Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätze zur Gelenkunterstützung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusätze zur Gelenkunterstützung?

    Hallo,

    ich wollte mal fragen welche natürlichen Zusätze man geben kann, die gelenkunterstützend wirken?
    mein rüde (fast 8) zeigt die ersten anzeichen von problemen im alter mit den knochen. nach sehr langen und wilden spaziergängen, oder starker belastung läuft er die ersten schritte sehr steifbeinig, besonders wenn er nach dem spaziergang so 2 stunden tief geschlafen hat und es dann nochmal raus geht. dann ist er recht steif, lahmt auch manchmal- läuft sich aber nach wenigen schritten ein. ansonsten ist er mopsfidel, macht seinen hundesport und ist so topfit.
    was kann ich nun unterstützend geben, und was kann ich vielleicht meiner 4 jahre alten hündin vorbeugend geben? sie ist ja auch sehr aktiv. wir sind täglich ca. 3 stunden spazieren. und agi macht sie ja auch.

    #2
    Hallöle,

    ich gebe meiner 8-jährigen Hündin tägl. einen Teel. Grünlippmuschelpulver und zwei Kapseln Teufelskralle übers Futter.


    LG, Birgit
    Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

    Kommentar


      #3
      danke für deine antwort. an grünlippmuschel habe ich auch schon gedacht. kann man das auch vorbeugend einem gesunden hund geben? oder nur bei hd und athrose?

      Kommentar


        #4
        Ich denke, das kannst du auch vorbeugend geben. Habe früher Canosan (enthält Grünlippmuschelpulver) gefüttert, das enthält aber auch Getreide, und da meine Hündin evtl. Krebs haben könnte, möchte ich auf Getreide verzichten. Auf jeden Fall weiß ich, dass eine Bekannte von mir das Canosan auf Anraten des TA ihrem Welpen zur Knochen- und Knorpelunterstützung füttern soll.
        Also kann es nicht schädlich sein, wenn du es vorbeugend gibst.

        LG, Birgit
        Es grüßen Birgit & Marion mit Kimba

        Kommentar


          #5
          Nahrungsergänzung

          Hallo,
          wir haben, als Aika erste Gelenkprobleme zeigt vom TA auch Canosan erhalten. Hat aber leider nichts geholfen. Seit wir jetzt auf Barfen umgetellt haben, bekommt sie jeden Tag 1-2 Teel. Grünlippmuschelpulver und springt wie ein junges Reh.
          Britta

          Kommentar


            #6
            Ich kann auch Grülippenmuschel empfehlen und die kannst du auch gut vorbeugend geben. Ich bestelle immer bei ascopharm (mit trallala davor und dahinter) für den gesamten Bekanntenkreis. Da sind HD Hunde (alt wie jung), arthrose und gesunde Hunde bei.

            Ich füttere prophylaktisch 2 Kapseln am Tag, meine Freundin deren DSH 9 Jahre ist und schwere HD hat füttert glaub ich 6 oder sogar 8 am Tag und merkt sofort den Unterschied, wenn sie es mal weg läßt.

            Zur Fütterungsmenge gibt es hier auch nen Thread, guck mal mit der SuFu.

            Lieben Gruß
            Wuff wünscht Paula aka Uli

            Kommentar


              #7
              Hi,

              ich habe einen erst 2 1/2-jährigen 10 kg-Hund, also an sich nicht die Sorte, die unbedingt Gelenkprobleme bekommen sollte. Scheint aber gleichwohl eine Schwachstelle zu sein und nachdem er nun bereits vor ca. 1 Jahr gelahmt hatte und das selbe Bein jetzt wieder Probleme machte, hab ich den Futterplan so angepaßt, daß ich Arthroseprophylaxe betreibe. Man weiß ja nie. D. h., ich füttere nicht so fettes Fleisch, als Ausgleich jeden Tag Öl von verschiedenen Sorten je Tag, gebe Vit. C über Hagebuttenpulver, Grünlippmuschelextrakt und wenn Beschwerden vorhanden sind, quasi als Kur Gelenkphyt (ich hoffe, ich vertue mich mit dem Namen grad nicht). Außerdem bekommt er regelmäßig Calcium, entweder über Knochen oder über Pulver. Fetten Fisch habe ich jetzt auch fast täglich in den Speiseplan eingebaut. Wenn ich kein Gelenkphyt gebe, dann kommt eine Kräutermischung mit u. a. Brennessel dazu, zum Entgiften. Außerdem gemahlene und aufgekochte Hirse jeden Tag und ansonsten getreidefrei. Mit diesen "Mitteln" konnte ich die vom TA verordnete Arznei (entzündungs- und schmerzhemmend) sehr schnell absetzen.
              Lieben Gruß Ira

              Kommentar


                #8
                Hi Steffi,
                ich füttere meinem großem Hinkelbein auch Grünlippmuschelextr. und auch Gelenkphyt von DHN ( auf Empfehlung )Klar wird sie nimmer "gerade" laufen aber sie ist seidem echt belastbarer. Und ich schau auch das ich schön Knorpel mitfütter und auch regelmäßig Omega 3-Fettsren.
                Fluse bekommt zur Vorbeugung auch was ab-sie muss ja auch viel springen..

                LG Doreen und die Freggels

                Kommentar


                  #9
                  Der Sör bekommt ( mit 15 - 16 kg ) morgens zwei Gelenkflex-Kapseln und abends MSM oder Grünlipp.

                  Sag mal, Fredda, "Gelenkphyt", welche Erfahrungen hast du damit gemacht?
                  Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
                  Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
                  Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

                  Kommentar


                    #10
                    vielen dank für eure antworten.
                    dann werde ich wohl mal grünlippmuschel bestellen und beiden davon geben.wurde ja hier von allen bisher empfohlen.

                    steffi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X