Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünzeug vom Möhrenbund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grünzeug vom Möhrenbund?

    hi,
    kann ich das grünzeug vom möhrenbund auch verwenden? würde es dann heut abend mit pürieren.

    steffi

    #2
    Hallo Steffi,

    ja, hab ich auch schon gemacht - anstelle von Salat u.a. Grünzeug.
    (Aber reine Möhren nehme ich doch lieber. Warum, weiß ich auch nicht!)

    Gruß - ANDREA.

    Kommentar


      #3
      bei den Pferde hieß es immer, dass sie das Grünzeug nicht dürfen??
      lg
      Petra

      Kommentar


        #4
        Hallo Steffi,

        ich hab das auch schon mit den Möhren zusammen pürriert, ist aber sehr faserig gewesen, und hat sich laufend um das Messer gewickelt, nerviges gepopel...
        Mach ich daher nicht mehr.

        L.G. Birgit
        Liebe Grüße Birgit & Co.

        "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

        Kommentar


          #5
          Ob Hunde das dürfen, weiß ich net. Aber unsere Meerschweinchen fahren total drauf ab
          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

          Kommentar


            #6
            grundsätzlich sollte gegen eine sporadische fütterung nichts sprechen, allerdings hab ich mir mal sagen lassen das man das möhrengrün nicht an meerschweinchen verfüttern soll, die zu blasengries / blasensteinen neigen. warum und ob das auch für hunde gilt, weiß ich leider nicht. das verhältnis futter-körpergewicht ist beim hund ja ein völlig anderes !!
            grüßle
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Hmhmm, ich hab´s genau anders gehört - das in dem Grünzeug alles drin, was Meeris so brauchen. Aber das ist wie immer und überall im Leben - jeder sagt was anderes!
              In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Agilityfan
                Hmhmm, ich hab´s genau anders gehört - das in dem Grünzeug alles drin, was Meeris so brauchen. Aber das ist wie immer und überall im Leben - jeder sagt was anderes!
                ich hab noch mal nachgelesen: der zusammenhang mit blasensteinen scheint am calciumgehalt des möhrengrüns zu liegen. kann mir jetzt aber nicht vorstellen, das dieser für hunde ausschlag gebend sein soll
                grüßle
                Susanne

                Kommentar


                  #9
                  ok,dann werd ichs jetzt mit rein machen,aber demnächst dann wohl darauf verzichten.danke nochmal

                  steffi

                  Kommentar


                    #10
                    Möhrengrün haben früher auch die Meeries und die Hasen gekriegt und die habe ich in großen Mengen gegeben, da gabs nie Probleme.

                    Heute haben wir keine Nager mehr, dafür Papageien, die immer einen tierischen Spaß haben, das Zeugs zu zerfisseln oder darin zu duschen, wenn ich das nass ans Volierendach hänge.

                    Mein Hund mags nicht.

                    LG, Doris
                    LG, Doris

                    Kommentar


                      #11
                      hi

                      in einem Heimkraeuterbuch fuer Haustiere (muss den Titel nachsehen sorry) stand drin, weil die Moehren zu den Doldenbluetern gehoeren, sollte man das Gruendzeug nicht mitfuettern.

                      Muss nochmal nach dem Titel suchen *abbanichheute*
                      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                      Kommentar


                        #12
                        oh, das ist ja interessant. naja ich lass es halt einfach weg. gibt ja genug andere dinge.

                        steffi

                        Kommentar


                          #13
                          hallo,

                          es war: Eleonore Hohenberger in ihrem "Kraeuter fuer gesunde Heimtiere" (S.106) sie schreibt, dass das Gruen nicht empfehlenswert ist, weil auch giftig (Doldenblueter), der einzige wildwachsende der ohne Einschraenkung gefuettert werden koenne, sei Giersch (da sollte man nur aufpassen, wenn junger Holunder, also die Triebe, in der Naehe waechst, der sieht genauso aus und ist giftig).

                          Davon abgesehen, werden gerade Moehren extrem oft gespritzt, ausser wohl Biomoehren. Ist sicher auch nicht so toll.

                          Und genau, es gibt genug anderes
                          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X