Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Negative Erfahrungen beim Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: barfen

    Original geschrieben von toskana1978
    kann mir jemand sagen, wie die inet adresse geht um online das fleisch zu bestellen.
    wird das auch nach ösien verschickt?
    lg. sandra
    schmatztaxi liefert persönlich aus, bestellt kann auch übers inet werden. Die haben auch tw. Bioware! Nach letzten Meldungen war dort aber Neu-Kunden-Annahmestopp. Also nachfragen! Andere Inet-Fleischanbieter kann ich dir nicht nennen, da ich die ja nicht persönlich kenne und da eher skeptisch bin.

    Ansonsten sind mir Biohöfe mit "Ab-Hof-Verkauf" lieber.
    sonnige Grüße von Mexxifraudi

    Kommentar


      #32
      Hallo chinaauge!

      Mit Negativberichten kann ich nicht dienen.
      Seit meine Hündin ein halbes Jahr ist füttere ich roh und es gab keinerlei Probleme. Weder bei der Umstellung, noch bei der Gabe verschiedener Fleischsorten, Knochen, usw.

      Vorher hat sie Trofu bekommen (Flatazor). Nach langer Suche nach einem gesunden Trofu ohne chem. Konservierung und sonstigem - nicht gerade gesundem - Trara, war für mich Rohfütterung die Alternative. Ich hab es nach fast eineinhalb Jahren nicht bereut. Einige Geschwister werden auch so gefüttert und die sind auch begeistert.

      Dabei versuche ich auch - je nach Kaufmöglichkeit - an die Herkunft und die Haltung der Tiere zu denken und das in meine Kaufentscheidung miteinzubeziehen.

      Gemüse püriere ich fein und habe es zu Anfang unters Faschierte gemischt. Mit der Zeit sind die Fleischstücke immer größer geworden und das Gemüse wurde mit den Zusätzen ev. mit Topfen/Quark verfeinert alleine gefüttert.

      Heute ist es kein Problem mehr auch das Gemüse alleine zu füttern. Sie besteht zwar darauf das Fleisch, bzw. Fleischknochen vorher zu fressen und danach das Gemüsepüree, aber das ist ja egal. Einiges frisst sich nicht z.B. Leber, Banane und Sprotten.

      Leber mit Karotte püriert frisst sie.
      Banane, auch wenn es nur ein halbes Teelöffelchen in viel gerne gefressenen Topfen ist, ist bääääh.


      Hier im Forum haben viele ähnliche Probleme gehabt, sind standhaft geblieben, trotz anfänglicher Verdauungsprobleme und Entgiftungserscheinungen, und denen gehts jetzt bestens damit.

      Je länger die Fefuzeit gedauert hat, desto länger brauchts halt bis sich der Körper umgestellt hat. Ich bin aber überzeugt, dass es den Hunden in der Gesamtheit gut tun wird.
      Ich habe ja schon einige Hunde großgezogen und schon so ziemlich alles durchprobiert und Fefu hat dabei auf lange Sicht nicht sehr gut abgeschnitten (vom Fleisch ist noch keinem meiner Hunde schlecht geworden od. hat Durchfall bekommen). Das ist so wie mit den verschiedenen Medikamenten: einige helfen sehr schnell, dafür bekommt man sämtliche Nebenwirkungen später noch zu spüren.

      Ich wünche dir Ausdauer auf deinem weiteren "Fütterungsweg".

      Vielleicht bringt dich die "Suche" im Forum auch auf Ideen, wie du deine Hunde rohfüttern kannst mit den richtigen Komponenten die deine Hunde auch vertragen.
      sonnige Grüße von Mexxifraudi

      Kommentar


        #33
        Update

        Hier mal ein Update:

        wir haben immer noch ca 1x pro Woche pro Hund ein Göbel-Ereignis, die Häufchen-Konsistenz bekomme ich nicht immer mit.

        Die Hunde entwickeln aber immer öfter eine regelrechte Aversion gegen Rohes. Ich habe jetzt eine qualitativ bessere Quelle für Fleisch gefunden, nachdem ich ja schlechte Erfahrungen gemacht hatte.
        Aber trotzdem haben beide Hunde letztlich von sich aus komplett gefastet, als sie Lammfleisch bekamen. Einen Tag später habe ich es leicht angekocht, da haben sie soviel reingeschaufelt, das ich dachte, jetzt platzen sie.
        Ich werde also erstmal kochen, immer gerade so, das es außen grau wird.
        Mal sehen, wie es weiter geht.
        LG Claudia

        Kommentar


          #34
          Ich bin auch ein Neuling. Seit 2 Tagen Barfe ich.
          Beim Futterumstellen war ich immer von der krassen Variante überzeugt. Es hat auch immer Funktioniert.

          Negative auswirkungen seit der Umstellung auf Rohes gab es keine. Kein Dünnpfiff, Kotzerei, ständiger Hunger gar nix.
          Alles dass war vorher an der tagesordnung, vorallem die Pupserei!!! Die gibts nicht mehr

          Der Kot war vorher weich bis sehr dünn jetzt fest und die Menge gering.

          Ich bin froh hab ich umgestellt, ich würd nicht mehr auf Trofu wechseln
          Liebe Grüsse aus der Schweiz

          Kommentar


            #35
            Re: barfen

            Original geschrieben von toskana1978
            kann mir jemand sagen, wie die inet adresse geht um online das fleisch zu bestellen.

            wird das auch nach ösien verschickt?

            lg. sandra
            Hallo Sandra, in Österreich hast du die Möglichkeit zu gucken ob der Kopffleischexpress (Sitz in Baden bei Wien) in der Nähe von dir einen Futtermarkt beliefert. Wenn ja, kannst du beim KFE bestellen und ein "Treffen" ausmachen wo du die Ware übernehmen kannst und auch gleich bezahlen.
            Ich war mit dem KFE immer total zufrieden, wohne nun aber leider einfach zu Weit von einem Möglichen Treffplatz entfernt.
            Daher bestelle ich in Deutschland bei der "Fundgrube" und laß es mir zu meiner Freundin nach Surheim schicken (ich wohne nahe an der Grenze zu Deutschland)
            Liebe Grüße Ute und Rasselbande

            .

            Kommentar


              #36
              Unsere Erfahrungen sind gemischt.

              Die Umstellung vor mehr als einem halben Jahr verlief vorerst ganz ohne Probleme.
              Endlich geformter Kot und nicht mehr in Mengen, die beinahe so groß wie der Hund selbst waren.

              Ein Hund, der nicht schlaff neben mir trabte, sondern voller Energie und Lebensfreude.

              Von diesen Seiten betrachtet nur von Vorteil.

              Nur entweder hab ich einen Fehler gemacht, oder die Misere wäre früher oder später auch so aufgetreten.......genau lässt sich das wohl nicht mehr nachvollziehen.

              Plötzlich, besser gesagt nach dem Urlaub, in dem es doch mehr Fertigfutter (Orijen) gab, gings nach der Zurückstellung auf nur frisches mit Übelkeit, wässrigen Durchfällen, Spucken, abmagern und entzündeter Haut los.

              Letzendlich sind wir dann durch Blutuntersuchung und Außschlussdiät (Pferd und Kartoffel 50:50) drauf gekommen, dass bestimmte Eiweißverbindungen für Maya nicht veträglich sind.
              Huhn im Rohzustand ist ein absolutes no go bei ihr, dann kratzt sie sich gleich wieder blutig. Gegart gehts, aber auch nur ab und zu, über mehrere Mahlzeiten hinter einander wirds schon wieder kritisch. Ente, Pute und Rind kann sie nur bedingt vertragen. Weizen und Mais nicht, die anderen Getreide machen keine Probleme. Quark und Joghurt nur ganz wenig, am besten aber auch gar nicht gegeben.

              Nu ja, da sie Lamm in allen Variationen allerdings nicht mag, bleibt nur noch Fisch, Pferd und Hirsch übrig, was allerdings nicht immer einfach zu beschaffen ist, weshalb ich jetzt seit gut sechs Wochen zur Mischfütterung von Frischem, Dose mit Hirschfleisch und ab und zu Trockenfutter über gegangen bin.

              Nun klappts ganz gut.
              Finds schade, dass ich nicht durch und durch Barfen kann, zumal ich gute Fleischquellen hatte, aber es geht ja nicht um mich, sondern um den Hund, der mit der Ernährung klar kommen muss.

              LG, Doris

              P.S.
              Kennt jemand eine gute Quelle für Hirschfleisch?.......dann wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
              LG, Doris

              Kommentar


                #37
                Hi Doris,

                guck mal in diesem Thread

                Liebe Grüße
                Kay
                Liebe Grüße
                Kay

                Kommentar


                  #38
                  Danke Kay
                  LG, Doris

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X