Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpen Barfen

    Hallo liebe Foris,

    eine Freundin von mir hat einen Husky-Wolfshundmischling, der jetzt gerade 4,5 Monate alt ist, zwischen 22 und 25 Kilo wiegt und gottseidank auch gebarft werden soll. Nun meine Fragen:

    Wieviel Prozent nimmt man zur Berechnung - bin von 6 % ausgegangen ist das ok??

    Nimmt man das jetztige Gewicht oder das ungefähre Zielgewicht??

    Meine Rechnung war: das jetzige Gewicht von 25 Kilo, und 6% das sind dann 1050 gramm Fleisch und 450 gramm Gemüse/Obstpampe täglich.

    Ist das in Ordnung??

    Calzium würde dann erstmal in Form von gemörserten Eierschalen gegeben werden....doch da bin ich mir auch unsicher wieviel er braucht, kenne mich bei Welpen diesbezüglich gar nicht aus und hoffe auf eure Hilfe

    LG Jessica
    Liebe Grüße

    #2
    Hallo Jessica!

    hier hast Du einen Futterplan für Welpen

    http://www.barfer.ch/FutterplanWelpe.html
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      der Hund wiegt wie gesagt ca. 25 Kilo und ist 4,5 Monate alt.
      Bei 6% wäre eine Gesamtmenge von 1,5 Kilo pro Tag.
      Ist die Gesamtmenge beim Doggie-Burger die gleiche?
      Gebe ich ihm dann also auch pro Tag 1,5 Kilo davon???

      LG Jessica
      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        Hallo Jessica

        Ich denke, 1,5 kg müssten in etwa stimmen. Ich würde es mal so probieren. Ich würde aber unbedingt Knochen fütttern und keine Eierschalen. Beim Welpen wäre mir das zu gefährlich. Schliesslich haben Knochen mehr Mineralien als nur Kalzium.
        Viele Grüsse
        Silvia

        Kommentar


          #5