Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie am besten Algen füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie am besten Algen füttern?

    Hallo erstmal,

    schon mehrfach habe ich gelesen, wie gesund Algen für den Organismus des Hundes sind. Nun habe ich bei der Futterscheune Algen bestellt, sie sehen aus wie grob gemahlen, also kein Pulver. Wie fütter ich das Zeug am besten? Muss ich die Algen einweichen oder kann ich sie einfach drüberstreuen? Und wie viel ist sinnvoll bei 25-Kilo-Hunden?
    Ich möchte sie gerne kurmäßig verwenden - hat da jemand Erfahrung?
    Danke für Infos...

    Gruß
    Petra

    #2
    SCHUBS
    Weiß denn hier tatsächlich niemand über Algen Bescheid ???

    Kommentar


      #3
      Hallo Namensvetterin
      die Algen kannst Du unter das Futter mischen. Ein gestr. Teel. müsste pro Tag ausreichen.

      Viele Grüße
      Petra
      Erkenne dich selbst! Nimm die Bewunderung, die dir dein Hund entgegenbringt, nicht als Beweis dafür, dass du ein großartiger Mensch bist.
      (Ann Landers)

      Kommentar


        #4
        Hallo Petra,



        Gruß
        Petra

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Doch doch hier wissen bestimmt viele wie man Algen füttert aber die denken sich bestimmt

          Ich geb sie zum Gemüse ,für deine 25 kg Hunde 1-2 TL,je nachdem ob Kurweise oder immer zum Gemüse.

          Ich fütter das ganze Jahr 2-3 mal pro Woche ca.1EL für Rotti (42kg) und ein bischen weniger für Fly (28kg)
          genau wie die Bierhefe
          Viele Grüße Nadja mit Malinois Fly (und Rottweiler Sir Artus im Herzen)

          Kommentar


            #6
            Hallöchen,

            ich füttere so 2 - 3x wöchentlich ca. 1 EL Algen bzw. Algen/Kräutermischung unter die Fleisch/Gemüse-Mahlzeit gemischt.

            Liebe Grüße
            Petra & Der Grieche Thalis
            Liebe Grüße Petra mit dem Griechen Thalis im Herzen und dem Rumänen Merlin im Leben
            Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich. (Louis Sabin)

            Kommentar


              #7
              2-4 mal pro Woche einen knappen Teelöffel unter das Futter reicht vollkommen.
              LG
              Dorle
              Der Rechtschaffene sorgt für die Bedürfnisse seines Tieres.
              Altes Testament, Sprüche Salomos 12:10

              Kommentar

              Lädt...
              X