Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet-Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Internet-Fleisch

    Hallo,

    habe mal eine generelle Frage: Und zwar bestelle ich mein Fleisch im Internet. Jetzt hat mir eine Bekannte erzählt, daß es qualitativ minderwertig sein soll, nicht unbedingt frisch - so eine Art Gammelfleisch eben, das z. B. aus dem Supermarkt zurückkommt und schon übergangen ist. Dieses Fleisch sol dann gewolft werden und als frisch verkauft werden.

    Wenn ich zu Schlachthöfen fahren müßte, wäre ich km-weit unterwegs. Für Pferde wüßte ich einen, für Lamm einen, für Rind und Huhn z. B. gar nicht.

    Also, wie isses? Ist das Internet-Fleisch wirklich schlecht oder kann man es bedenkenlos weiterfüttern?

    #2
    Hallo,

    ich bestell immer Fleisch am Stück, da kann man relativ gut beurteilen finde ich, wie frisch das Fleisch ist.

    Gruß Andrea

    Kommentar


      #3
      Re: Internet-Fleisch

      Original geschrieben von Chris Keiber

      Also, wie isses? Ist das Internet-Fleisch wirklich schlecht oder kann man es bedenkenlos weiterfüttern?
      Die meisten Internetshops führen mittlerweile unter ihren FAQs Antworten zu diesen und ähnlichen Fragen auf.
      Guck doch einfach mal bei dem Shop nach, bei dem Du sonst bestellst oder schreib an den Betreiber.
      LG
      Carmen & Enie

      "...and nothing else matters!"

      Kommentar


        #4
        Es ist ja nicht so, daß mein Hund es nicht verträgt, es schlecht riecht oder sonst irgendwas. Es ist alles gut - meiner Meinung nach - nur hat mich jetzt eine Bekannte, die auch barft und immer beim Schlachthof kauft - ganz wuschig gemacht.

        Kommentar


          #5
          Vielleicht hat sie es selber so erzählt bekommen und glaubt das?
          Lass Dich nicht verrückt machen, schau Dir die Internetseiten Deines Lieferantens genau an und notfalls frag nach - die Shopbetreiber sind ja in der Regel auch froh, wenn sie ihren Kunden bei solchen Zweifeln weiterhelfen können.

          Ich persönlich kaufe viel online und habe keinerlei Bedenken.
          Denn ganz ehrlich, letztendlich muss ich dem Verkäufer eh vertrauen - ob das jetzt im Supermarkt/Metzger für meinen Bedarf ist, oder Hundefutter beim Schlachthof/Onlineshop. Wenn jemand betrügen will, wird er es tun - und der Endverbraucher wirds wohl als Letzter bemerken.

          LG
          LG
          Carmen & Enie

          "...and nothing else matters!"

          Kommentar


            #6
            Wie gesagt, meinem Hund schmeckts, der Betreiber der Internet-Seite schreibt detailliert, wo er sein Fleisch herbekommt. Ich hatte eigentlich keine Bedenken bis dato und werde auch so weiterfüttern, weil ich auch einfach kein andere Möglichkeit habe.

            Kommentar


              #7
              Hallo Chris,

              also zu gewolftem kann ich nicht wirklich was sagen, da ich am Stück kaufe, aber das Fleisch, was ich geliefert bekomme ist definitiv frisch und von guter bis sehr guter Qualität.

              Ich konnte mich bislang nicht beklagen, im Supermarkt gibt es imho teils schlechteres Fleisch angeboten.

              Kommentar


                #8
                Hm, ich bestelle auch das meiste Fleisch im Internet. So lange der Hund keine Symptome zeigt wie ständig Erbrechen / Durchfall und es verträgt, sehe ich da kein Problem.

                http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g025.gif
                Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  auch ich bestelle das meiste über das Internet. Einmal hatte ich bisher Hühnerhälse, die sehr merkwürdig rochen, ansonsten war aber immer alles ok.

                  Viele Grüsse

                  Sabine
                  LG Sabine
                  Mit Mabel und Shiva

                  Kommentar


                    #10
                    Wo kauft ihr denn euer Fleisch am Stück? Ich finde die bekannten Internetshops haben sehr wenig Fleisch am Stück im Angebot.
                    Gerne per PN würde mich echt mal interessieren.

                    Im TH und in der Grube z.B. finde ich die Auswahl von Fleisch am Stück doch sehr mager.
                    Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Ich kaufe wegen der Ausschlußdiät zur Zeit Pferd direkt beim entsprechenden Schlachter.

                      Am Stück kostet Muskelfleisch dort 3 Eus. Für Herz zahle ich 1.50.

                      Schaf bekomme ich ab und an bei meinem Hundefutterhändler auf dem Wochenmarkt. (Leider zu selten.) Dem vertraue ich und habe mir 2 ganze Schenkel schon in Gulaschform zerlegen lassen. Super qualität. Bezahlt habe ich 2,80 incl. Knochen.
                      Liebe Grüße Elke

                      und den Labis Jake und Treasure

                      Kommentar


                        #12
                        Wer hat schon mal bei Futter-Fundgrube bestellt!?

                        Wart ihr zufrieden?? Wie hat das mit der Zustellung funktioniert, war alles noch gefroren?

                        Danke!
                        lg Verena, Hanna & Indira, Pinsel & Mickey

                        Kommentar


                          #13
                          Verena, du musst den Link wieder rausnehmen, die sind hier verboten! Steht aber auch in den Regeln

                          Wir haben da schon öfter bestellt und waren auch immer zufrieden und alles noch super gefroren!
                          Liebe Grüße Bianca
                          mit Odin, dem goldenen Schäfer
                          und Mambo, dem pariser Palasthündchen
                          *Wenn Gott gewollt hätte, dass man kleine Hunde nur durch die Gegend trägt, hätte er zwei Henkel dran gemacht *

                          Kommentar


                            #14
                            Danke... passt´s so?

                            Glaubst du ist das auch noch gefroren, wenn man weniger bestellt (5 kg oder so)??
                            lg Verena, Hanna & Indira, Pinsel & Mickey

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von renipinsel
                              Danke... passt´s so?
                              Ja, so passt.

                              Bzgl der Mindestliefermenge findest Du gerade bei diesem Anbieter ausführliche Infos auf der HP - geh mal nochmal stöbern . Und wenn nicht, dann schick denen mal ne E-Mail.
                              Ich denke bei der momentanen Wetterlage sollte das auch noch gefroren sein, denke mal im Sommer könnte es problematisch werden - wissen tu ich es aber nicht.
                              LG
                              Carmen & Enie

                              "...and nothing else matters!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X