Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kohl???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kohl???

    Ich dachte bislang das Hunde keinen Kohl (Blumenkohl, Brokkoli, Rosenkohl & Co.) fressen dürfen.

    Beim durchlesen einiger Threads hier habe ich entdeckt, dass einige doch Kohl füttern.

    Nun bin ich - mal wieder - völlig verwirrt...

    Gibt es eine klare Regel?
    Alex mit Linus, Hazel & Louis im Herzen

    Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, o Mensch sei Sünde.
    Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde
    -Franz von Assisi-

    #2
    Übrigends habe ich die Suchfunktion schon benutzt und nix gefunden!!!
    Alex mit Linus, Hazel & Louis im Herzen

    Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, o Mensch sei Sünde.
    Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde
    -Franz von Assisi-

    Kommentar


      #3
      kommt auf die menge an und wie es der hund verträgt. rosenkohl bläht idR schon ziemlich, blumenkohl dagegen kaum. was kohl dem hund bringt kann ich leider nicht sagen, aber wenn hund keinen kohl bekommt schadet es sicher auch nicht.
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Chinakohl z. B. ist gerade im Winter ein guter Vitaminlieferant und bläht auch nicht so wie andere Kohlsorten.

        Broccoli, Blumenkohl u. Rosenkohl füttere ich überhaupt nicht mehr, sonst habe ich einen Blähboy hier zu Hause.

        LG
        Tina

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wie Susanne schon schrieb, kommt es beim Kohl auf die Menge an. Er sollte wirklich nur ganz wenig verfüttert werden, da die verschiedenen Sorten Blähungen und Bauchschmerzen verursachen können. Kohlrabi und Wirsing sollen gut für das Immunsystem sein, Grünkohl sehr vitamin- und eiweißreich.

          Meine Hunde bekommen ab und zu etwas Brokkoli etc. in die Obst-Gemüsepampe und hatten bisher noch keine Probleme.

          Viele Grüsse

          Sabine
          LG Sabine
          Mit Mabel und Shiva

          Kommentar


            #6
            Danke schon mal für die Info`s!

            Ich dachte Kohl wäre ein absolutes NoGo.
            Aber gerade im Winter ist er ja nun mal gut und günstig zu bekommen.
            Alex mit Linus, Hazel & Louis im Herzen

            Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, o Mensch sei Sünde.
            Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde
            -Franz von Assisi-

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von whitemooon
              Chinakohl z. B. ist gerade im Winter ein guter Vitaminlieferant und bläht auch nicht so wie andere Kohlsorten.
              ... weil's ja auch kein kohlgemüse ist, sondern nur so heißt.

              LG mimi

              Kommentar


                #8
                Gebt ihr dann den Kohl, wie Blumenkohl roh oder gekocht? Und Brokoli?
                Mein "Hausschwein" futtert sogar Kohlrabistiel wenn ich nicht aufpasse
                Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von *cassie*
                  [B]Gebt ihr dann den Kohl, wie Blumenkohl roh oder gekocht? Und Brokoli?
                  Stimmt. Das würde mich auch noch interessieren.
                  Tippe aber mal, das Kohl dann nur gekocht/gedünstet gegeben wird, oder?
                  Alex mit Linus, Hazel & Louis im Herzen

                  Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, o Mensch sei Sünde.
                  Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde
                  -Franz von Assisi-

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    Ich füttere alle Sorten von Kohl aber in Maaßen.
                    Kohl wird bei mir immer abgekocht und Hundi
                    bekommt einen Teel. Kümmel mit rein.
                    Meine Hunde fressen am liebsten Grün/Rotkohl
                    und vertragen es sehr gut.


                    Martina&Maja&Indy
                    Martina mit
                    Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
                    Aussiehündin Maja im Regenbogenland

                    Kommentar


                      #11
                      Wofür ist denn der Kümmel gut?
                      Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich habe bisher Broccoli und Blumenkohl in geringen Mengen beigefüttert. Roh sowohl auch gekocht und jedesmal extra Vitamin C dazu gegeben. Broccoli ist gut für die Leber enthält aber Malonsäure, daher das Vitamin C.

                        Wofür ist denn der Kümmel gut?
                        Kümmel beruhigt den Darm und wirkt Anti-blähend.

                        Grüße Susi

                        Kommentar


                          #13
                          Ich haue ein- bis zweimal die Woche kleine Blumenkohl- und Brokkoliröschen mit in die Gemüsepampe. Lila verträgt beide Sorten sehr gut.

                          Wovon sie Blähungen bekommt sind Erbsen...
                          Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Dobifrau
                            Ich habe bisher Broccoli und Blumenkohl in geringen Mengen beigefüttert. Roh sowohl auch gekocht und jedesmal extra Vitamin C dazu gegeben. Broccoli ist gut für die Leber enthält aber Malonsäure, daher das Vitamin C.



                            Kümmel beruhigt den Darm und wirkt Anti-blähend.

                            Grüße Susi
                            Dankeschön!!!
                            Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              meine bekommen auch manchmal Blähungen von Erbsen und gequollenen Möhrenpellets (gibt es nur wenn ich nicht schnell genug Nachschub pürriert habe). Und ich habe schon oft überlegt ob ich den Inhalt von nem Magen-Darm-Teebeutel dazugeben kann. Dieser enthält Kümmel, Fenchel und Anis. Da das medizienische Kräuter sind hab ich mich bisher nicht getraut-was meint ihr???Könnte es schaden??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X