Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erbsen

    Hallo Allerseits,
    alle möglichen Gemüse werden überall in allen Varianten behandelt, doch bisher konnte ich nirgendwo eine Aussage bzgl. der Fütterung von Erbsen finden. Als Hülsenfrüchte dürften sie doch auch auf dem Speiseplan stehen, wie Bohnen auch ... oder ?
    Viele Grüße
    Rinatrina
    Rina, Erinnerungen sind Fenster durch die man jederzeit sehen kann.

    #2
    Ich kopiere aus meinen Unterlagen:

    Erbsen sollten nur gekocht und in kleineren Mengen verfüttert werden, da es ansonsten zu Blähungen führen könnte. Sie enthalten viel Rohprotein, welches eine Verdaulichkeit von ca. 80 % aufweist und einen hohen Vitamin B-Anteil.
    Gruß U.-Barbara
    (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

    Kommentar


      #3
      Laut dem Buch "Natural Dog Food" sind Hülsenfrüchte nicht für die Rohfütterung geeignet.

      Meine Hündin bekommt von Erbsen tierische Blähungen...
      Liebe Grüße von Steffi mit Shila-Lila.

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für eure Antworten.
        Blähungen konnte ich keine feststellen (zum Glück ) aber ich lasse sie nun trotzdem weg, es gibt ja genug andere Sachen.
        Rina, Erinnerungen sind Fenster durch die man jederzeit sehen kann.

        Kommentar


          #5
          Wenn ich Reste von Erbsen habe gebe ich sie immer den Hunden. Blähungen haben sie davon noch nicht gehabt.

          Kommentar


            #6
            Mein Hundi bekommt auch hin und wieder mal gekochte Erbsen. Ich püriere sie dann und gebe entweder gemahlenen Kümmel oder Kümelöl dazu. Wird hier prima vertragen und scheint sehr gut zu schmecken.

            http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/h074.gif
            Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

            Kommentar


              #7
              Ich gebe auch hin und wieder Erbsen, wenn von uns welche übrig bleiben. Ich reibe dann, sofern vorhanden, etwas Fenchel unter.

              Wir hatten deswegen aber auch noch keine Probleme wegen Blähungen oder ähnlichem.

              LG Karin

              Kommentar


                #8
                Ab und zu Erbsen gibts bei uns auch........ich nehm aber für den Hund die tiefgekühlten weil die gegen die Konserven ohne Gewürz sind.
                Werden gerne gefressen ud auch gut vertragen und im Kot lassen sie sich nicht mehr nachweisen

                Wobei ich denke, die kleine Menge ab und zu macht da wohl auch nicht großartig was, wenn im Erbsensud in der Dose Salz zugefügt ist
                LG, Doris

                Kommentar


                  #9
                  Auch Indy bekommt ab und zu Erbsen. Ich koche die dann zusammen mit Möhren und Zucchini. Ich konnte auch bei Indy noch keine Blähungen feststellen und sie mag die Erbsen sehr gerne.

                  Liebe Grüß
                  Manu

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X