Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Karottenpellets

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Karottenpellets

    Hallo,

    Was haltet ihr von Karottenpellets ?

    1 Kg Pellets sollen 12kg Möhren entsprechen..

    Anwendung/Empfehlung:

    + 1 - 2 EL Pelletts in eine Tasse mit warmen Wasser geben

    + paar Spritzer Speiseöl dazu

    + 10 min. quellen lassen und der Hauptmahlzeit beimengen

    Kann man das geben, oder soll man lieber frische Möhren nehmen.

    Gruß Claudia & Dogis


    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

    #2
    Hallo Claudia,

    ich habe früher auch mal die Pellets gegeben. Aber dann habe ich gemerkt, dass es viel einfacher und bestimmt auch gesünder ist, frische Karotten zu geben. Ich raspele die Karotten ganz fein ins Futter. Das geht mit einer Reibe ganz schnell und macht kaum Arbeit. Zudem hast Du Karotten das ganze Jahr über zur Verfügung. Amy bekommt fast jeden Tag eine kleine Möhre ins Futter. (Fettbeigabe nicht vergessen!)

    Liebe Grüße
    Gaby
    Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

    Kommentar


      #3
      ich hatte auch mal welche. Für den Notfall nicht schlecht-ich würde aber immer liebe frische nehmen, auch weil ich Angst hätte dass sie nachquellen.
      lg
      Petra

      Kommentar


        #4
        Sind das die von Olewo?
        Die hab ich für Notfälle / Ermangelung von frischen Möhren auch immer da.
        Ich find die prima.

        Kommentar


          #5
          Ne ich glaube nicht, da bietet einer 700g im Internet an. Was kosten die von Olewo denn...

          Gruß Claudia & Dogis
          Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

          Kommentar


            #6
            Ich füttere auch ab und an die Pellets von Olewo.
            Ich finds ehrlic gesagt einfacher als frische machen
            Natürlich kriegt er auch mal frische.
            Aber ich glaube, dass ihm auch die Pellets recht gut schmecken. Rote Beete findet er hingegen nicht so prall.
            Liebe Grüße

            Steffi und Merlin

            Kommentar


              #7
              Meine Hundebande findet Rote Beete super, aber die soll man ja nicht so oft geben...

              Ist auch immer ne´sauerei sie zu machen...

              Lieben Gruß Claudia & Dogis
              Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                die Karottenpellets find ich für den Urlaub gut. Da werd ich sicher welche mitnehmen.

                Nachquellen tun die Dinger nicht, wenn man genug Wasser drauf packt und lang genug stehen lässt.
                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Kimbi

                  Nachquellen tun die Dinger nicht, wenn man genug Wasser drauf packt und lang genug stehen lässt.
                  Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Die lösen sich innerhalb von ca. 10 Minuten komplett auf.

                  Ich habe sie (die von Olewo) immer zu Hause und gebe davon gerne welche wenn die Hunde mal Durchfall haben.
                  Alex mit Linus, Hazel & Louis im Herzen

                  Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, o Mensch sei Sünde.
                  Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde
                  -Franz von Assisi-

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    ich fütter auch manchmal die pellets von Olewo, wenn ich vergessen habe Gemüse aufzutauen. Allerdings bekommt die große davon Blähungen- das ist sooo schade- ich finde sie auch so praktisch.
                    Gibt es auch rote Bete in getrockneter Form zum aufquellen??
                    Wo bekommt man die sonst her- frisch meine ich?
                    LG Doreen, Nuria und Fluse

                    Kommentar


                      #11
                      Rote Beete kann man in jeden Supermarkt in der Gemüseabteilung kaufen, es sind 3 eingeschweißte Kugeln.

                      Aber Vorsicht, es ist echt ne´sauerei bei der verarbeitung...

                      Gruß Claudia & Dogis
                      Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich fütter die Olewo Karottenpellets regelmäßig und kann nichts negatives dazu sagen.

                        Die Rote Bete Chips stellt die Firma her die auch die Olewokarotten herstellt. Heißt die Firma direkt Olewo??
                        Viele Grüße
                        Julia & Pedro

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab auch immer die Karottenpellets von Olewo daheim - aber gleich einen 25kg Sack, da das bei mir übern Winter auch die Pferde (warm) übers Futter bekommen.

                          Ich finds praktisch - die Hunde lieben es - es geht schnell und ist eine gute Alternative, wenn man vergessen hat, Gemüse auf zu tauen.............

                          Rote Beete gibts auch von Olewo - als Chips oder auch als Pellets.

                          Aber, was z. B. der Fressnapf fürn Kilo Karottenpellets verlangt ist ja Horror. DA hab ich mal ne Kilopackung gekauft und über 7,-- bezahlt......... der 25kg Sack ausm Reitsportgeschäft (aber eben beides von Olewo) hat mich 62,-- gekostet
                          Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis - mit dem Radius 0........... und das nennen sie dann "Standpunkt"

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, die Firma heißt Olewo, HP mit dem üblichen davor und danach.

                            Ich hab sie auch zuhause, und mein Hund frisst sie begeistert.
                            Sonst lehnt er jegliches Gemüse und Obst ab.

                            Von Lunderland gibt es auch diverse Gemüse- und Getreideflocken. Die kann ich manchmal untermischen, wenn es Gewolftes gibt.
                            Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                            -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                            Kommentar


                              #15
                              Gibt es den bei Pferden und Hunden ein unterschied, oder ist in den Packungen das gleiche drin...

                              Gruß Claudia & Dogis
                              Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X