Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewolftes Fleisch: Lagerung, Haltbarkeit etc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewolftes Fleisch: Lagerung, Haltbarkeit etc

    Ich hab da gleich drei Fragen auf einmal:

    1. Wie lang kann man aufgetautes gewolftes Fleisch im Kühlschrank lagern? Frisches Hackfleisch vom Metzger soll man ja am selben Tag verbrauchen. Gilt das auch für gewolftes Fleisch für Hunde? Ich kaufe nämlich immer 1KG-Packete. Für zwei Hunde reicht das für zwei Tage. Ist das OK?

    2. Warum soll man die Folie beim auftauen abmachen? Habe gelesen wegen irgendwelcher Keime, die entstehen könnten. Was für Keime? Ich muss gestehen, wenn ich für uns Menschen beim Metzger z.B. TK-Lende kaufe, taue ich die auch in der Folie auf. Wir leben immernoch.

    3. habe ich gelesen, dass man keinen Deckel auf die aufgetauten und im Kühlschrank gelagerten Produkte schließen sollte. Aus dem gleichen Grund wie Folie weg lassen? Wegen der Keime? Jedesmal wenn ich den Kühlschrank aufmache, lachen mir die Hühä's , Pansen und sonstige Leckereien entgegen.

    Schöne Grüße Susi

    #2
    Hallo Susi,

    bei mir liegt gewolftes Fleisch auch schonmal 2 Tage im Kühlschrank. Bis jetzt ist mir noch nichts schlecht geworden.

    Fleisch soll nicht unter Luftabschluß gelagert werden, weil sich unter anaeroben Bedingungen das Bakterium Clostridium botulinum vermehren kann und dessen Stoffwechselprodukte (Botulinumtoxin) giftig sind.

    Google mal nach Botulismus. Da findest Du einige Infos.

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Liesbeth

      Google mal nach Botulismus. Da findest Du einige Infos.
      Hallo Lisbeth,

      hab ich gemacht. Je mehr man erfährt, desto schlimmer wird's ja. Soll sogar in Honig vorkommen und Kleinkinder unter zwei Jahren sollen gar keinen Honig bekommen.

      Also wieder was dazugelernt. Vielen Dank.
      Somit gucken mich die Hühä's weiterhin an.

      Grüße Susi

      Kommentar

      Lädt...
      X