öfters die Gelegenheit hier und da mal ein paar Körnchen zu mopsen.

            Wenn ich die Näpfe auffülle, liegt sie schwanzwedelnd vor der Voliere, weil es könnte ja sein, dass mir was runterfällt.

            Ihre Favoriten sind Kürbiskerne.
            Die werden aufgeknackt und fein säuberlich ausgeschält.
            Sie erwischt aber höchstens so bis zu drei......also wirklich nicht viel......und manchmal gönne ich ihr auch den Spaß und lass extra einen fallen.

            LG - Doris mit Maya
            LG, Doris

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              mein verfressener Hund frißt auch alles - Vogelfutter, die Pellets der Kaninchen, die Leckerlis der Meerschweinchen .... . Ich habe das Gefühl, wenn ich ihm was aus dem Käfig der anderen Tiere gebe, ist es das tollste. Käms einfach so in den Futternapf, würd er wahrscheinlich schön blöd gucken . Ich lass ihm da manchmal den Spaß!
              Liebe Grüsse
              Petra

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                meine Kimba hat vor 2 Wochen die eingeweichten Heucobs für unsere zahnlose Ziege gefressen. *hier fehlt gerade der Bash-Smiliey.*
                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  #9
                  Passt bitte nur bei Meisenknödel auf.
                  Das Fett würd ich meinen Hunden nicht unbedingt zumuten.
                  Die Dinger wurden mal untersucht und sind wenn sie aus dem Ausland kommen stark belastet.

                  gruß
                  Dirk

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X