Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu viel ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zu viel ??

    Mein Hund wiegt so um die 9 Kilo, bekommt ca. 250 gramm Fleisch und ca. 100 gramm Gemüse/Obstpampe täglich. Mir ist aber nun aufgefallen das er doch ziemlich dünn geworden ist seit Winter ist und er größeren Hunger hat.

    Jetzt meine Frage:

    Ich habe géstern Abend 500 gramm Lungenmix aufgetaut (Lunge, Pansen, Blättermagen) und eigentlich würde er nur die Hälfte bekommen. Jetzt überlege ich aber ihm die ganzen 500 gramm heute verteilt zu geben, kann ich das machen oder ist das zuviel Protein.

    LG Jessica
    Liebe Grüße

    #2
    Hallo Jessica,

    wenn Dein Hund zu dünn ist, dann steigere einfach die Portion und gib mehr Fett. Fettreiches Fleisch ist z.B. Pansen, oder Herz mit Fettrand.
    Gerne kannst Du auch Schaffett, Gänseschmalz, usw. zum Futter dazu geben. Mache ich derzeit, da unsere Whippets gerade im Winter auch mehr Futter brauchen.
    Liebe Grüsse,
    Yvonne

    Kommentar


      #3
      Hallo Jessica
      Ob das zuviel Protein ist,da scheiden sich die Geister.
      Wenn dein Hund bei 250g Fleisch abnimmt,fütter ihn
      mehr(aber nicht gleich das doppelte!)und Fett.
      Ich habe oft gelesen ,das viele dein Problem haben
      und die füttern ein wenig Getreide und mehr Fett.
      Martina & Smoky
      (mit Dusty und Mounty im Herzen)

      Kommentar


        #4
        Hallo Jessica,

        laß die Lunge mal weg und gib statt dessen anderes, gehaltvolleres Fleisch.
        Lunge gehört zu den bindegewebsreichen Schlachtabfällen und hat kaum Nährwert. Sie wird sehr gerne gegeben, wenn ein Hund abnehmen soll.

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          Hallo Jessica,

          ich hab auch probiert mehr Fett zu füttern, aber das ist hinten wieder rausgekommen, aber nicht auf den Rippen haften geblieben. Wir haben dann weniger Gemüse genommen und dafür mehr Kohlehydrate wie Reis, Nudeln und Kartoffeln. Damit sieht er nicht mehr aus wie unterernährt.

          Kommentar

          Lädt...
          X